Firmennachricht • 03.02.2014

Athenos Startup: Kostenfreie E-Commerce-Lösung für Einsteiger

Trinodis erweitert ihre E-Commerce-Lösung um eine lizenzkostenfreie Variante für junge Online-Unternehmer

Mit Athenos Startup stellen wir unseren Kunden keine simple Testversion zur...
'Mit Athenos Startup stellen wir unseren Kunden keine simple Testversion zur Verfügung, sondern unsere Komplettlösung mit vollem Funktionsumfang', erläutert Fabian Hohm.
Quelle: Trinodis GmbH

Unter dem Namen „Athenos Startup“ wendet sich der Würzburger Softwarespezialist Trinodis GmbH mit einer neuen Variante seiner E-Commerce-Lösung speziell an ambitionierte Neueinsteiger in das Online-Geschäft.

Die Startup-Lösung beinhaltet den kompletten Funktionsumfang der „Athenos“-Software für kleinere Unternehmen (SBS) und ist lediglich bei der Anzahl der User sowie beim Volumen der verarbeiteten Angebote und Aufträge eingeschränkt. Trinodis verzichtet bei dieser Edition vollständig auf die Berechnung von Lizenzkosten.

„Unsere Erfahrungen am E-Commerce-Markt zeigen uns, dass viele neue, eigentlich Erfolg versprechende Online-Shops den Sprung von der „Garagenfirma“ zum professionellen Internethandel nicht bewältigen, da die Kosten und Ressourcen für die Einführung einer leistungsfähigen E-Commerce-Software sie überfordern. Mit billigen Insellösungen oder selbst gestrickten Tools sind andererseits die Einbindung neuer Verkaufs-Plattformen und die effiziente Abwicklung steigender Auftragszahlen nicht zu bewältigen“, beschreibt Fabian Hohm, Geschäftsführer von Trinodis, die Situation vieler Shop-Betreiber. „Wir möchten mit unserem neuen Angebot Online-Händler unterstützen, frühzeitig eine professionelle Softwarelösung einzusetzen und damit ihrem Geschäft einen kräftigen Schub zu geben.“

Der Einsatz von Athenos mit weitgehend automatisierten Prozessen steigert die Effizienz bei der Erstellung und Verwaltung von Online-Angeboten sowie bei der Auftragsabwicklung enorm, spart Kosten und verschafft Online-Händlern den dringend benötigten Freiraum, sich auf strategische Überlegungen zu konzentrieren.

„Mit Athenos Startup stellen wir unseren Kunden keine simple Testversion zur Verfügung, sondern unsere Komplettlösung mit vollem Funktionsumfang“, erläutert Fabian Hohm. „Damit wollen wir gewährleisten, dass die Anwender von Anfang an einen hohen Mehrwert aus unserer Software ziehen können.“ Erreicht ihr Geschäft dann ein bestimmtes Volumen, ist ein einfaches Upgrade auf die Athenos-Editionen „SBS“ (Small Business Solution) oder „Enterprise“ möglich, ohne dass sich die Arbeitsabläufe oder die Bedienbarkeit der Software verändern.

Mit „Startup“, „SBS“ und „Enterprise“ stellt Trinodis eine Produktfamilie für Online-Händler aller Größenordnungen mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen bereit. Neben diesen Komplettlösungen, welche eigene, speziell auf den Online-Handel zugeschnittene ERP-Systeme darstellen, bietet Trinodis mit „Athenos XT“ auch eine effiziente Lösung für die Anbindung von Online-Shops und Verkaufsplattformen an bestehende ERP-Systeme (z.B. SAP) an. Alle Athenos-Produkte verfügen über leistungsfähige Schnittstellen zu Shops und Verkaufsportalen, Zahlungs- und Logistikdienstleistern.

Anbieter
Logo: Trinodis GmbH

Trinodis GmbH

Friedrich-Bergius-Ring 5a
97076 Würzburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn