Firmennachricht • 28.01.2016

NCR erweitert Portfolio an Kassen- und Scanner-Lösungen

Retail ONE ebnet den Weg für vollständig integrierte Omnichannel-Einkaufserlebnisse

NCR stellt den Messeauftritt auf der diesjährigen EuroCIS ganz in den Fokus von Omnicommerce und präsentiert eines der umfassendsten Portfolios der Branche.

Vom 23. bis 25. Februar zeigt NCR in Halle 10 Stand A04 eine Reihe von Software-Lösungen, die es Einzelhändlern ermöglichen, integrierte Omnichannel-Dienste einzuführen und dabei ihre existierende IT-Infrastruktur weiter zu nutzen. Neue Kassensysteme, die nächste Self-Checkout-Generation sowie die ScanWatch Scanner-Software, die Etikettenschwindel vorbeugt und Warenschwund reduziert, runden den Messeauftritt ab.

Retail ONE Commerce Hub für integrierten Omnichannel

Um relevant zu bleiben, müssen Einzelhändler heute Kunden überall erreichen und bedienen können. Angesichts des hohen Margendrucks scheuen viele die Investitionen, da sie ihre bestehenden Infrastrukturen nicht komplett erneuern wollen. Hier setzt NCR mit dem neuen Commerce Hub Retail ONE an. Der innovative Handels-Hub schafft als zentrale Anlaufstelle für neue und bestehende Applikationen die Grundlage für die Umsetzung von integrierten Omnichannel-Anwendungen im Einzelhandel.

Retail ONE kanalisiert und routet die Flut an Transaktionsdaten kanalübergreifend an die richtigen Anwendungen. Damit können Einzelhändler ihre POS Software in die gleiche Plattform einbinden wie ihre Backoffice- und Webshop-Anwendungen. So werden sämtliche Daten zusammengeführt und stehen allen Anwendungen zur Verfügung, egal ob diese von NCR oder anderen Herstellern sind. Auf der EuroCIS 2016 stellt NCR fünf neue, Retail ONE optimierte Software-Lösungen vor, mit denen Einzelhändler schrittweise integrierte Omnichannel-Einkaufserlebnisse schaffen und ihre bisherigen Investitionen weiterhin nutzen.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland
Foto: NCR erweitert Portfolio an Kassen- und Scanner-Lösungen...
Quelle: NCR GmbH

Neue Kassen-Generationen

Selbstbedienungskassen sind auf dem Vormarsch und die Resonanz unter Verbrauchern ist überwiegend positiv. In der sechsten Generation der NCR Fastlane SelfServ Checkout Lösung kombiniert NCR die beliebtesten Funktionen in einem einzigen System. So ist die NCR SCO 6 mit wenigen Handgriffen von einer Selbstbedienungskasse in eine bediente Kasse umwandelbar. In Stoßzeiten können Einzelhändler so Warteschlangen weiter reduzieren.

Mit den RealPOS XR 5 und RealPOS XR 8 erweitert NCR seine Produktfamilie an leistungsstarken Kassensystemen. Während bei der RealPOS XR 5 ein stromsparendes Komplettsystem mit Multitouch-Bildschirm im Fokus steht, bietet die RealPOS XR 8 mit ihren vielfältigen Schnittstellen und Kombinationsmöglichkeiten noch mehr Flexibilität in der Konfiguration und den Einsatzgebieten.  

Warenschwund reduzieren mit der NCR ScanWatch-Software

Laut EHI belief sich der Warenschwund in Deutschland im Jahr 2014 auf 3,9 Milliarden Euro. Neben dem klassischen Diebstahl greifen Langfinger gerne zum Etikettenschwindel, um teure Produkte zu einem günstigen Preis zu erwerben. Die neue Scanner-Software ScanWatch hilft Einzelhändlern dabei, Warenschwund zu reduzieren, indem sie ein Produkt mit Bild und Strichcode erfasst und dann beides miteinander abgleicht.

Versehentlich falsch deklarierte Frischeprodukte können darüber ebenso aufgespürt werden, wie absichtliche Täuschungen. Zudem kann der Scanner die unterschiedlichsten Barcodes erkennen, so dass Kunden darüber mobile Coupons ebenso wie herkömmliche Rabattcodes an der Kasse einlösen können.

NCR-Lösungen im Einsatz

Messebesucher können sich darüber hinaus in Vorträgen im Rahmenprogramm der Messe darüber informieren, wie Lösungen von NCR bei Kunden eingesetzt werden. Im Fokus des Vortrags im Omnichannel-Forum steht der Einsatz von Retail ONE bei Freshub, während die Self-Checkout-Strategie von MERKUR im Rahmen eines Vortrags im EuroCIS-Forum erläutert wird.

Die NCR-Vorträge auf der EuroCIS 2016:

  • Wie die intelligente Küche den Lebensmitteleinzelhandel revolutionieren wird – Michael Bayer, Präsident der Retail-Sparte von NCR, am 23. Februar um 14:00 in Halle 10, Stand A70
  • „Individuelle Zahlungen: Der neue Merkur“ – am 24. Februar um 11 Uhr im EuroCIS-Forum, in Halle 10, Stand F04.
Quelle: NCR

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham