Firmennachricht • 05.12.2013
BrandLogistics.NET und acardo bringen digitale Coupons an den POS
Smartphones bieten perfekte Voraussetzungen für modernes POS Marketing. Mit der von acardo entwickelten Mobile Couponing Lösung „open wallet“ ist es einfach möglich, digitale Coupons mit dem Smartphone einzusammeln und revisionssicher an den Kassen teilnehmender Lebensmittelhändler einzulösen.
In über 1.000 Lebensmittelmärkten in Deutschland ist die Lösung bereits heute im Einsatz. Dank der Zusammenarbeit mit der BrandLogistics.NET können digitale Coupons nun auch genau dort ausgespielt werden, wo ein Großteil der Kaufentscheidungen getroffen wird, nämlich am Point of Sale. BrandLogistics.NET distribuiert Markenwerbeinhalte, von Produktabbildungen über Rezepte bis hin zu Werbespots, für mehr als 3.000 Händler in Deutschland, die die Werbekommunikationssoftware PRESTIGEenterprise der Online Software AG in ihren Filialen einsetzen.
BrandLogistics.NET sichert die Verfügbarkeit und Aktualität von ausgewählten Werbeinhalten der Markenindustrie in PRESTIGEenterprise. Zielgruppen- und mediengerecht wird die passende Coupon Werbung in die Werbesysteme der Filialen (z.B. an Waagen- oder Großbildschirme im Markt) durch BrandLogistics.NET eingespielt. Die Coupon Werbung auf dem Display zeigt den entsprechenden Coupon, der dann vom Kunden bequem über das Smartphone (per QR-Code Scanner) eingesammelt werden kann.
Hat der Kunde sich im Markt erst einmal mit dem Coupon des beworbenen Produktes beschäftigt, ist der Kaufanreiz groß. Die vollautomatische und revisionssichere Einlösung sowie die Verrechnung mit dem Konsumgüterhersteller wird dann über die open wallet Lösung sichergestellt. „Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass die Coupon Verteilung am POS besonders effektiv ist. Die BrandLogistics.NET Werbedistribution mit der Software PRESTIGEenterprise ermöglicht uns nun, kurzfristig und ohne Medienbruch, bestimmte Produkte am POS zu bewerben. Dies ist sowohl für Konsumgüterhersteller als auch für Händler ein äußerst spannender Anwendungsfall“, erläutert Christoph Thye, Vorstand der acardo group AG.
BrandLogistics.NET versorgt darüber hinaus Smartphone Apps für Lebensmittelhändler mit Inhalten über die Werbekommunikationssoftware PRESTIGEenterprise der Online Software AG.
Themenkanäle: Digital Signage, Digitales Marketing, Mobile Couponing, Digitales Infotainment