Firmennachricht • 03.02.2014

Athenos Startup: Kostenfreie E-Commerce-Lösung für Einsteiger

Trinodis erweitert ihre E-Commerce-Lösung um eine lizenzkostenfreie Variante für junge Online-Unternehmer

Mit Athenos Startup stellen wir unseren Kunden keine simple Testversion zur...
'Mit Athenos Startup stellen wir unseren Kunden keine simple Testversion zur Verfügung, sondern unsere Komplettlösung mit vollem Funktionsumfang', erläutert Fabian Hohm.
Quelle: Trinodis GmbH

Unter dem Namen „Athenos Startup“ wendet sich der Würzburger Softwarespezialist Trinodis GmbH mit einer neuen Variante seiner E-Commerce-Lösung speziell an ambitionierte Neueinsteiger in das Online-Geschäft.

Die Startup-Lösung beinhaltet den kompletten Funktionsumfang der „Athenos“-Software für kleinere Unternehmen (SBS) und ist lediglich bei der Anzahl der User sowie beim Volumen der verarbeiteten Angebote und Aufträge eingeschränkt. Trinodis verzichtet bei dieser Edition vollständig auf die Berechnung von Lizenzkosten.

„Unsere Erfahrungen am E-Commerce-Markt zeigen uns, dass viele neue, eigentlich Erfolg versprechende Online-Shops den Sprung von der „Garagenfirma“ zum professionellen Internethandel nicht bewältigen, da die Kosten und Ressourcen für die Einführung einer leistungsfähigen E-Commerce-Software sie überfordern. Mit billigen Insellösungen oder selbst gestrickten Tools sind andererseits die Einbindung neuer Verkaufs-Plattformen und die effiziente Abwicklung steigender Auftragszahlen nicht zu bewältigen“, beschreibt Fabian Hohm, Geschäftsführer von Trinodis, die Situation vieler Shop-Betreiber. „Wir möchten mit unserem neuen Angebot Online-Händler unterstützen, frühzeitig eine professionelle Softwarelösung einzusetzen und damit ihrem Geschäft einen kräftigen Schub zu geben.“

Der Einsatz von Athenos mit weitgehend automatisierten Prozessen steigert die Effizienz bei der Erstellung und Verwaltung von Online-Angeboten sowie bei der Auftragsabwicklung enorm, spart Kosten und verschafft Online-Händlern den dringend benötigten Freiraum, sich auf strategische Überlegungen zu konzentrieren.

„Mit Athenos Startup stellen wir unseren Kunden keine simple Testversion zur Verfügung, sondern unsere Komplettlösung mit vollem Funktionsumfang“, erläutert Fabian Hohm. „Damit wollen wir gewährleisten, dass die Anwender von Anfang an einen hohen Mehrwert aus unserer Software ziehen können.“ Erreicht ihr Geschäft dann ein bestimmtes Volumen, ist ein einfaches Upgrade auf die Athenos-Editionen „SBS“ (Small Business Solution) oder „Enterprise“ möglich, ohne dass sich die Arbeitsabläufe oder die Bedienbarkeit der Software verändern.

Mit „Startup“, „SBS“ und „Enterprise“ stellt Trinodis eine Produktfamilie für Online-Händler aller Größenordnungen mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen bereit. Neben diesen Komplettlösungen, welche eigene, speziell auf den Online-Handel zugeschnittene ERP-Systeme darstellen, bietet Trinodis mit „Athenos XT“ auch eine effiziente Lösung für die Anbindung von Online-Shops und Verkaufsplattformen an bestehende ERP-Systeme (z.B. SAP) an. Alle Athenos-Produkte verfügen über leistungsfähige Schnittstellen zu Shops und Verkaufsportalen, Zahlungs- und Logistikdienstleistern.

Anbieter
Logo: Trinodis GmbH

Trinodis GmbH

Friedrich-Bergius-Ring 5a
97076 Würzburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg