Firmennachricht • 03.02.2014

Athenos Startup: Kostenfreie E-Commerce-Lösung für Einsteiger

Trinodis erweitert ihre E-Commerce-Lösung um eine lizenzkostenfreie Variante für junge Online-Unternehmer

Mit Athenos Startup stellen wir unseren Kunden keine simple Testversion zur...
'Mit Athenos Startup stellen wir unseren Kunden keine simple Testversion zur Verfügung, sondern unsere Komplettlösung mit vollem Funktionsumfang', erläutert Fabian Hohm.
Quelle: Trinodis GmbH

Unter dem Namen „Athenos Startup“ wendet sich der Würzburger Softwarespezialist Trinodis GmbH mit einer neuen Variante seiner E-Commerce-Lösung speziell an ambitionierte Neueinsteiger in das Online-Geschäft.

Die Startup-Lösung beinhaltet den kompletten Funktionsumfang der „Athenos“-Software für kleinere Unternehmen (SBS) und ist lediglich bei der Anzahl der User sowie beim Volumen der verarbeiteten Angebote und Aufträge eingeschränkt. Trinodis verzichtet bei dieser Edition vollständig auf die Berechnung von Lizenzkosten.

„Unsere Erfahrungen am E-Commerce-Markt zeigen uns, dass viele neue, eigentlich Erfolg versprechende Online-Shops den Sprung von der „Garagenfirma“ zum professionellen Internethandel nicht bewältigen, da die Kosten und Ressourcen für die Einführung einer leistungsfähigen E-Commerce-Software sie überfordern. Mit billigen Insellösungen oder selbst gestrickten Tools sind andererseits die Einbindung neuer Verkaufs-Plattformen und die effiziente Abwicklung steigender Auftragszahlen nicht zu bewältigen“, beschreibt Fabian Hohm, Geschäftsführer von Trinodis, die Situation vieler Shop-Betreiber. „Wir möchten mit unserem neuen Angebot Online-Händler unterstützen, frühzeitig eine professionelle Softwarelösung einzusetzen und damit ihrem Geschäft einen kräftigen Schub zu geben.“

Der Einsatz von Athenos mit weitgehend automatisierten Prozessen steigert die Effizienz bei der Erstellung und Verwaltung von Online-Angeboten sowie bei der Auftragsabwicklung enorm, spart Kosten und verschafft Online-Händlern den dringend benötigten Freiraum, sich auf strategische Überlegungen zu konzentrieren.

„Mit Athenos Startup stellen wir unseren Kunden keine simple Testversion zur Verfügung, sondern unsere Komplettlösung mit vollem Funktionsumfang“, erläutert Fabian Hohm. „Damit wollen wir gewährleisten, dass die Anwender von Anfang an einen hohen Mehrwert aus unserer Software ziehen können.“ Erreicht ihr Geschäft dann ein bestimmtes Volumen, ist ein einfaches Upgrade auf die Athenos-Editionen „SBS“ (Small Business Solution) oder „Enterprise“ möglich, ohne dass sich die Arbeitsabläufe oder die Bedienbarkeit der Software verändern.

Mit „Startup“, „SBS“ und „Enterprise“ stellt Trinodis eine Produktfamilie für Online-Händler aller Größenordnungen mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen bereit. Neben diesen Komplettlösungen, welche eigene, speziell auf den Online-Handel zugeschnittene ERP-Systeme darstellen, bietet Trinodis mit „Athenos XT“ auch eine effiziente Lösung für die Anbindung von Online-Shops und Verkaufsplattformen an bestehende ERP-Systeme (z.B. SAP) an. Alle Athenos-Produkte verfügen über leistungsfähige Schnittstellen zu Shops und Verkaufsportalen, Zahlungs- und Logistikdienstleistern.

Anbieter
Logo: Trinodis GmbH

Trinodis GmbH

Friedrich-Bergius-Ring 5a
97076 Würzburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...