30.000 Retail Stores weltweit setzen bereits auf digitale IoT Lösungen, um Kosten zu reduzieren und ihre Märkte effizienter zu gestalten.
Supply-Chain-Risiken, Personalmangel und steigende Preise sorgen für zunehmende Komplexität. Der Einzelhandel als einer der weltweit größten Wirtschaftszweige steht vor neuen umfangreichen Herausforderungen.
Mit moderner Retail Technology, wie beispielsweise digitalen Preisschildern, IoT- Warenbestands-Sensoren und Kameras, die das Regal automatisch überwachen und fehlende Produkte in Echtzeit melden, können Retailer erhebliche Kosten sparen und ihre Personal-Ressourcen effektiver einsetzen.
Mehr als 30.000 Stores weltweit setzen bereits auf diese Technologie
Mit VUSION OS hat SES-imagotag die führende und ganzheitliche IoT Cloud-Lösung entwickelt – eine hochmoderne Plattform, um den Einzelhandel in der digitalen Transformation zu unterstützen: mit einem besseren Management und klarem Zugriff auf die Filialen, mit besserer Vernetzung und höherer Effizienz, sowie gleichzeitig einem perfekten Omnichannel Shopping-Angebot in allen Geschäften. Mit über drei Jahrzehnten Erfahrung und Know-how im Einzelhandel garantiert VUSION OS ein Höchstmaß an Leistung für alle IoT-Lösungen. Mehr als 300 der führenden Einzelhandelsketten in Europa, Asien und Amerika setzen auf die Lösungen von SES-imagotag.
Nie wieder “Out of Shelf” durch kamerabasiertes Regalmonitoring
Leerstand im Regal kostet Umsatz und schadet der Kundenloyalität und ist daher eine große Herausforderung für Händler und Markenhersteller: Allein durch Bestandslücken entgehen dem Handel jährlich bis zu 8% Prozent des Umsatzes, da Kunden bei Antreffen einer Out-of-Shelf-Situation dazu neigen, ihren Einkauf entweder abzubrechen, zu verschieben oder bei der Konkurrenz zu tätigen. Captana, ein Tochterunternehmen der global agierenden SES-imagotag-Gruppe, stellt mit seiner IoT-Sensor-basierten Shelf-Monitoring-Lösung eine direkte Vernetzung zwischen Regal und Cloud her und liefert in Echtzeit detaillierte Informationen über Produktverfügbarkeiten. Mit diesen vielfältigen Informationen können Lagerbestände, Fehlmengen und Lebensmittelverschwendung reduziert werden. Durch Captana optimierte Prozesse führen zu einer signifikanten Entlastung der Mitarbeiter in ihrem Tagesgeschäft. Die dadurch erreichte gesteigerte Produktverfügbarkeit im Regal steigert wiederum die Kundenzufriedenheit und führt zu mehr Umsatz.