News • 06.11.2021

Müller führt Müller Pay mit Bluecode ein

Neues Bezahlsystem bei Drogeriemarktbetreiber

Ein Handy wird zum Scannen eines Barcodes an der Kasse vorgezeigt...
Quelle: Blue Code International AG

Die Drogeriemarktkette Müller startet Anfang November 2021 mit ihrer hauseigenen App „Müller Pay“. Mit 1. November 2021 können sich Müller-Kund*innen nun in Deutschland und Österreich für „Müller Pay“ registrieren. Mit der Registrierung können Müller Kund*innen mit „Müller Pay“ kontakt- und bargeldlos bezahlen und nutzen dabei das sichere und bequeme Bezahlsystem Bluecode. Mit nur einem Bluecode-Scan können Nutzer*innen beim Einkauf über „Müller Pay“ sechs Aktivitäten setzen: 

  1. Müller-Blüten sammeln,
  2. Müller-Blüten und Coupons einlösen,
  3. Mitarbeiter*innen-Rabatte nutzen,
  4. bezahlen,
  5. einen digitalen Beleg anfordern und
  6. sich an einem Nachhaltigkeitsprojekt für Bienen beteiligen.

„Müller ist der erste Händler in Deutschland, der unser Bluecode in seine eigene App integriert“, erläutert Christian Pirkner, CEO der Bluecode. „Damit wird das Bezahlen für die Kund*innen noch bequemer und einfacher und bringt viele Vorteile beim Müller-Einkauf. Müller bietet mit Bluecode einen One-Scan-Checkout. Für Kundinnen und Kunden bedeutet das: Ein Scan erledigt alles.“

Mehrwertservices und sicheres Bezahlen bei Müller Pay

Müller-Kund*innen können nun zeitgleich mit dem Bezahlen an der Kasse über „Müller Pay“ Bonuspunkte für das „Müller-Blüten“-Kundenprogramm sammeln und einen digitalen Kassenbon anfordern. Müllers digitale Kundenkarte, die vom Startup „Hello again“ gemanagt wird, wurde dazu mit dem Bluecode-Verfahren verknüpft. Kund*innen zahlen mit einem Barcode aus der App, der an der Kasse eingescannt wird.

Bluecode wird in Deutschland seit 2019 bei Globus, seit Anfang 2021 in Rossmann-Filialen akzeptiert. Der Drogeriemarktbetreiber Müller ist der erste Händler in Deutschland, der das innovative Bezahl-Verfahren in die eigene App „Müller Pay“ integriert hat. In Österreich ist Bluecode bei den Rewe-Unternehmen und in der „jö & GO!“ App des Multipartner-Programmes „jö Bonusclub“ seit längerem bei großen Händlern als Bezahloption verfügbar. Neben Vorteilen für Nutzer*innen wie das automatische Sammeln von Rabatten, Gewinnspiele und andere Boni hat die Zahlungslösung Bluecode wesentliche Vorteile für Händler: Die Bezahllösung ist leicht in die eigene App integrierbar, wodurch Kund*innen eine bequeme und sichere Bezahloption geboten werden kann. Als rein europäisches Unternehmen kommt Bluecode ohne jegliche transatlantischen Bezahl-Systeme aus, wodurch sich die Kosten für Händler transparent und günstiger als die konventioneller Systeme gestalten lässt.

Nachhaltigkeit im Zentrum der Bluecode Benefits bei Müller Pay

Bluecode hat mit dem Drogeriemarktbetreiber Müller in Deutschland und Österreich einen wichtigen neuen Akzeptanzpartner hinzugewonnen. Letztlich bietet das nun auch den Vorteil, dass über „Müller Pay“ dank Bluecode-Integration auch an anderen Akzeptanzstellen funktioniert. Der Mix aus Lastschrift-basierten Zahlungen und direktem Kontozugriff, also garantierten Zahlungen, wie es Bluecode praktiziert, gilt als sicher, bequem und hat sich besonders bewährt. Bluecode wird als Zahlungslösung bei „Müller Pay“ als White Label-Lösung genutzt und wurde unkompliziert mit dem eigenen Loyalty-Programm von Müller kombiniert. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und haben einige Benefit-Maßnahmen zur Förderung der Nachhaltigkeit beim Müller-Shopping eingebaut!“ sagt Christian Pirkner abschließend.

Quelle: Bluecode.com

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel