Firmennachricht • 11.02.2011

EuroShop 2011 Showcase: Digital Signage-Lösung mit dynamischer Preisanpassung aus SAP

Preisänderungen aus den Stammdaten der Warenwirtschaft direkt ins Digital Signage übernehmen: In Zusammenarbeit mit der CAS Concepts and Solutions AG, Hamburg, stellt METTLER TOLEDO auf der EuroShop (26.2. bis 2.3. – Halle 6, Stand E75) diesen zukunftsweisenden Showcase vor.

Emotionen wecken, für Marken begeistern: PC-Waagen mit ihren großen Kundenbildschirmen und Großbildschirme an der Frischetheke bieten die perfekte Plattform für effektives Digital Signage. Hier lohnt es sich, mit visueller Verkaufsförderung gezielt Kaufimpulse zu setzen und Appetit zu machen, denn: Digital Signage an der Frischetheke erreicht Kunden im Moment ihrer – häufig spontanen – Kaufentscheidungen.

Dass dabei auch zentral gesteuerte und kurzfristige Preisaktionen hervorragend mit Digital Signage gestützt werden können, zeigen METTLER TOLEDO und die CAS Concepts and Solutions AG mit ihrem Showcase auf der EuroShop 2011: Die ERP-integrierte Digital Signage-Lösung erlaubt es, Preise und Preisanpassungen in den Stammdaten der zentralen SAP-Warenwirtschaft zu pflegen und diese Preisangaben direkt in die Digital Signage-Lösung einzuspielen. Dazu Markus Dohl, Product Manager Applications bei METTLER TOLEDO: „Die an die Digital Signage-Lösung angeschalteten Ausgabemedien werden direkt mit den Daten aus der SAP-Stammdatenverwaltung versorgt, während die Kampagnenerstellung wie gewohnt in der Digital Signage-Applikation – in diesem Fall dem METTLER TOLEDO Fresh Look Promoter – erfolgt. Nach einer Änderung der Stammdaten in SAP werden diese umgehend synchron – oder alternativ terminiert – auf die angeschlossenen digitalen Plakate übermittelt.“

Erfordert beispielsweise die Aktionswoche eines Wettbewerbers die schnelle Preisanpassung in einer bereits laufenden Digital Signage-Kampagne, so genügt es im Showcase, Preisänderungen in den Stammdaten zu pflegen und an die Waagen zu übertragen. Eine doppelte Datenpflege für ein Nachziehen der Preisangaben in der Digital Signage-Applikation, wie es heute noch gängige Praxis ist, entfällt. „Um es etwas salopp zu formulieren: Der Fresh Look Promoter verheiratet die mit ihm erstellte Kampagne mit den Stammdaten aus der zentralen Warenwirtschaft“, so Markus Dohl.

Der auf der EuroShop präsentierte Showcase beinhaltet im Rahmen der Digital Signage-Lösung die Anschaltung von Großbildschirmen als digitale Plakate und Kiosksystem.
 

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg