Retail World präsentiert neueste Lösungen für den Handel der Zukunft

Rund 50 führende Top-Unternehmen präsentieren neueste Lösungen entlang der...
Rund 50 führende Top-Unternehmen präsentieren neueste Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Mit einem umfangreichen Ausstellungs- und Vortragsprogramm wartet begleitend zum Deutschen Handelskongress 2014 am 19. und 20. November in Berlin die Fachmesse Retail World auf.

Zentrales Thema ist die Auflösung der klassischen Branchengrenzen im Handel. Immer mehr Online-Shops eröffnen stationäre Geschäfte, während Hersteller und Dienstleister zunehmend auch Handelsfunktionen übernehmen. Der zweitägige Deutsche Handelskongress unter dem Motto „Handel neu denken“ und die Messe Retail World werden
vom Handelsverband Deutschland (HDE) und Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt ausgerichtet.

An den Ausstellungsständen erwartet die Messebesucher ein breit gefächertes Angebot an Lösungen und neuen Denkanstößen. Im neuartigen Dialogformat „Speakers‘ Corner“ vermitteln Unternehmen Best Practices, Innovationen und Optimierungspotenziale.

Die Top-Themen des ersten Messetages widmen sich dem aktuellen Omni-Channel-Trend. Der Dialogmarketing-Spezialist AZ Direct GmbH lädt zum Kurzvortrag „Customer Journey statt Kanal-Chaos!“. In einem weiteren Beitrag demonstriert die Facebook-Marketing-Agentur Facelift anhand von Praxisbeispielen, wie man das soziale Netzwerk zur Umsatzsteigerung optimal nutzen kann. Über den Status quo und die Aussichten der Beacon-Technologie informiert der Bonus-App-Anbieter ShopNow. Das Thema lautet: „Multichannel-Marketing mit iBeacons”.

Am zweiten Messetag haben Besucher der Retail World die Gelegenheit, zusätzlich auch die sechs hochkarätig besetzten Praxisforen des Deutschen Handelskongresses zu den Themen „Customer Insights“, „Der Handel & seine Partner“, „Handelsmarketing“, „Handelslogistik“, „Globale Märkte“ und „Digital Retail“ zu besuchen. Hier werden exklusive, nationale und internationale Best Practices vermittelt.

Das vollständige Messeprogramm gibt es online unter www.handelskongress.de/retail-world. Das Zwei-Tages-Messeticket kostet 25 Euro.

  • Deutscher Handelskongress 2014 und Kongressmesse Retail World
  • 19. und 20. November 2014, Maritim Hotel Berlin
  • Informationen: www.handelskongress.de

iXtenso-Leser erhalten ein Gratis-Messeticket für den Besuch der Retail World 2014, der den Deutschen Handelskongress begleitenden Fachmesse! Einfach hier den Aktionscode "M-RTW4-P13" eingeben.

Anbieter

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

www.managementforum.com

info@managementforum.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge