Firmennachricht • 30.10.2014

Retail World präsentiert neueste Lösungen für den Handel der Zukunft

Rund 50 führende Top-Unternehmen präsentieren neueste Lösungen entlang der...
Rund 50 führende Top-Unternehmen präsentieren neueste Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Mit einem umfangreichen Ausstellungs- und Vortragsprogramm wartet begleitend zum Deutschen Handelskongress 2014 am 19. und 20. November in Berlin die Fachmesse Retail World auf.

Zentrales Thema ist die Auflösung der klassischen Branchengrenzen im Handel. Immer mehr Online-Shops eröffnen stationäre Geschäfte, während Hersteller und Dienstleister zunehmend auch Handelsfunktionen übernehmen. Der zweitägige Deutsche Handelskongress unter dem Motto „Handel neu denken“ und die Messe Retail World werden
vom Handelsverband Deutschland (HDE) und Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt ausgerichtet.

An den Ausstellungsständen erwartet die Messebesucher ein breit gefächertes Angebot an Lösungen und neuen Denkanstößen. Im neuartigen Dialogformat „Speakers‘ Corner“ vermitteln Unternehmen Best Practices, Innovationen und Optimierungspotenziale.

Die Top-Themen des ersten Messetages widmen sich dem aktuellen Omni-Channel-Trend. Der Dialogmarketing-Spezialist AZ Direct GmbH lädt zum Kurzvortrag „Customer Journey statt Kanal-Chaos!“. In einem weiteren Beitrag demonstriert die Facebook-Marketing-Agentur Facelift anhand von Praxisbeispielen, wie man das soziale Netzwerk zur Umsatzsteigerung optimal nutzen kann. Über den Status quo und die Aussichten der Beacon-Technologie informiert der Bonus-App-Anbieter ShopNow. Das Thema lautet: „Multichannel-Marketing mit iBeacons”.

Am zweiten Messetag haben Besucher der Retail World die Gelegenheit, zusätzlich auch die sechs hochkarätig besetzten Praxisforen des Deutschen Handelskongresses zu den Themen „Customer Insights“, „Der Handel & seine Partner“, „Handelsmarketing“, „Handelslogistik“, „Globale Märkte“ und „Digital Retail“ zu besuchen. Hier werden exklusive, nationale und internationale Best Practices vermittelt.

Das vollständige Messeprogramm gibt es online unter www.handelskongress.de/retail-world. Das Zwei-Tages-Messeticket kostet 25 Euro.

  • Deutscher Handelskongress 2014 und Kongressmesse Retail World
  • 19. und 20. November 2014, Maritim Hotel Berlin
  • Informationen: www.handelskongress.de

iXtenso-Leser erhalten ein Gratis-Messeticket für den Besuch der Retail World 2014, der den Deutschen Handelskongress begleitenden Fachmesse! Einfach hier den Aktionscode "M-RTW4-P13" eingeben.

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: KI im Einsatz: die Kundenbeziehung der Zukunft...
02.12.2019   #Datenmanagement #digitales Marketing

KI im Einsatz: die Kundenbeziehung der Zukunft

Interview mit Prof. Dr. Jens Böcker von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Auf dem 34. Bonner Managementforum am 5. November 2019 im Wissenschaftsforum in Bonn drehte sich alles um das Thema der künstlichen Intelligenz (KI).Unter dem Titel „Artificial Intel­ligence – New Age of Custo­mer ...

Thumbnail-Foto: POS TUNING zieht Messe-Resümee
09.03.2020   #Warenpräsentation #Warenträger

POS TUNING zieht Messe-Resümee

PlusOne und Sensorikdaten ziehen die Besucher an

POS TUNING – der Spezialist für die Warenpräsentation am Point of Sale – zeigte auf der diesjährigen EuroShop in Düsseldorf vom 16.02.-20.02.2020 wie der stationäre Einzelhandel lästige, aber notwendige ...

Thumbnail-Foto: Ausbau und Neuorganisation von 4POS
14.02.2020   #Kundenzufriedenheit #Personalmanagement

Ausbau und Neuorganisation von 4POS

Teamverstärkung für künftige Markt- und Kundenanforderungen

Im Rahmen des konsequenten Ausbaus des Geschäfts verstärkt 4POS, Schweizer Hersteller von kunden- und designorientierten Hardware-Lösungen für den Point-of-Sale, erneut das Team. Die Organisation wird optimiert und auf ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2020: Trends im Handel und Kundenwünsche von morgen...
27.02.2020   #Beratung #Kundenzufriedenheit

EuroShop 2020: Trends im Handel und Kundenwünsche von morgen

Ergebnisse einer weltweiten Handelsstudie

Die Kundenwünsche und das Einkaufsverhalten haben sich geändert, der Onlinehandel floriert – und doch sind die Innenstädte voll von kaufbereiten Kunden. Wie sehen die Bedürfnisse der Konsumenten also heute aus? Wie ...

Thumbnail-Foto: Next Level Point of Sale: Die Neugestaltung des Kunden-Händler-Dialogs...
06.02.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Next Level Point of Sale: Die Neugestaltung des Kunden-Händler-Dialogs

VR Payment auf der EuroShop 2020

Tempora mutantur – und das ziemlich schnell. Stand in den letzten Jahren vor allem der Onlinehandel im Fokus des Brancheninteresses, schiebt sich aktuell der analoge Handel wieder in den Vordergrund. Der Wettbewerb der Vertriebswege führt ...

Thumbnail-Foto: CCVStore – Home of your Apps
01.01.2020   #Mobile Payment #App

CCVStore – Home of your Apps

Wie Android die Paymentbranche revolutioniert

Das Bezahlen mit dem Smartphone wird früher oder später zum Alltag gehören, allein in den Generationen X-Y-Z ist das Smartphone fest im Privat- und Berufsalltag verankert. Nutzt der Konsument sein Smartphone und seine ...

Thumbnail-Foto: Effektiv und selbstbestimmt
12.02.2020   #Kassensysteme #Kassen

Effektiv und selbstbestimmt

Gegenwart und Zukunft des Self-Checkout

Personal bestmöglich einsetzen, Kosten senken und dem Kunden bis zur letzten Minute ein reibungsloses Einkaufserlebnis ermöglichen – das möchte jeder Händler bieten. Für Thomas Dibbern, CEO der ALMEX GmbH, liegt die ...

Thumbnail-Foto: SB-Lösungen für schnelleren Checkout
01.01.2020   #Kassensysteme #stationärer Einzelhandel

SB-Lösungen für schnelleren Checkout

„Moments that Inspire“: Toshiba zeigt auf der EuroShop stationären und mobilen Self-Service

Für die Zukunft ist der „Frictionless Store“ angesagt, in dem die Kunden ohne Kasse und Scanning einkaufen können. Die Kunden wollen aber nicht warten, bis das überall Realität werden kann. Der Bezahlvorgang soll ...

Thumbnail-Foto: Kompakt gesichert
17.01.2020   #Sicherheit #Ladeneinrichtung

Kompakt gesichert

Eine neue Sicherungsantenne speziell für Convenience Stores

Warensicherung ist für Händler ein wichtiges Thema. In großen Supermärkten und Bekleidungsgeschäften stehen am Ein- beziehungsweise Ausgang EAS-Antennen. In kleineren Läden wie Convenience Stores wird das aus ...

Thumbnail-Foto: Hochbetrieb im Online-Lebensmitteleinzelhandel durch die Corona-Pandemie...
26.03.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Hochbetrieb im Online-Lebensmitteleinzelhandel durch die Corona-Pandemie

Wie Onlinehändler und Lieferdienste auf das geänderte Nutzerverhalten reagieren

Lange war der Online-Lebensmitteleinzelhandel das Sorgenkind des deutschen E-Commerce. In einigen anderen Ländern waren die Bestellquoten von Lebensmitteln stetig höher als in Deutschland. Verschiedene Initiativen stationärer ...

Anbieter

LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
ALVARA Cash Management Group AG
Querstraße 18
04103 Leipzig
Burkhardt Leitner Modular Spaces GmbH
Olgastrasse 138
70180 Stuttgart
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
POSIFLEX GmbH
POSIFLEX GmbH
Flinger Broich 203
40235 Düsseldorf
VR Payment GmbH
VR Payment GmbH
Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal