Firmennachricht • 05.12.2013

BrandLogistics.NET und acardo bringen digitale Coupons an den POS

Zielgruppen- und mediengerecht wird die passende Coupon Werbung in die...
Zielgruppen- und mediengerecht wird die passende Coupon Werbung in die Werbesysteme der Filialen, z.B. an Waagenbildschirme eingespielt.
Quelle: BrandLogistics.NET GmbH

Smartphones bieten perfekte Voraussetzungen für modernes POS Marketing. Mit der von acardo entwickelten Mobile Couponing Lösung „open wallet“ ist es einfach möglich, digitale Coupons mit dem Smartphone einzusammeln und revisionssicher an den Kassen teilnehmender Lebensmittelhändler einzulösen.

In über 1.000 Lebensmittelmärkten in Deutschland ist die Lösung bereits heute im Einsatz. Dank der Zusammenarbeit mit der BrandLogistics.NET können digitale Coupons nun auch genau dort ausgespielt werden, wo ein Großteil der Kaufentscheidungen getroffen wird, nämlich am Point of Sale. BrandLogistics.NET distribuiert Markenwerbeinhalte, von Produktabbildungen über Rezepte bis hin zu Werbespots, für mehr als 3.000 Händler in Deutschland, die die Werbekommunikationssoftware PRESTIGEenterprise der Online Software AG in ihren Filialen einsetzen.

BrandLogistics.NET sichert die Verfügbarkeit und Aktualität von ausgewählten Werbeinhalten der Markenindustrie in PRESTIGEenterprise. Zielgruppen- und mediengerecht wird die passende Coupon Werbung in die Werbesysteme der Filialen (z.B. an Waagen- oder Großbildschirme im Markt) durch BrandLogistics.NET eingespielt. Die Coupon Werbung auf dem Display zeigt den entsprechenden Coupon, der dann vom Kunden bequem über das Smartphone (per QR-Code Scanner) eingesammelt werden kann.

Hat der Kunde sich im Markt erst einmal mit dem Coupon des beworbenen Produktes beschäftigt, ist der Kaufanreiz groß. Die vollautomatische und revisionssichere Einlösung sowie die Verrechnung mit dem Konsumgüterhersteller wird dann über die open wallet Lösung sichergestellt. „Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass die Coupon Verteilung am POS besonders effektiv ist. Die BrandLogistics.NET Werbedistribution mit der Software PRESTIGEenterprise ermöglicht uns nun, kurzfristig und ohne Medienbruch, bestimmte Produkte am POS zu bewerben. Dies ist sowohl für Konsumgüterhersteller als auch für Händler ein äußerst spannender Anwendungsfall“, erläutert Christoph Thye, Vorstand der acardo group AG.

BrandLogistics.NET versorgt darüber hinaus  Smartphone Apps für Lebensmittelhändler mit Inhalten über die Werbekommunikationssoftware PRESTIGEenterprise der Online Software AG.

Anbieter
Logo: acardo technologies AG

acardo technologies AG

Am Kai 12
44263 Dortmund
Deutschland
Logo: BrandLogistics.NET GmbH

BrandLogistics.NET GmbH

Bergstraße 31
69469 Weinheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg