News • 07.07.2021

B2B Digital Masters Convention 2021

»Digital People. Digital Business.«

Auf der B2B Digital Masters Convention am 09. & 10. November stehen ausschließlich Strategien und Best Practices des B2B im Fokus. Bereits zum dritten Mal kommen Hersteller, Händler und Vorreiter des B2B-E-Commerce auf einer virtuellen Bühne zusammen, geben echte Praxis-Insights und stellen die realen Probleme und Herausforderungen des B2B in den Mittelpunkt. 

Auf den einschlägigen Branchenevents kommen B2B-Digitalverantwortliche mit ihren spezifischen Fragen häufig zu kurz. Die B2B Digital Masters Convention ändert das - schließlich ist »B2B« nicht nur eine Branche unter vielen, sondern ein vielschichtiges Business mit komplexen Produkten und anspruchsvollen Kunden.

Foto: B2B Digital Masters Convention 2021
Quelle: dotsource

Dabei vergisst man jedoch oft: Unternehmen sind auch nur Menschen! Auch hinter Groß- und Geschäftskunden stecken Personen, die eine digitale Nutzererfahrung erwarten, welche die komplexen Prozesse vereinfacht, statt sie weiter zu verkomplizieren. Erfolgreiche digitale Lösungen im B2B zeichnen sich durch umfassende Konfigurationsmöglichkeiten, komplexe Beratungsansätze und digitale Services aus.

Die B2B Digital Masters Convention bringt B2B-Großhändler, -Hersteller und -Marken zusammen, die zeigen, wie man es schafft, seiner Zielgruppe in Zukunft nicht nur Produkte, sondern echte Lösungen zu bieten. 


Das erwartet Sie

Strategie
Um Prozesse, Kundenfokus und Beratungsleistungen vom Analogen ins Digitale zu übersetzen, benötigen Sie neben intelligenten Systemen auch die richtige Strategie. Die B2B DMC gibt Einblicke in die digitalen Strategien führender erfolgreicher B2B-Unternehmen.

Best Practice
So unterschiedlich wie die Geschäftsmodelle von Händlern und Herstellern sind auch die digitalen Innovationspotenziale. Die Speaker der B2B DMC zeigen, was ihr Business erfolgreich macht, über welche Entscheidungen sie froh sind, welche sie lieber nicht getroffen hätten und was sie aus diesen Fehlern gelernt haben.

Take-aways
Die B2B DMC zeigt, dass auch im B2B genug Raum für kreative digitale Konzepte ist. Lassen Sie sich von innovativen Commerce- und Service-Ansätzen inspirieren und nehmen Sie konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Business mit, die Sie nach der Konferenz direkt umsetzen können.

Masterclasses
In den Masterclasses am Nachmittag bieten wir Ihnen die Möglichkeit, tiefer in verschiedene Themen einzusteigen. Lernen Sie neue Technologien kennen, bearbeiten Sie individuelle Fragestellungen und leiten Sie konkrete Maßnahmen für Ihr Business ab.


Jetzt hier Tickets sichern!

Quelle: dotSource

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg