Firmennachricht • 25.03.2013

Die EuroCIS 2013 – eine erfolgreiche Messe für Acteos

Intelligente Beschaffungs- und Bestandsoptimierung und Bedarfsprognose für den Handel

Die EuroCIS 2013 – eine erfolgreiche Messe für Acteos...
Quelle: Messe Düsseldorf

Die Acteos GmbH & Co. KG präsentierte sich auf der Messe EuroCIS in Düsseldorf vom 19. bis 21. Februar 2013. Die Relevanz der Themen intelligente Beschaffungs- und Bestandsoptimierung und Bedarfsprognose für den Handel war deutlich spürbar.

Die Acteos GmbH & Co. KG hat auf dieser bedeutenden Retailmesse ihre innovative Softwarelösung für die intelligente Beschaffungs- und Bestandsoptimierung, Acteos PPOS, vorgestellt. Acteos PPOS (Procurement for Points of Sale) ist ein mehrstufiges Beschaffungs- und Prognosesystem, das auf der Basis neuester wissenschaftlicher Algorithmen den künftigen Warenbedarf mit höchster Genauigkeit prognostiziert und den Bestellprozess vollautomatisch optimiert - und das maßgeschneidert für jede Filiale, egal ob Ladengeschäft oder E-Commerce. Die Fehlartikelquote (Out-of-Stock-Quote) konnte durch den Einsatz der Software bei Unternehmen aus dem Retailsegment um bis zu 80% gesenkt werden, bei gleichzeitiger Verringerung der Bestände und einer Sortimentserweiterung. PPOS ermöglicht außerdem eine bessere Kontrolle über die einzelnen Produkte und Sortimente bei einer deutlichen Steigerung des Umsatzes und der Kundenzufriedenheit.

Acteos PPOS – heute wissen, was der Kunde morgen wünscht

Bedarfsprognosen und intelligente Beschaffungs- und Bestandsoptimierung als relavante Themen
Die zahlreichen interessanten Gespräche auf dem Stand von Acteos zeigten deutlich, dass die Themen Bedarfsprognose und intelligente Beschaffungs- und Bestandsoptimierung äußerst aktuell und relevant für den Handel sind. Viele Unternehmen sehen noch großes Verbesserungspotential durch den Einsatz einer geeigneten Softwarelösung auf diesem Gebiet.

Acteos als bedeutender Partner im Supply-Chain-Management

Acteos setzt bewusst auf sein innovatives Konzept der integrierten Logistik als ganzheitlicher Lösungsansatz. Dieses Konzept beruht auf einer durchgehenden Synchronisierung der gesamten Logistikkette und betrachtet das Kaufverhalten der Kunden als zentralen Treiber aller logistischer Abläufe. Dispositive Entscheidungen werden hier auf der Basis von prognostizierten Zukunftswerten getroffen. Acteos bietet vielen namhaften europäischen Kunden Software- und Servicelösungen, die vor allem darauf abzielen die Produktkosten entlang der gesamten Supply-Chain zu reduzieren, indem sie die Beschaffungsprozesse optimieren und die Abläufe in Lagerhaltung und Transportbereich steuern.

Die Orientierung am Kundenbedarf ist hierbei besonders wichtig. Deshalb gehören zum Leistungsspektrum des Unternehmens sowohl die individuelle Beratung als auch die Entwicklung und Implementierung einer anwenderspezifischen Lösung. Ein breites Serviceangebot komplettiert das Portfolio. Die Integration der Acteos Software in bestehende Systeme des Kunden ist jederzeit möglich. Seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen 100%ige Tochter der in Frankreich ansässigen, an der Euronext gelisteten Acteos S.A. Die international agierende Acteos Gruppe beschäftigt mehr als 140 Mitarbeiter, 30 davon in Deutschland.

Mehr Informationen zu Acteos PPOS erhalten Sie im Video, direkt beim Unternehmen unter www.acteos.de/ppos oder per eMail an ppos@acteos.de.

Anbieter
Logo: Acteos GmbH & Co.KG

Acteos GmbH & Co.KG

Talhofstrasse 30a
82205 Gilching
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg