Firmennachricht • 20.03.2014

Erneut Vorreiter – payleven bringt NFC-Kartenleser nach Europa

Verbreitung von NFC-Terminals soll durch attraktiven Preis massiv gesteigert werden

payleven, Europas führender Anbieter für mobile Kartenzahlung, gibt bekannt, noch 2014 einen NFC-fähigen (Near Field Communication) mobilen Kartenleser auf den europäischen Markt zu bringen. Schon 2013 war payleven der erste Anbieter, der CHIP & PIN-Kartenleser nach Europa brachte und so neue Maßstäbe in puncto Sicherheit und Akzeptanz bei mobiler Kartenzahlung setzte.

Nachdem diese Technologie inzwischen als Marktstandard gilt, agiert payleven mit der Integration von NFC in der zweiten Jahreshälfte 2014 erneut als Vorreiter. Der neue Kartenleser verbindet CHIP & PIN mit NFC und ermöglicht es den payleven Kunden, neben EC- und Kreditkartenzahlungen auch völlig kontaktlose Bezahlvorgänge, z.B. mit Hilfe eines Chips auf der Geldkarte, durchzuführen – mobil, einfach und sicher.

Während die Mehrzahl aktueller Smartphones und Geldkarten NFC bereits unterstützten und eine entsprechende Verbreitung beim Konsumenten gewährleisten, fehlt es aufgrund der bisher hochpreisigen NFC-Terminals vor allem an entsprechender Technologie auf der Seite der Händler. Durch einen attraktiven Preis, der weit unter dem herkömmlicher NFC-Kartenleser liegt,will payleven das ändern. Wie bisher richtet sich das Unternehmen gezielt an kleine und mittelständische Unternehmen - eine Gruppe, die bei NFC aus finanziellen Gesichtspunkten bisher starkzurückhaltend agierte.

„In der Vergangenheit war NFC schlicht und ergreifend zu teuer für kleine und mittelständische Unternehmen, was die Verbreitung entsprechender Hardware zur Annahme von Zahlungenstark gehemmt hat. Dabei hat NFC das Potential, ein fester Standard im Bereich Mobile Payment zu sein“,so Konstantin Wolff, Gründer und Geschäftsführer von payleven. „Genau wie wir eine Lösung für die flächendeckende Akzeptanz von Kartenzahlung geschaffen haben, werden wir unseren Kunden auch mit dem NFC fähigen CHIP & PIN-Kartenleser dabei helfen, technologisch auf dem neusten Stand zu sein und ihre Geschäfte effektiver zu gestalten.“

NFC kann vor allem da gewinnbringend eingesetzt werden, wo kleine Beträge von bis zu 25 Euro in einer hohen Frequenz bezahlt werden, wie zum Beispiel morgens beim Bäcker oder abends in der Lieblingsbar. Zusätzlich kann payleven die Vorzüge von NFC speziell durch die Mobilität seiner Kartenleser voll ausspielen: Ob im Biergarten oder auf dem Wochenmarkt kann eine reibungslose Zahlungsabwicklung unkompliziert gewährleistet werden.

Genau wie bei dem aktuellen CHIP & PIN-Kartenleser verzichtet payleven auch bei der NFC-Variante auf Grundgebühren oder langfristigbindende Zeitverträge, ohne dabei Leistung, Kundenservice oder Sicherheit zu vernachlässigen.

Anbieter
Logo: payleven Germany GmbH

payleven Germany GmbH

Saarbrücker Str. 20/21
10405 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...