Firmennachricht • 20.03.2015

findbox in London mit dem „Eye on Innovation Award“ ausgezeichnet

POS-Innovation führt den Kunden zum gesuchten Produkt

Auf der RBTE 2015 in London freute sich Michael Unmüßig, Geschäftsführer...
Auf der RBTE 2015 in London freute sich Michael Unmüßig, Geschäftsführer findbox GmbH (r.) über die Auszeichung. Matt Bradley, Event Director der RBTE (li.) überreichte die „Eye on Innovation“-Urkunde.
Quelle: findbox GmbH

Die im badischen Ettenheim beheimatete findbox GmbH wurde auf der Retail Business Technology Expo 2015, der führenden europäischen Messe für Computertechnik im Einzelhandel, mit dem „Eye on Innovation Award“ ausgezeichnet.

Die Messe, die jährlich in London stattfindet, hat den gänzlich in Ettenheim entwickelten Produktfinder- und Berater als eines der innovativsten Produkte im Bereich des Einzelhandels ausgezeichnet.

Ähnlich dem menschlichen Auge des Verkäufers ermöglicht es findbox die von Konsumenten mitgebrachten Artikel (oder deren Verpackung), wie leere Tintenpatronen, Glühbirnen, Schrauben und Handys automatisch zu erkennen.. Nachdem das zu suchende Produkt über die Kamera analysiert und identifiziert wurde, führt die findbox den Kunden zum gesuchten Produkt.

Um das Finden zu vereinfachen beginnt dann ein via Funksignal angesteuertes findbox Leuchtelement am Regalhaken des ausgewählten Artikel zu blinken. Die findbox wird ergänzt durch eine Reihe von Apps, die den Kaufprozess für den Konsumenten vereinfacht und dem Verkäufer zusätzliche Kostenersparnis und Business Intelligence einbringt.

Auch die Redakteure des britischen Fernsehsenders BBC fanden die Neuentwicklung aus Ettenheim sehr spannend und berichteten live darüber. Bereits heute setzen international führende Cash & Carry-Märkte, SB-Warenhäuser, sowie Computer-Elektronik-Stores in Deutschland, England, Frankreich den USA und Russland findbox erfolgreich ein. Die findbox GmbH wurde 2012 von Michael Unmüßig und Thomas Schwarz gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter.

Quelle: findbox GmbH

Anbieter
Logo: VusionGroup SA

VusionGroup SA

55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Frankreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund