Firmennachricht • 15.07.2015
dm-drogerie markt startet mit eigenem Onlineshop
Multi-Kanal-Handel mit vielen neuen Möglichkeiten
Ab sofort können Kunden unter www.dm.de zum günstigen dm-Dauerpreis einkaufen. Damit eröffnet das Unternehmen den ersten zeit- und ortsunabhängigen dm-Markt. Im Zuge der Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite wurde das neue Serviceangebot Einkaufen auf dm.de ergänzt.
„Unser neuer Onlineshop ist eine stimmige, langfristige Investition, die unsere stationären Märkte sinnvoll mit der digitalen Welt verzahnt. Wir setzen dabei auf Multi-Kanal-Handel, bei dem wir den Kunden künftig zahlreiche neue Möglichkeiten und Services bieten können“, so Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt. Viele mehrwertschaffende Services werden der heute startenden guten ersten Version noch hinzugefügt. Zusätzlich wird die Seite fortlaufend kundenorientiert weiterentwickelt. „Viele Menschen haben sich die Einkaufsfunktion auf dm.de gewünscht. Nun freuen wir uns sehr, dieses Bedürfnis erfüllen zu können und wir sind sehr gespannt, wie die Kunden reagieren“, ergänzt Erich Harsch.
„Mehr als 9.000 drogistische Artikel sind zum heutigen Start bereits verfügbar und es kommen täglich weitere hinzu“, sagt Christoph Werner, dm-Geschäftsführer für Marketing + Beschaffung. Damit wird der Großteil der beliebten Produkte aus dem stationären Sortiment nun auch online verfügbar sein.
Transparenz bei den Versandkosten
Die Versandkosten betragen 4,95 Euro je Paket. Transparenz für die Kunden gewährleistet auch eine Füllstandsanzeige, die beim Bestellvorgang genau aufzeigt, wann ein weiteres Paket gepackt werden muss. Lieferungen sind nach Hause oder an Packstationen bzw. Paketshops innerhalb Deutschlands bequem mit DHL und Hermes möglich. Zudem können die Pakete auch in jeden der mehr als 1.700 dm-Märkte geliefert und dort abgeholt werden. Der Mindestbestellwert liegt bei 25 Euro, um auch online nachhaltig und sinnvoll wirtschaften zu können.
Zahlreiche ergänzende Informationen im Onlineshop
Kompetente drogistische Beratung, ein Anspruch des Unternehmens in den mehr als 1.700 Märkten in Deutschland, ist auch für den Onlineshop ein wichtiges Merkmal. Zahlreiche redaktionelle Inhalte, unter anderem aus dem bekannten Kundenmagazin alverde, ergänzen das Einkaufserlebnis und bieten den Kunden viele verschiedene Informationen rund um die dm-Themenwelt.
Quelle: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce, Multichannel Commerce