Thalia Mayersche macht das Einkaufen noch sicherer und spielerisch einfach: Mit der neuen Funktion „Scan & Go“ in der Thalia App können Kundinnen und Kunden ab Ende Oktober kontaktlos in der Buchhandlung einkaufen. Rechtzeitig zum Start in das diesjährige Weihnachtsgeschäft, der intensivsten Phase im stationären Handel, ermöglicht das Buchhandelsunternehmen damit flächendeckend ein sicheres Einkaufserlebnis ohne Kassenschlangen und lästiges Anstehen. Durch die innovative Funktion werden Kontaktpunkte sowie die Aufenthaltsdauer im Geschäft deutlich reduziert.
Zusätzlich erleichtert die intuitive Bedienung von „Scan & Go“ den Einkaufsvorgang: Nach der Installation der Thalia App auf dem Smartphone wird die Scan-Funktion geöffnet und der Barcode des gewünschten Artikels gescannt. Der Bezahl-Vorgang erfolgt via Anmeldung über das Thalia Mayersche Kundenkonto. Nach Auswahl der gewünschten Online-Zahlungsart wird die Transaktion abgeschlossen und der entsprechende Betrag nachträglich abgebucht – der Kassenbesuch entfällt komplett.
Nachdem 2018 bereits das mobile Bezahlen via Tablet eingeführt wurde, geht das Unternehmen mit „Scan & Go“ nun noch einen Schritt weiter und baut damit zugleich seine Omnichannel-Strategie erfolgreich aus. „Mit der neuen App-Funktion ist Thalia Vorreiter im deutschen Buchhandel, das Projekt ist in dieser Form auf dem Buchmarkt noch einzigartig“, so Hendrik Müller, Director Business Development bei Thalia Mayersche. Entwickelt wurde „Scan & Go“ unternehmensintern, ohne externe Dienstleister.
Die neue „Scan & Go“-Funktion ist in allen deutschen Thalia und Mayersche Buchhandlungen anwendbar.