Firmennachricht • 31.03.2015

Beste Markenshops auf Basis der OXID Plattform

INTERNET WORLD Business Shop-Award: Neun OXID eShops auf Shortlist aus 442 Bewerbern

Wir möchten den Gewinnern CEPsports und Nomos herzlich gratulieren“, so...
\"Wir möchten den Gewinnern CEPsports und Nomos herzlich gratulieren“, so Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.
Quelle: OXID eSales AG

Bei der diesjährigen Verleihung des begehrten Shop-Awards auf der Eröffnungs-Gala zur Internet World am 23.03. in München zählten zum wiederholten Male Shops auf Basis der OXID Plattform zu den Gewinnern.

442 Shops hatten sich in sieben Kategorien um die Trophäe beworben, 38 schafften es auf die Shortlist – darunter neun auf Technologie der OXID eSales AG. Insbesondere in der Kategorie „Bester Marken-Shop“ überzeugten OXID eShops die Jury: Den ersten Platz belegte der Kompressionsstrümpfe-Hersteller CEPsports.com, der zweite Platz ging an den Uhrenhersteller Nomos. Dritte Plätze belegten zudem der Modeanbieter Sheego.de in der Kategorie „Bester Mobile Shop“ sowie der Sportartikelhändler Tennis-Point.de in „Beste Produktpräsentation“.

Beste Marken-Shops: CEPsports.com und Nomos-store.de

Gleich zwei OXID eShops schafften es in der Kategorie „Bester Marken-Shop“ auf die vorderen Plätze. Den Kompressionsstrümpfe-Hersteller CEP kürte die Jury als besten Markenshop. Die Begründung: Der Marke CEP sei es gelungen, einen Online-Shop für Funktionsstrümpfe emotional ansprechend umzusetzen. Im Webshop würden sämtliche verfügbaren Produktinformationen gebündelt und die Zielgruppe durch eine gelungene Ansprache in Kaufrausch versetzt.

Den zweiten Platz belegte der von Berlinerblau und Shoptimax umgesetzte Onlineshop des Uhrenherstellers Nomos. Er überzeugte die Jury durch hochwertige Produktinszenierungen. Der Onlineshop von Nomos präsentiere sich in einem klaren und schlichten Design, welches das Design der Uhren widerspiegelt. Zudem punktete Nomos durch eine profunde Online-Beratung, etwa einen Kauf- und Uhrenbandberater sowie eine Uhrenbörse.

Dritte Plätze für sheego.de und tennis-point.de

Über dritte Plätze freuten sich die OXID Kunden Sheego (Kategorie: Bester Mobile-Shop) und Tennis-Point GmbH (Kategorie: Beste Produktpräsentation). Im Herbst 2014 hat der OXID Partner Shopmacher den Shop des Modeanbieters Sheego auf Responsive Design umgestellt. Seitdem bietet Sheego.de ein einheitliches Markenerlebnis auf sämtlichen Endgeräten – inklusive Gutscheinaktionen und Gewinnspielen. Obendrein gibt es ein Quick-Shopping-Feature, das mobilen Nutzern ein schnelles Einkaufserlebnis ermöglicht.

In der Kategorie „Beste Produktpräsentation“ gelang Tennis-point.de der Sprung auf die Medaillenplätze. Insbesondere die Produktdetailseiten des Onlineshops überzeugten die Jury:  Ein Schlägerberater führe zu den passenden Produkten, die ausführlich erklärt und mit dem passenden Zubehör präsentiert würden. Zudem sei das Besaitungs-Tool innovativ und praktisch nutzbar. Umgesetzt hat den Shop die E-Commerce-Agentur top concepts GmbH aus Hamburg.

„In der Kategorie «Beste Markenshops» haben OXID Kunden gleich doppelt abgeräumt. Wir sind in Sachen Markenshops also nicht nur die Eins – wir sind die Eins und Zwei! Darüber freuen wir uns und möchten den Gewinnern CEPsports und Nomos herzlich gratulieren“, so Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.

Quelle: OXID eSales AG

Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund