Firmennachricht • 28.01.2016

NCR erweitert Portfolio an Kassen- und Scanner-Lösungen

Retail ONE ebnet den Weg für vollständig integrierte Omnichannel-Einkaufserlebnisse

NCR stellt den Messeauftritt auf der diesjährigen EuroCIS ganz in den Fokus von Omnicommerce und präsentiert eines der umfassendsten Portfolios der Branche.

Vom 23. bis 25. Februar zeigt NCR in Halle 10 Stand A04 eine Reihe von Software-Lösungen, die es Einzelhändlern ermöglichen, integrierte Omnichannel-Dienste einzuführen und dabei ihre existierende IT-Infrastruktur weiter zu nutzen. Neue Kassensysteme, die nächste Self-Checkout-Generation sowie die ScanWatch Scanner-Software, die Etikettenschwindel vorbeugt und Warenschwund reduziert, runden den Messeauftritt ab.

Retail ONE Commerce Hub für integrierten Omnichannel

Um relevant zu bleiben, müssen Einzelhändler heute Kunden überall erreichen und bedienen können. Angesichts des hohen Margendrucks scheuen viele die Investitionen, da sie ihre bestehenden Infrastrukturen nicht komplett erneuern wollen. Hier setzt NCR mit dem neuen Commerce Hub Retail ONE an. Der innovative Handels-Hub schafft als zentrale Anlaufstelle für neue und bestehende Applikationen die Grundlage für die Umsetzung von integrierten Omnichannel-Anwendungen im Einzelhandel.

Retail ONE kanalisiert und routet die Flut an Transaktionsdaten kanalübergreifend an die richtigen Anwendungen. Damit können Einzelhändler ihre POS Software in die gleiche Plattform einbinden wie ihre Backoffice- und Webshop-Anwendungen. So werden sämtliche Daten zusammengeführt und stehen allen Anwendungen zur Verfügung, egal ob diese von NCR oder anderen Herstellern sind. Auf der EuroCIS 2016 stellt NCR fünf neue, Retail ONE optimierte Software-Lösungen vor, mit denen Einzelhändler schrittweise integrierte Omnichannel-Einkaufserlebnisse schaffen und ihre bisherigen Investitionen weiterhin nutzen.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland
Foto: NCR erweitert Portfolio an Kassen- und Scanner-Lösungen...
Quelle: NCR GmbH

Neue Kassen-Generationen

Selbstbedienungskassen sind auf dem Vormarsch und die Resonanz unter Verbrauchern ist überwiegend positiv. In der sechsten Generation der NCR Fastlane SelfServ Checkout Lösung kombiniert NCR die beliebtesten Funktionen in einem einzigen System. So ist die NCR SCO 6 mit wenigen Handgriffen von einer Selbstbedienungskasse in eine bediente Kasse umwandelbar. In Stoßzeiten können Einzelhändler so Warteschlangen weiter reduzieren.

Mit den RealPOS XR 5 und RealPOS XR 8 erweitert NCR seine Produktfamilie an leistungsstarken Kassensystemen. Während bei der RealPOS XR 5 ein stromsparendes Komplettsystem mit Multitouch-Bildschirm im Fokus steht, bietet die RealPOS XR 8 mit ihren vielfältigen Schnittstellen und Kombinationsmöglichkeiten noch mehr Flexibilität in der Konfiguration und den Einsatzgebieten.  

Warenschwund reduzieren mit der NCR ScanWatch-Software

Laut EHI belief sich der Warenschwund in Deutschland im Jahr 2014 auf 3,9 Milliarden Euro. Neben dem klassischen Diebstahl greifen Langfinger gerne zum Etikettenschwindel, um teure Produkte zu einem günstigen Preis zu erwerben. Die neue Scanner-Software ScanWatch hilft Einzelhändlern dabei, Warenschwund zu reduzieren, indem sie ein Produkt mit Bild und Strichcode erfasst und dann beides miteinander abgleicht.

Versehentlich falsch deklarierte Frischeprodukte können darüber ebenso aufgespürt werden, wie absichtliche Täuschungen. Zudem kann der Scanner die unterschiedlichsten Barcodes erkennen, so dass Kunden darüber mobile Coupons ebenso wie herkömmliche Rabattcodes an der Kasse einlösen können.

NCR-Lösungen im Einsatz

Messebesucher können sich darüber hinaus in Vorträgen im Rahmenprogramm der Messe darüber informieren, wie Lösungen von NCR bei Kunden eingesetzt werden. Im Fokus des Vortrags im Omnichannel-Forum steht der Einsatz von Retail ONE bei Freshub, während die Self-Checkout-Strategie von MERKUR im Rahmen eines Vortrags im EuroCIS-Forum erläutert wird.

Die NCR-Vorträge auf der EuroCIS 2016:

  • Wie die intelligente Küche den Lebensmitteleinzelhandel revolutionieren wird – Michael Bayer, Präsident der Retail-Sparte von NCR, am 23. Februar um 14:00 in Halle 10, Stand A70
  • „Individuelle Zahlungen: Der neue Merkur“ – am 24. Februar um 11 Uhr im EuroCIS-Forum, in Halle 10, Stand F04.
Quelle: NCR

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen