Produkt • 23.06.2016

findbox präsentiert digitales Preisschild mit Blinkfunktion für Mode & Textil

Das FashionTAG ist digitales Preisschild, Produktfinder und Diebstahlschutz und verbindet den stationären Handel via Smartphone mit dem Webshop

Foto: findbox präsentiert digitales Preisschild mit Blinkfunktion für Mode &...
Quelle: findbox GmbH

Die findbox GmbH aus dem badischen Ettenheim ist der deutsche Trendsetter für die Digitalisierung im Einzelhandel. Das Unternehmen ist Technologieführer mit dem patentierten Produktfinder im Bereich Erkennen und Finden. Danach hat sich findbox dem gesamten Bereich der optischen Anzeige im Handel zugewandt und die ersten digitalen Preisschilder mit Blinkfunktion auf den Markt gebracht. Diese digitalen Preisschilder mit dem Namen SmartESL begründen einen höheren technologischen Level. Die SmartESL von findbox verfügen über bis zu neun verbesserte Funktionen gegenüber sonstigen ESL (Electronic Shelf Labels) der ersten Generation.

SmartESL für Mode & Textil

Als neuestes Produkt hat findbox ein digitales Preisschild speziell für den Modebereich entwickelt. Das FashionTAG verbindet alle Vorteile der SmartESL Technologie mit den besonderen Anforderungen bei der Präsentation und dem Verkauf von Textilwaren. Das FashionTAG eignet sich aufgrund seiner geringen Größe neben Stofftextilien hervorragend für Schuhmode. Das farbige Display zeigt dem Kunden bspw. an, welche Größen im Markt verfügbar sind. Die Blinkfunktion des FashionTAG führt den Kunden schnell zu der gesuchten Größe. Zusätzlich können darüber passende Angebote gezielt optisch beworben werden. Sollte eine Größe ausverkauft sein, kann der Kunde mit seinem Smartphone über den integrierten NFC-Chip direkt auf den Webshop des Marktes geleitet werden.

Dazu erklärt Michael Unmüßig, Gründer und Geschäftsführer der findbox GmbH: „Wir haben ein weltweit hohes Wissen in der Technologie für Erkennen und Finden sowie bei den vernetzten digitalen Preisschildern. Dieses Wissen wollen wir nun individuell und punktgenau den Branchen und Konsumenten zur Verfügung stellen. Im Bereich Mode ist der Bedarf offensichtlich. Wer sucht schon gerne lange nach der passenden Größe? Und im nächsten Schritt werden wir die Produkterkennung schon in das Smartphone des Kunden implementieren.“

Die Funktionen des findbox FashionTAG:

  • Blinklicht
  • E-Paper Voll Grafik Display
  • Hochleistungsantenne
  • Hochleistungsbatterie
  • Anzeige der verfügbaren Größen im Store
  • Anti Theft Protection
  • Aktives NFC
  • NFC/ERP
  • RFID fähig
  • Abmessungen: 7,5 cm Höhe; 3,8 cm Breite / Display: 2,75 x 2,75 cm

Der SmartESL Manager ist die Software zur einfachen Nutzung aller FashionTAG Möglichkeiten. Dazu gehören u.a. das Preis- und Promotion-Management sowie das Store- und Label-Management.

Quelle: findbox

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: IDH Konsumentenreport: digital informieren, vor Ort shoppen...
19.04.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

IDH Konsumentenreport: digital informieren, vor Ort shoppen

1. Quartal 2022: 80 % der Konsumenten nutzen mehr digitale Angebote als noch vor zwei Jahren, kaufen aber weiterhin lieber vor Ort

Die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH), angeführt von Bonial, marktguru und Offerista, veröffentlichte kürzlich ihren Konsumentenreport für das erste Quartal 2022. Dazu wurden deutschlandweit rund 4.000 Personen ...

Thumbnail-Foto: Verbraucherinhalte haben großen Einfluss auf die Kaufentscheidung...
20.05.2022   #Kundenanalyse #Social Media

Verbraucherinhalte haben großen Einfluss auf die Kaufentscheidung

74 Prozent der deutschen Verbraucher vertrauen auf Bewertungen, Fotos und Videos anderer Käufer

Vor kurzem veröffentlicht Bazaarvoice, Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-Generated Content (UGC), seinen jährlichen Shopper Experience Index. Die Umfrage mit über 7.000 Befragten, darunter 1.055 aus ...

Thumbnail-Foto: Spielend – einfach? Gamification im Handel
20.04.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Spielend – einfach? Gamification im Handel

Wie Händler*innen mittels Gamification neue Kund*innen gewinnen können

Ob an der Haltestelle, im Wartezimmer, unterwegs in der Stadt oder gemütlich auf dem Sofa – das Smartphone ist in den letzten zehn Jahren für die meisten Menschen ständiger Begleiter geworden. Wer einen Moment Zeit hat wirft ...

Thumbnail-Foto: Wocheneinkauf leicht gemacht: Ernährungsplanung per App...
18.05.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Wocheneinkauf leicht gemacht: Ernährungsplanung per App

Lebensmitteleinkauf, Bestellung, Rezepte – alles in einer App mit Anbindung an den lokalen Lebensmittelhandel

Lebensmittel einkaufen kann Spaß machen. Für einen Fünf-Personen-Haushalt mit Baby und Hund inklusive Allergien und Lieblingsgerichten wird das schnell zur Mammutaufgabe. Die Entwickler der App Jow wollen genau diesen Prozess ...

Thumbnail-Foto: Eau de Toilette im Ölregal: Herausstechen aus der Masse...
07.03.2022   #POS-Marketing #Verkaufsförderung

Eau de Toilette im Ölregal: Herausstechen aus der Masse

Was wird unter dem Diebstahl einer Produktkategorie verstanden?

Verbraucher*innen haben gelernt, dass Zahnpasta in Tuben und Shampoos in handlichen Kunststoffflaschen verkauft werden. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Handelsmarken präsentieren ihre Produkte in einem optimierten und wiedererkennbaren ...

Thumbnail-Foto: Die Zukunft des kassenlosen Einkaufs in Deutschland...
12.04.2022   #Digitalisierung #Tech in Retail

Die Zukunft des kassenlosen Einkaufs in Deutschland

Chancen, Technologien und Risiken für Händler und Verbraucher - ein Interview mit Ines Bahr, Senior Content Analyst bei Capterra

Der kassenlose Einkauf gilt vielen Menschen als Einkauf der Zukunft. Im europäischen Vergleich befindet sich Deutschland aber noch ein Stück weit von dieser Zukunft entfernt. Während einige Händler*innen die hohen ...

Thumbnail-Foto: Mieten statt kaufen: Ein nachhaltiges Konsumsystem auf dem Vormarsch?...
04.04.2022   #Nachhaltigkeit #Mode

Mieten statt kaufen: Ein nachhaltiges Konsumsystem auf dem Vormarsch?

Highlights aus einem Webtalk über Abonnement-Services und Circular Economy bei Decathlon

Unternehmen finden sich oft in einem Spagat wieder: Sie müssen zwischen langfristigen und kurzfristigen Zielen priorisieren. Wie viel investieren wir in nachhaltige Geschäftsmodelle sowie Umwelt- und Klimaschutz? Vor diesen Entscheidungen ...

Thumbnail-Foto: Megatrend Nachhaltigkeit – die Erwartungen der Konsumenten an die...
03.05.2022   #Nachhaltigkeit #Kundenanalyse

Megatrend Nachhaltigkeit – die Erwartungen der Konsumenten an die Fashion-Branche

„Deine Kleider machen Leute - nachhaltig, bio & fair steht Dir und der Erde besser“ lautete das Motto des Earth Day am 22. April. Doch das Thema ist 365 Tage im Jahr aktuell.

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben an, dass ihnen Umwelt- und Sozialverträglichkeit bei der Anschaffung von Bekleidung ...

Thumbnail-Foto: Couponing im Handel setzt neue Rekorde
14.04.2022   #Digitalisierung #Coronavirus

Couponing im Handel setzt neue Rekorde

Deutschland schlägt im Fashion Bereich zu, weltweit ist E-Learning gefragt

Das Couponing und Nutzen von Gutschein-Codes boomt, im Jahr 2022 stehen alle Zeichen auf Wachstum. Sowohl der Handel (+57 Prozent) auch als Markenhersteller (+10 Prozent) intensivieren Couponing-Strategien.Um das zu berechnen hat das Admitad ...

Thumbnail-Foto: Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX...
09.06.2022   #Handel #Kassensysteme

Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX

Geschäftsführerwechsel beim Value Added Reseller und Distributor aus Stuttgart

Ein bekanntes Gesicht aus der Einzelhandelsbranche übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der POSBOX GmbH in Berglen. Sven Elsner löst Eduard Riffel ab, der sich auf die Geschäftsführung der zur Gruppe gehörenden ...

Anbieter

Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
40476 Düsseldorf
Inxmail GmbH
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg im Breisgau
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris