Bericht • 28.10.2015

Einfacher Preisvergleich direkt an der Kasse

Tesco garantiert seinen Kunden den besten Preis

Eine mögliche Differenz zu den Preisen der Mitbewerber wird den Kunden direkt...
Eine mögliche Differenz zu den Preisen der Mitbewerber wird den Kunden direkt an der Kasse ausgezahlt.
Quelle: Tesco PLC
Als erste Supermarktkette in Großbritannien hat Tesco jetzt eine Bestpreisgarantie eingeführt. Die Preise der Produkte im Einkaufswagen werden dabei direkt an der Kasse mit denen der anderen großen Ketten Asda, Morrisons und Sainsbury’s verglichen. Eine mögliche Differenz wird dann sofort vom Bon abgezogen.

Mit der “Brand Guarantee” verfolgt Tesco das Ziel, noch kundenfreundlicher zu werden und den Supermarktkunden den langwierigen Vergleich der verschiedenen Kassenbons zu ersparen. Das neue Modell gilt in allen größeren Filialen und im Onlineshop der Kette und berücksichtigt auch spezielle Aktionsangebote der Mitbewerber.

Matt Davies, CEO von Tesco in Großbritannien und Irland, möchte sein...
Matt Davies, CEO von Tesco in Großbritannien und Irland, möchte sein Unternehmen mit dem neuen Angebot als noch kundenfreundlicher positionieren.
Quelle: Tesco PLC
Tesco reagiert damit auf aktuelle Untersuchungen von YouGov, laut denen mehr als ein Drittel der britischen Supermarktkunden bisher nie von einem Preisgarantie-Gutschein Gebrauch gemacht hat. Online haben sogar nur 20 Prozent der Kunden bisher ein solches Angebot genutzt. Das ungenutzte Sparpotential für die britischen Kunden soll mehrere hundert Millionen Pfund pro Jahr betragen.

Matt Davies, CEO von Tesco in Großbritannien und Irland, sagt dazu: „Unsere Kunden beklagen sich häufig, dass die Nutzung von Preisanpassungs-Gutscheinen zu schwierig sei und sie deshalb eher auf die möglichen Einsparungen verzichten. Daher bieten wir ihnen mit der ‚Brand Guarantee‘ eine einfache Möglichkeit, an der Kasse in unseren Märkten bares Geld zu sparen. Das Projekt ist Teil unserer Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und wurde in den letzten Wochen bereits in Nordirland getestet. Die Reaktionen von Kunden und Mitarbeitern waren durchweg positiv.“

Autor: Daniel Stöter, iXtenso.com

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund