Firmennachricht • 30.10.2014

Retail World präsentiert neueste Lösungen für den Handel der Zukunft

Rund 50 führende Top-Unternehmen präsentieren neueste Lösungen entlang der...
Rund 50 führende Top-Unternehmen präsentieren neueste Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Mit einem umfangreichen Ausstellungs- und Vortragsprogramm wartet begleitend zum Deutschen Handelskongress 2014 am 19. und 20. November in Berlin die Fachmesse Retail World auf.

Zentrales Thema ist die Auflösung der klassischen Branchengrenzen im Handel. Immer mehr Online-Shops eröffnen stationäre Geschäfte, während Hersteller und Dienstleister zunehmend auch Handelsfunktionen übernehmen. Der zweitägige Deutsche Handelskongress unter dem Motto „Handel neu denken“ und die Messe Retail World werden
vom Handelsverband Deutschland (HDE) und Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt ausgerichtet.

An den Ausstellungsständen erwartet die Messebesucher ein breit gefächertes Angebot an Lösungen und neuen Denkanstößen. Im neuartigen Dialogformat „Speakers‘ Corner“ vermitteln Unternehmen Best Practices, Innovationen und Optimierungspotenziale.

Die Top-Themen des ersten Messetages widmen sich dem aktuellen Omni-Channel-Trend. Der Dialogmarketing-Spezialist AZ Direct GmbH lädt zum Kurzvortrag „Customer Journey statt Kanal-Chaos!“. In einem weiteren Beitrag demonstriert die Facebook-Marketing-Agentur Facelift anhand von Praxisbeispielen, wie man das soziale Netzwerk zur Umsatzsteigerung optimal nutzen kann. Über den Status quo und die Aussichten der Beacon-Technologie informiert der Bonus-App-Anbieter ShopNow. Das Thema lautet: „Multichannel-Marketing mit iBeacons”.

Am zweiten Messetag haben Besucher der Retail World die Gelegenheit, zusätzlich auch die sechs hochkarätig besetzten Praxisforen des Deutschen Handelskongresses zu den Themen „Customer Insights“, „Der Handel & seine Partner“, „Handelsmarketing“, „Handelslogistik“, „Globale Märkte“ und „Digital Retail“ zu besuchen. Hier werden exklusive, nationale und internationale Best Practices vermittelt.

Das vollständige Messeprogramm gibt es online unter www.handelskongress.de/retail-world. Das Zwei-Tages-Messeticket kostet 25 Euro.

  • Deutscher Handelskongress 2014 und Kongressmesse Retail World
  • 19. und 20. November 2014, Maritim Hotel Berlin
  • Informationen: www.handelskongress.de

iXtenso-Leser erhalten ein Gratis-Messeticket für den Besuch der Retail World 2014, der den Deutschen Handelskongress begleitenden Fachmesse! Einfach hier den Aktionscode "M-RTW4-P13" eingeben.

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven