Die Erfahrungen der letzten Monate waren für die Apotheke vor Ort einschneidend. Stand in der Vergangenheit die Kreation von Einkauferlebnissen im Vordergrund, beschäftigen sich Apothekerinnen und Apotheker aktuell mit einem komplett veränderten und sensibleren Kaufverhalten.
Abstandsregeln, Desinfektion, Kunden und Mitarbeiterschutz und Kundenvertrauen sind wichtige Themen. Nur ein kontrollierter Zugang zur Ladenfläche bedeutet Sicherheit für Kunden und Team. Die Wartezeiten müssen berücksichtigt und in die Customer Journey eingeplant werden. Der Digital Butler ist die passende Lösung für den ersten, so wichtigen Kundenkontakt. Die digitale Stele wurde für kontaktlose Einlasskontrollen, Wartekommunikation und eine gezielte Steuerung von Kundenströmen entwickelt und ermöglicht durch die verwendete Software einen variablen Einsatz entsprechend der Shop spezifischen Bedürfnissen.
Digitalisierte Hilfe in der neuen Realität des Einkaufens
Unterstützung in dieser Situation bietet der Apostore Digital Butler, eine Stele für kontaktlose Einlasskontrollen und Wartekommunikation vor Geschäften. Mit der digitalen, kontaktlosen Eingangskontrolle von Apostore, stellen Sie sicher, dass die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden und verhindern bei Bedarf ein Überschreiten der pro Quadratmeter empfohlenen Personenanzahl. Auf diese Weise erhalten Apotheken und der stationäre Handel maximale Flexibilität, um in diesen schwer planbaren Zeiten auf die jeweiligen Gegebenheiten flexibel und angemessen reagieren zu können.
Zentraler, erster Berührungspunkt und die Schnittstelle für den Verlauf der weiteren „Kundenreise“
Warten oder Eintreten? Die Handlungsaufforderung ist klar und großflächig visualisiert. Durch den automatisierten Ablauf fühlen sich Kunden fair und gleichberechtigt behandelt. Dies sorgt für unaufgeregteres Warten und eine entspannte Atmosphäre. Während die Kunden warten können Serviceleistungen und Aktionen auf dem Display angezeigt oder beispielweise die Kundenkarte eingelesen werden. Bei Bedarf springt automatisch eine individuell gestaltbare Diashow an, die Aktionen und Serviceleistungen anzeigt. Sie haben die Wahl zwischen individuellen Inhalten oder Material der pharmazeutischen Industrie. Mit einer Zeitsteuerung kann der Inhalt zu verschiedenen Zielgruppen angepasst werden oder Aktionen langfristig geplant werden. Das System basiert wie alle digitalen Lösungen von Apostore auf einer einheitlichen Software-Plattform und eignet sich auch daher auch besonders für Filialen oder Ketten. Mit der vorinstallierten Software können weitere Funktionen problemlos auch nachträglich aktiviert werden. Add-Ons wie ein Desinfektionsspender und die Registrierung der Besucher sind demnächst verfügbar. Der Einsatz von Personal für die Sicherheit ist nicht mehr nötig. Weniger Stress für die Mitarbeiter bedeutet mehr Fokus und Zeit für den Kunden. Der Digital Butler von Apostore mit seinen multiplen Einsatzmöglichkeiten ist der neue Startpunkt für eine durchdachte Kundenreise durch die Apotheke.
Weitere Informationen gibt es hier.