Firmennachricht • 31.03.2015

Beste Markenshops auf Basis der OXID Plattform

INTERNET WORLD Business Shop-Award: Neun OXID eShops auf Shortlist aus 442 Bewerbern

Wir möchten den Gewinnern CEPsports und Nomos herzlich gratulieren“, so...
\"Wir möchten den Gewinnern CEPsports und Nomos herzlich gratulieren“, so Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.
Quelle: OXID eSales AG

Bei der diesjährigen Verleihung des begehrten Shop-Awards auf der Eröffnungs-Gala zur Internet World am 23.03. in München zählten zum wiederholten Male Shops auf Basis der OXID Plattform zu den Gewinnern.

442 Shops hatten sich in sieben Kategorien um die Trophäe beworben, 38 schafften es auf die Shortlist – darunter neun auf Technologie der OXID eSales AG. Insbesondere in der Kategorie „Bester Marken-Shop“ überzeugten OXID eShops die Jury: Den ersten Platz belegte der Kompressionsstrümpfe-Hersteller CEPsports.com, der zweite Platz ging an den Uhrenhersteller Nomos. Dritte Plätze belegten zudem der Modeanbieter Sheego.de in der Kategorie „Bester Mobile Shop“ sowie der Sportartikelhändler Tennis-Point.de in „Beste Produktpräsentation“.

Beste Marken-Shops: CEPsports.com und Nomos-store.de

Gleich zwei OXID eShops schafften es in der Kategorie „Bester Marken-Shop“ auf die vorderen Plätze. Den Kompressionsstrümpfe-Hersteller CEP kürte die Jury als besten Markenshop. Die Begründung: Der Marke CEP sei es gelungen, einen Online-Shop für Funktionsstrümpfe emotional ansprechend umzusetzen. Im Webshop würden sämtliche verfügbaren Produktinformationen gebündelt und die Zielgruppe durch eine gelungene Ansprache in Kaufrausch versetzt.

Den zweiten Platz belegte der von Berlinerblau und Shoptimax umgesetzte Onlineshop des Uhrenherstellers Nomos. Er überzeugte die Jury durch hochwertige Produktinszenierungen. Der Onlineshop von Nomos präsentiere sich in einem klaren und schlichten Design, welches das Design der Uhren widerspiegelt. Zudem punktete Nomos durch eine profunde Online-Beratung, etwa einen Kauf- und Uhrenbandberater sowie eine Uhrenbörse.

Dritte Plätze für sheego.de und tennis-point.de

Über dritte Plätze freuten sich die OXID Kunden Sheego (Kategorie: Bester Mobile-Shop) und Tennis-Point GmbH (Kategorie: Beste Produktpräsentation). Im Herbst 2014 hat der OXID Partner Shopmacher den Shop des Modeanbieters Sheego auf Responsive Design umgestellt. Seitdem bietet Sheego.de ein einheitliches Markenerlebnis auf sämtlichen Endgeräten – inklusive Gutscheinaktionen und Gewinnspielen. Obendrein gibt es ein Quick-Shopping-Feature, das mobilen Nutzern ein schnelles Einkaufserlebnis ermöglicht.

In der Kategorie „Beste Produktpräsentation“ gelang Tennis-point.de der Sprung auf die Medaillenplätze. Insbesondere die Produktdetailseiten des Onlineshops überzeugten die Jury:  Ein Schlägerberater führe zu den passenden Produkten, die ausführlich erklärt und mit dem passenden Zubehör präsentiert würden. Zudem sei das Besaitungs-Tool innovativ und praktisch nutzbar. Umgesetzt hat den Shop die E-Commerce-Agentur top concepts GmbH aus Hamburg.

„In der Kategorie «Beste Markenshops» haben OXID Kunden gleich doppelt abgeräumt. Wir sind in Sachen Markenshops also nicht nur die Eins – wir sind die Eins und Zwei! Darüber freuen wir uns und möchten den Gewinnern CEPsports und Nomos herzlich gratulieren“, so Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.

Quelle: OXID eSales AG

Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg