Advertorial • 02.01.2023

Mit moderner Technologie Kosten sparen

Geschäfte digital aufwerten – 30.000 Retail Stores weltweit setzen bereits auf digitale IoT Lösungen

30.000 Retail Stores weltweit setzen bereits auf digitale IoT Lösungen, um Kosten zu reduzieren und ihre Märkte effizienter zu gestalten.

Supply-Chain-Risiken, Personalmangel und steigende Preise sorgen für zunehmende Komplexität. Der Einzelhandel als einer der weltweit größten Wirtschaftszweige steht vor neuen umfangreichen Herausforderungen.

Mit moderner Retail Technology, wie beispielsweise digitalen Preisschildern, IoT- Warenbestands-Sensoren und Kameras, die das Regal automatisch überwachen und fehlende Produkte in Echtzeit melden, können Retailer erhebliche Kosten sparen und ihre Personal-Ressourcen effektiver einsetzen.

Mehr als 30.000 Stores weltweit setzen bereits auf diese Technologie

Mit VUSION OS hat SES-imagotag die führende und ganzheitliche IoT Cloud-Lösung entwickelt – eine hochmoderne Plattform, um den Einzelhandel in der digitalen Transformation zu unterstützen: mit einem besseren Management und klarem Zugriff auf die Filialen, mit besserer Vernetzung und höherer Effizienz, sowie gleichzeitig einem perfekten Omnichannel Shopping-Angebot in allen Geschäften. Mit über drei Jahrzehnten Erfahrung und Know-how im Einzelhandel garantiert VUSION OS ein Höchstmaß an Leistung für alle IoT-Lösungen. Mehr als 300 der führenden Einzelhandelsketten in Europa, Asien und Amerika setzen auf die Lösungen von SES-imagotag.

Anbieter
Logo: Captana GmbH

Captana GmbH

Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
Deutschland
Logo: VusionGroup SA

VusionGroup SA

55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Frankreich
Eine Person nutzt ein Tablet vor einem Supermarktregal...
Quelle: Captana

Nie wieder “Out of Shelf” durch kamerabasiertes Regalmonitoring

Leerstand im Regal kostet Umsatz und schadet der Kundenloyalität und ist daher eine große Herausforderung für Händler und Markenhersteller: Allein durch Bestandslücken entgehen dem Handel jährlich bis zu 8% Prozent des Umsatzes, da Kunden bei Antreffen einer Out-of-Shelf-Situation dazu neigen, ihren Einkauf entweder abzubrechen, zu verschieben oder bei der Konkurrenz zu tätigen. Captana, ein Tochterunternehmen der global agierenden SES-imagotag-Gruppe, stellt mit seiner IoT-Sensor-basierten Shelf-Monitoring-Lösung eine direkte Vernetzung zwischen Regal und Cloud her und liefert in Echtzeit detaillierte Informationen über Produktverfügbarkeiten. Mit diesen vielfältigen Informationen können Lagerbestände, Fehlmengen und Lebensmittelverschwendung reduziert werden. Durch Captana optimierte Prozesse führen zu einer signifikanten Entlastung der Mitarbeiter in ihrem Tagesgeschäft. Die dadurch erreichte gesteigerte Produktverfügbarkeit im Regal steigert wiederum die Kundenzufriedenheit und führt zu mehr Umsatz.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen