Bericht • 28.10.2015
Einfacher Preisvergleich direkt an der Kasse
Tesco garantiert seinen Kunden den besten Preis

Mit der “Brand Guarantee” verfolgt Tesco das Ziel, noch kundenfreundlicher zu werden und den Supermarktkunden den langwierigen Vergleich der verschiedenen Kassenbons zu ersparen. Das neue Modell gilt in allen größeren Filialen und im Onlineshop der Kette und berücksichtigt auch spezielle Aktionsangebote der Mitbewerber.

Matt Davies, CEO von Tesco in Großbritannien und Irland, sagt dazu: „Unsere Kunden beklagen sich häufig, dass die Nutzung von Preisanpassungs-Gutscheinen zu schwierig sei und sie deshalb eher auf die möglichen Einsparungen verzichten. Daher bieten wir ihnen mit der ‚Brand Guarantee‘ eine einfache Möglichkeit, an der Kasse in unseren Märkten bares Geld zu sparen. Das Projekt ist Teil unserer Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und wurde in den letzten Wochen bereits in Nordirland getestet. Die Reaktionen von Kunden und Mitarbeitern waren durchweg positiv.“
Autor: Daniel Stöter, iXtenso.com