Retailo, der Spezialist für die Vermarktung von Geschenkkarten und Gutscheinen, bringt bei namhaften Retail-Partnern die erste eigene Marke ins Regal: Ab sofort bieten WestLotto und Aral (später auch REWE) ihren Kunden die JOKER Online ShoppingCard an: Die erste Universal-Prepaid-Karte für virtuelle Gutscheine, die zwar im stationären Handel gekauft, aber auf der jokerkartenwelt.de in Gutscheine von über 20 bekannten Online-Shops (von A wie Amazon.de bis Z wie Zalando) eingelöst werden kann. Retailo wird im vierten Quartal weitere eigene Prepaid-Produkte wie z.B. eine eigene Kreditkarte und eine Kinokarte im Handel platzieren.
„Als der Spezialist für die Vermark-tung von Geschenkkarten und Gutscheinen gehen wir jetzt einen weiteren Schritt nach vorne und starten mit JOKER unsere erste eigene Marke im Handel“, freut sich Retailo-Vorstand Christian Lindner: „Wer bislang im Supermarkt, in der Bank oder in der Tankstelle einen Gutschein aus der Geschenkkartenwelt von Retailo gekauft hat, musste sich für einen unserer Markenpartner entscheiden. Mit der Universalkarte verschenkt er jetzt einen Gutschein für gleich 20 Online-Shops und hat so garantiert immer das richtige Geschenk.“
Multi-Channel-Angebot
Dabei verbindet die JOKER Online ShoppingCard den stationären mit dem Online-Handel. Die vor Ort im Laden gekaufte Karte kann auf dem neuen Portal www.jokerkartenwelt.de gegen die Gutscheine bekannter Onlineshops eingelöst
werden. Zur Auswahl stehen Top-Marken wie etwa Adler, Amazon.de, Douglas, Ernsting‘s family, Musicload, myToys.de, simfy, Toys“R“Us, Tchibo oder Zalando. Natürlich können Kunden das neue JOKER Produkt auch virtuell als eCode per E-Mail, SMS und MMS auf dem neuen Portal in Echtzeit verschenken.
Neue Prepaid-Karten
„Mit der neuen Marke JOKER verstärken wir unsere Position als der führende Anbieter von Geschenkkarten- und Prepaid-Lösungen in Europa“, betont Christian Lindner. Der Retailo Vorstand kündigt für das vierte Quartal gleich mehrere neue Prepaid-Karten unter eigener Flagge an: „Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2012 wird Retailo unter dem Markendach von JOKER zum Beispiel sogenannte Open-Loop-Produkte, also systemübergreifende Zahlungsmittel, im Markt platzieren.“ So startet Retailo im Winter zum Beispiel mit einer eigenen wiederaufladbaren MasterCard Kreditkarte sowie verschiedenen Auflade-Produkten, mit denen die Guthaben-Kreditkarte genauso leicht wie ein Telefonguthaben wieder aufgeladen werden kann.
Als ganz besonderes Highlight nennt der Retailo-Chef die ebenfalls zum Jahresende startende Kino-Gutscheinkarte: „Damit präsentieren wir die erste deutschlandweit direkt einlösbare Kino-Gutscheinkarte, die in allen Kinos von
Cineplex, Cinestar, Kinopolis und UCI KINOWELT genutzt werden kann.“
Quelle: Retailo AG