Die Bedeutung mobiler Geräte, insbesondere von Tablets im eCommerce wächst rasant. Immer mehr Menschen stöbern per iPad gemütlich auf den Shopping-Plattformen, um dann bequem und schnell zu ordern. Doch viele Shops sind auf diese mobile Welt nicht vorbereitet.
PressMatrix launcht daher sein neuestes Produkt: ShopMatrix - die einfachste Möglichkeit, einen Online-Shop in eine native App für Tablets zu verwandeln. Die White-Label-Lösung ist visuell hochgradig anpassbar, erfordert keinerlei IT-Kenntnisse und funktioniert mit jedem Standard Shopsystem - im ersten Schritt mit allen Shops auf Magento-Basis. Bei Konzept und Design von ShopMatrix unterstützte SinnerSchrader Mobile aus Berlin mit ihrer langjährigen Erfahrungen im mobile Commerce.
Fokus auf der weiblichen Zielgruppe
Der Fokus liegt auf hoher User Experience, insbesondere für die weibliche Zielgruppe. Zusammengefasst "Catch, Couch, Cash": die White-Label App fängt ("Catch") die Nutzerin z.B. mit Push-Notifications und kontextuellen Elementen, bietet flüssige und intuitive "Couch" Shopping-Experience, gefolgt von einem schnellen und standardisierten Check-out ("Cash").
Apps für alle Plattformen erstellen
Die standardisierte Software-as-a-Service Lösung (SaaS) generiert im Handumdrehen Apps für alle Plattformen bei einem Pauschalpreis von 499 Euro im Monat. PressMatrix überträgt damit sein Erfolgskonzept aus dem E-Publishing in den eCommerce Markt.
Einer der ersten ShopMatrix-Kunden ist bellybutton. Die Lifestylemarke rund um die Themen Schwangerschaft, Kinder und Familie ist ab sofort mit nativen Apps für iOS und Android präsent.
Zukunftsmarkt Tablet-Shopping
"Shopping auf Tablets wächst rasant. Mit ShopMatrix erhalten Shop-Betreiber jetzt ihre eigene native App unter ihrer Marke. Das Ganze mit einer User Experience, die sich mit allen großen mCommerce Apps messen kann", sagt Daniel Höpfner CEO der Berliner Start-ups.
"Wir haben alle unsere Erfahrungen im eCommerce und im Usability-Bereich für Apps zusammengenommen, um ein kreatives Konzept für ShopMatrix vorzustellen, was einzigartig ist und die Vorteile einer App nutzt. Das Ergebnis: eine Tablet-App voller Interaktion, mit schnellem Stöbern und effizientem Check-out", sagt Laurent Burdin, Managing Director SinnerSchrader Mobile, Berlin.
Quelle: PressMatrix