Advertorial • 06.07.2020

Stressfrei und sicher in der Apotheke

Kontaktlose Einlasskontrolle durch den Digital Butler von Apostore

Die Erfahrungen der letzten Monate waren für die Apotheke vor Ort einschneidend. Stand in der Vergangenheit die Kreation von Einkauferlebnissen im Vordergrund, beschäftigen sich Apothekerinnen und Apotheker aktuell mit einem komplett veränderten und sensibleren Kaufverhalten. 

Abstandsregeln, Desinfektion, Kunden und Mitarbeiterschutz und Kundenvertrauen sind wichtige Themen. Nur ein kontrollierter Zugang zur Ladenfläche bedeutet Sicherheit für Kunden und Team. Die Wartezeiten müssen berücksichtigt und in die Customer Journey eingeplant werden. Der Digital Butler ist die passende Lösung für den ersten, so wichtigen Kundenkontakt. Die digitale Stele wurde für kontaktlose Einlasskontrollen, Wartekommunikation und eine gezielte Steuerung von Kundenströmen entwickelt und ermöglicht durch die verwendete Software einen variablen Einsatz entsprechend der Shop spezifischen Bedürfnissen. 

Digitalisierte Hilfe in der neuen Realität des Einkaufens

Unterstützung in dieser Situation bietet der Apostore Digital Butler, eine Stele für kontaktlose Einlasskontrollen und Wartekommunikation vor Geschäften. Mit der digitalen, kontaktlosen Eingangskontrolle von Apostore, stellen Sie sicher, dass die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden und verhindern bei Bedarf ein Überschreiten der pro Quadratmeter empfohlenen Personenanzahl. Auf diese Weise erhalten Apotheken und der stationäre Handel maximale Flexibilität, um in diesen schwer planbaren Zeiten auf die jeweiligen Gegebenheiten flexibel und angemessen reagieren zu können.

Anbieter
Logo: Apostore GmbH

Apostore GmbH

Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
Deutschland
3 Bildschirme mit verschiedenen Anzeigen
Quelle: Apostore

Zentraler, erster Berührungspunkt und die Schnittstelle für den Verlauf der weiteren „Kundenreise“

Warten oder Eintreten? Die Handlungsaufforderung ist klar und großflächig visualisiert. Durch den automatisierten Ablauf fühlen sich Kunden fair und gleichberechtigt behandelt. Dies sorgt für unaufgeregteres Warten und eine entspannte Atmosphäre. Während die Kunden warten können Serviceleistungen und Aktionen auf dem Display angezeigt oder beispielweise die Kundenkarte eingelesen werden. Bei Bedarf springt automatisch eine individuell gestaltbare Diashow an, die Aktionen und Serviceleistungen anzeigt. Sie haben die Wahl zwischen individuellen Inhalten oder Material der pharmazeutischen Industrie. Mit einer Zeitsteuerung kann der Inhalt zu verschiedenen Zielgruppen angepasst werden oder Aktionen langfristig geplant werden. Das System basiert wie alle digitalen Lösungen von Apostore auf einer einheitlichen Software-Plattform und eignet sich auch daher auch besonders für Filialen oder Ketten. Mit der vorinstallierten Software können weitere Funktionen problemlos auch nachträglich aktiviert werden. Add-Ons wie ein Desinfektionsspender und die Registrierung der Besucher sind demnächst verfügbar. Der Einsatz von Personal für die Sicherheit ist nicht mehr nötig. Weniger Stress für die Mitarbeiter bedeutet mehr Fokus und Zeit für den Kunden. Der Digital Butler von Apostore mit seinen multiplen Einsatzmöglichkeiten ist der neue Startpunkt für eine durchdachte Kundenreise durch die Apotheke.

Weitere Informationen gibt es hier

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg