Firmennachricht • 15.07.2015

dm-drogerie markt startet mit eigenem Onlineshop

Multi-Kanal-Handel mit vielen neuen Möglichkeiten

Mehr als 9.000 drogistische Artikel sind zum Start verfügbar....
Mehr als 9.000 drogistische Artikel sind zum Start verfügbar.
Quelle: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Ab sofort können Kunden unter www.dm.de zum günstigen dm-Dauerpreis einkaufen. Damit eröffnet das Unternehmen den ersten zeit- und ortsunabhängigen dm-Markt. Im Zuge der Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite wurde das neue Serviceangebot Einkaufen auf dm.de ergänzt.

„Unser neuer Onlineshop ist eine stimmige, langfristige Investition, die unsere stationären Märkte sinnvoll mit der digitalen Welt verzahnt. Wir setzen dabei auf Multi-Kanal-Handel, bei dem wir den Kunden künftig zahlreiche neue Möglichkeiten und Services bieten können“, so Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt. Viele mehrwertschaffende Services werden der heute startenden guten ersten Version noch hinzugefügt. Zusätzlich wird die Seite fortlaufend kundenorientiert weiterentwickelt. „Viele Menschen haben sich die Einkaufsfunktion auf dm.de gewünscht. Nun freuen wir uns sehr, dieses Bedürfnis erfüllen zu können und wir sind sehr gespannt, wie die Kunden reagieren“, ergänzt Erich Harsch.

„Mehr als 9.000 drogistische Artikel sind zum heutigen Start bereits verfügbar und es kommen täglich weitere hinzu“, sagt Christoph Werner, dm-Geschäftsführer für Marketing + Beschaffung. Damit wird der Großteil der beliebten Produkte aus dem stationären Sortiment nun auch online verfügbar sein.

Transparenz bei den Versandkosten

Die Versandkosten betragen 4,95 Euro je Paket. Transparenz für die Kunden gewährleistet auch eine Füllstandsanzeige, die beim Bestellvorgang genau aufzeigt, wann ein weiteres Paket gepackt werden muss. Lieferungen sind nach Hause oder an Packstationen bzw. Paketshops innerhalb Deutschlands bequem mit DHL und Hermes möglich. Zudem können die Pakete auch in jeden der mehr als 1.700 dm-Märkte geliefert und dort abgeholt werden. Der Mindestbestellwert liegt bei 25 Euro, um auch online nachhaltig und sinnvoll wirtschaften zu können.

Zahlreiche ergänzende Informationen im Onlineshop

Kompetente drogistische Beratung, ein Anspruch des Unternehmens in den mehr als 1.700 Märkten in Deutschland, ist auch für den Onlineshop ein wichtiges Merkmal. Zahlreiche redaktionelle Inhalte, unter anderem aus dem bekannten Kundenmagazin alverde, ergänzen das Einkaufserlebnis und bieten den Kunden viele verschiedene Informationen rund um die dm-Themenwelt.

Quelle: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg