Advertorial • 06.07.2020

Stressfrei und sicher in der Apotheke

Kontaktlose Einlasskontrolle durch den Digital Butler von Apostore

Die Erfahrungen der letzten Monate waren für die Apotheke vor Ort einschneidend. Stand in der Vergangenheit die Kreation von Einkauferlebnissen im Vordergrund, beschäftigen sich Apothekerinnen und Apotheker aktuell mit einem komplett veränderten und sensibleren Kaufverhalten. 

Abstandsregeln, Desinfektion, Kunden und Mitarbeiterschutz und Kundenvertrauen sind wichtige Themen. Nur ein kontrollierter Zugang zur Ladenfläche bedeutet Sicherheit für Kunden und Team. Die Wartezeiten müssen berücksichtigt und in die Customer Journey eingeplant werden. Der Digital Butler ist die passende Lösung für den ersten, so wichtigen Kundenkontakt. Die digitale Stele wurde für kontaktlose Einlasskontrollen, Wartekommunikation und eine gezielte Steuerung von Kundenströmen entwickelt und ermöglicht durch die verwendete Software einen variablen Einsatz entsprechend der Shop spezifischen Bedürfnissen. 

Digitalisierte Hilfe in der neuen Realität des Einkaufens

Unterstützung in dieser Situation bietet der Apostore Digital Butler, eine Stele für kontaktlose Einlasskontrollen und Wartekommunikation vor Geschäften. Mit der digitalen, kontaktlosen Eingangskontrolle von Apostore, stellen Sie sicher, dass die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden und verhindern bei Bedarf ein Überschreiten der pro Quadratmeter empfohlenen Personenanzahl. Auf diese Weise erhalten Apotheken und der stationäre Handel maximale Flexibilität, um in diesen schwer planbaren Zeiten auf die jeweiligen Gegebenheiten flexibel und angemessen reagieren zu können.

Anbieter
Logo: Apostore GmbH

Apostore GmbH

Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
Deutschland
3 Bildschirme mit verschiedenen Anzeigen
Quelle: Apostore

Zentraler, erster Berührungspunkt und die Schnittstelle für den Verlauf der weiteren „Kundenreise“

Warten oder Eintreten? Die Handlungsaufforderung ist klar und großflächig visualisiert. Durch den automatisierten Ablauf fühlen sich Kunden fair und gleichberechtigt behandelt. Dies sorgt für unaufgeregteres Warten und eine entspannte Atmosphäre. Während die Kunden warten können Serviceleistungen und Aktionen auf dem Display angezeigt oder beispielweise die Kundenkarte eingelesen werden. Bei Bedarf springt automatisch eine individuell gestaltbare Diashow an, die Aktionen und Serviceleistungen anzeigt. Sie haben die Wahl zwischen individuellen Inhalten oder Material der pharmazeutischen Industrie. Mit einer Zeitsteuerung kann der Inhalt zu verschiedenen Zielgruppen angepasst werden oder Aktionen langfristig geplant werden. Das System basiert wie alle digitalen Lösungen von Apostore auf einer einheitlichen Software-Plattform und eignet sich auch daher auch besonders für Filialen oder Ketten. Mit der vorinstallierten Software können weitere Funktionen problemlos auch nachträglich aktiviert werden. Add-Ons wie ein Desinfektionsspender und die Registrierung der Besucher sind demnächst verfügbar. Der Einsatz von Personal für die Sicherheit ist nicht mehr nötig. Weniger Stress für die Mitarbeiter bedeutet mehr Fokus und Zeit für den Kunden. Der Digital Butler von Apostore mit seinen multiplen Einsatzmöglichkeiten ist der neue Startpunkt für eine durchdachte Kundenreise durch die Apotheke.

Weitere Informationen gibt es hier

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen