Firmennachricht • 05.12.2013

BrandLogistics.NET und acardo bringen digitale Coupons an den POS

Zielgruppen- und mediengerecht wird die passende Coupon Werbung in die...
Zielgruppen- und mediengerecht wird die passende Coupon Werbung in die Werbesysteme der Filialen, z.B. an Waagenbildschirme eingespielt.
Quelle: BrandLogistics.NET GmbH

Smartphones bieten perfekte Voraussetzungen für modernes POS Marketing. Mit der von acardo entwickelten Mobile Couponing Lösung „open wallet“ ist es einfach möglich, digitale Coupons mit dem Smartphone einzusammeln und revisionssicher an den Kassen teilnehmender Lebensmittelhändler einzulösen.

In über 1.000 Lebensmittelmärkten in Deutschland ist die Lösung bereits heute im Einsatz. Dank der Zusammenarbeit mit der BrandLogistics.NET können digitale Coupons nun auch genau dort ausgespielt werden, wo ein Großteil der Kaufentscheidungen getroffen wird, nämlich am Point of Sale. BrandLogistics.NET distribuiert Markenwerbeinhalte, von Produktabbildungen über Rezepte bis hin zu Werbespots, für mehr als 3.000 Händler in Deutschland, die die Werbekommunikationssoftware PRESTIGEenterprise der Online Software AG in ihren Filialen einsetzen.

BrandLogistics.NET sichert die Verfügbarkeit und Aktualität von ausgewählten Werbeinhalten der Markenindustrie in PRESTIGEenterprise. Zielgruppen- und mediengerecht wird die passende Coupon Werbung in die Werbesysteme der Filialen (z.B. an Waagen- oder Großbildschirme im Markt) durch BrandLogistics.NET eingespielt. Die Coupon Werbung auf dem Display zeigt den entsprechenden Coupon, der dann vom Kunden bequem über das Smartphone (per QR-Code Scanner) eingesammelt werden kann.

Hat der Kunde sich im Markt erst einmal mit dem Coupon des beworbenen Produktes beschäftigt, ist der Kaufanreiz groß. Die vollautomatische und revisionssichere Einlösung sowie die Verrechnung mit dem Konsumgüterhersteller wird dann über die open wallet Lösung sichergestellt. „Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass die Coupon Verteilung am POS besonders effektiv ist. Die BrandLogistics.NET Werbedistribution mit der Software PRESTIGEenterprise ermöglicht uns nun, kurzfristig und ohne Medienbruch, bestimmte Produkte am POS zu bewerben. Dies ist sowohl für Konsumgüterhersteller als auch für Händler ein äußerst spannender Anwendungsfall“, erläutert Christoph Thye, Vorstand der acardo group AG.

BrandLogistics.NET versorgt darüber hinaus  Smartphone Apps für Lebensmittelhändler mit Inhalten über die Werbekommunikationssoftware PRESTIGEenterprise der Online Software AG.

Anbieter
Logo: acardo technologies AG

acardo technologies AG

Am Kai 12
44263 Dortmund
Deutschland
Logo: BrandLogistics.NET GmbH

BrandLogistics.NET GmbH

Bergstraße 31
69469 Weinheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...