Advertorial • 06.07.2020

Stressfrei und sicher in der Apotheke

Kontaktlose Einlasskontrolle durch den Digital Butler von Apostore

Die Erfahrungen der letzten Monate waren für die Apotheke vor Ort einschneidend. Stand in der Vergangenheit die Kreation von Einkauferlebnissen im Vordergrund, beschäftigen sich Apothekerinnen und Apotheker aktuell mit einem komplett veränderten und sensibleren Kaufverhalten. 

Abstandsregeln, Desinfektion, Kunden und Mitarbeiterschutz und Kundenvertrauen sind wichtige Themen. Nur ein kontrollierter Zugang zur Ladenfläche bedeutet Sicherheit für Kunden und Team. Die Wartezeiten müssen berücksichtigt und in die Customer Journey eingeplant werden. Der Digital Butler ist die passende Lösung für den ersten, so wichtigen Kundenkontakt. Die digitale Stele wurde für kontaktlose Einlasskontrollen, Wartekommunikation und eine gezielte Steuerung von Kundenströmen entwickelt und ermöglicht durch die verwendete Software einen variablen Einsatz entsprechend der Shop spezifischen Bedürfnissen. 

Digitalisierte Hilfe in der neuen Realität des Einkaufens

Unterstützung in dieser Situation bietet der Apostore Digital Butler, eine Stele für kontaktlose Einlasskontrollen und Wartekommunikation vor Geschäften. Mit der digitalen, kontaktlosen Eingangskontrolle von Apostore, stellen Sie sicher, dass die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden und verhindern bei Bedarf ein Überschreiten der pro Quadratmeter empfohlenen Personenanzahl. Auf diese Weise erhalten Apotheken und der stationäre Handel maximale Flexibilität, um in diesen schwer planbaren Zeiten auf die jeweiligen Gegebenheiten flexibel und angemessen reagieren zu können.

Anbieter
Logo: Apostore GmbH

Apostore GmbH

Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
Deutschland
3 Bildschirme mit verschiedenen Anzeigen
Quelle: Apostore

Zentraler, erster Berührungspunkt und die Schnittstelle für den Verlauf der weiteren „Kundenreise“

Warten oder Eintreten? Die Handlungsaufforderung ist klar und großflächig visualisiert. Durch den automatisierten Ablauf fühlen sich Kunden fair und gleichberechtigt behandelt. Dies sorgt für unaufgeregteres Warten und eine entspannte Atmosphäre. Während die Kunden warten können Serviceleistungen und Aktionen auf dem Display angezeigt oder beispielweise die Kundenkarte eingelesen werden. Bei Bedarf springt automatisch eine individuell gestaltbare Diashow an, die Aktionen und Serviceleistungen anzeigt. Sie haben die Wahl zwischen individuellen Inhalten oder Material der pharmazeutischen Industrie. Mit einer Zeitsteuerung kann der Inhalt zu verschiedenen Zielgruppen angepasst werden oder Aktionen langfristig geplant werden. Das System basiert wie alle digitalen Lösungen von Apostore auf einer einheitlichen Software-Plattform und eignet sich auch daher auch besonders für Filialen oder Ketten. Mit der vorinstallierten Software können weitere Funktionen problemlos auch nachträglich aktiviert werden. Add-Ons wie ein Desinfektionsspender und die Registrierung der Besucher sind demnächst verfügbar. Der Einsatz von Personal für die Sicherheit ist nicht mehr nötig. Weniger Stress für die Mitarbeiter bedeutet mehr Fokus und Zeit für den Kunden. Der Digital Butler von Apostore mit seinen multiplen Einsatzmöglichkeiten ist der neue Startpunkt für eine durchdachte Kundenreise durch die Apotheke.

Weitere Informationen gibt es hier

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal