Firmennachricht • 30.09.2016

Mobile App für die Warenwirtschaft

Superdata ermöglicht mobile Warenwirtschaftsfunktionen

Foto: Mobile App für die Warenwirtschaft
Quelle: Superdata

DEWAS ist als geschlossenes und modulares Warenwirtschaftssystem für den Einzelhandel konzipiert, das in verschiedenen Betriebsformen und Branchen des SB-Einzelhandels einsetzbar ist. Mit mehr als 7.000 Installationen in über 80 Handelsunternehmen ist DEWAS eines der führenden und verbreitetsten Warenwirtschaftssystem in Deutschland.

Tablets und Smartphones sind im heutigen Privat- wie Geschäftsleben unverzichtbar geworden. Mobilität und Vernetzung gewinnen immer mehr Bedeutung und tragen oftmals zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei. Durch leistungsfähige Geräte und überall verfügbare Internet-Technologien ergeben sich neue, innovative Nutzungskonzepte für die Warenwirtschaft.

Die neueste Entwicklung aus dem Hause SUPERDATA setzt auf diesen Trend auf und bietet mit der Mobile App die operativen Funktionen der Warenwirtschaft für den flexiblen und unabhängigen Einsatz.

Die Mobile App für die Systeme DEWAS und Sigma ist für den Einsatz auf modernen und flexiblen MDE-Geräten der neuen Generation nutzbar, ebenso wie auf mobilen Endgeräten wie z.B. Laptops, Tablets und Smartphones.

Dies bietet dem Handel den Vorteil, die Endgeräte frei zu wählen und zu kombinieren. Die Anwendung beinhaltet alle wichtigen operativen Funktionalitäten der Warenwirtschaft DEWAS wie z.B. Bestellungen, Preisänderungen, Wareneingang, Bestandsauskunft, Inventur oder Etikettenanforderungen. Arbeitsabläufe werden damit effizient, entsprechend den heutigen Anforderungen, gestaltet. Alle Funktionen der App sind vollständig in die Warenwirtschaft integriert, so dass die Aktualität der Daten gewährleistet ist und eine hohe Informationsqualität erreicht wird. Die Möglichkeit, die Mobile App an der Kasse, im Büro oder auf der Fläche anzuwenden sowie die freie Wahl der Endgeräte führen zu einer optimalen Mobilität und Flexibilität, die der Handel zu seinem Vorteil nutzen kann.

Die Mobile App unterstützt die Betriebssysteme Android, Windows und iOS sowie alle gängigen Web-Browser. Die Bedienung erfolgt intuitiv im App-Stil in ansprechender Visualisierung. Die Programmierung im Responsive Design sorgt für die automatische Anpassung der Oberfläche die Größe des jeweiligen Endgerätes.

Bereits verfügbar ist das Mobile Reporting für die Systeme DEWAS, MESS und sigma//MC, das ortsunabhängig alle wichtigen Berichte und Kennzahlen zur Filialsteuerung liefert. Der Handelsunternehmer profitiert von einem einfachen, direkten Zugang zu entscheidungsrelevanten Informationen zu jeder Zeit und an jedem Ort. Beide Anwendungen sind separat als Einzellizenz verfügbar, können aber auch kombiniert eingesetzt werden.

Die Bandbreite mobiler Anwendungsszenarien bietet viele weitere Möglichkeiten zur Gestaltung und Optimierung mobiler Prozesse im Handel. Daher ist die Entwicklung weiterer mobiler Angebote bei SUPERDATA bereits in Planung, um dem Handel neue Perspektiven zu eröffnen.

Anbieter
Logo: Superdata GmbH

Superdata GmbH

Ruhrstr. 90
22761 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen