Produkt • 23.06.2016

findbox präsentiert digitales Preisschild mit Blinkfunktion für Mode & Textil

Das FashionTAG ist digitales Preisschild, Produktfinder und Diebstahlschutz und verbindet den stationären Handel via Smartphone mit dem Webshop

Foto: findbox präsentiert digitales Preisschild mit Blinkfunktion für Mode &...
Quelle: findbox GmbH

Die findbox GmbH aus dem badischen Ettenheim ist der deutsche Trendsetter für die Digitalisierung im Einzelhandel. Das Unternehmen ist Technologieführer mit dem patentierten Produktfinder im Bereich Erkennen und Finden. Danach hat sich findbox dem gesamten Bereich der optischen Anzeige im Handel zugewandt und die ersten digitalen Preisschilder mit Blinkfunktion auf den Markt gebracht. Diese digitalen Preisschilder mit dem Namen SmartESL begründen einen höheren technologischen Level. Die SmartESL von findbox verfügen über bis zu neun verbesserte Funktionen gegenüber sonstigen ESL (Electronic Shelf Labels) der ersten Generation.

SmartESL für Mode & Textil

Als neuestes Produkt hat findbox ein digitales Preisschild speziell für den Modebereich entwickelt. Das FashionTAG verbindet alle Vorteile der SmartESL Technologie mit den besonderen Anforderungen bei der Präsentation und dem Verkauf von Textilwaren. Das FashionTAG eignet sich aufgrund seiner geringen Größe neben Stofftextilien hervorragend für Schuhmode. Das farbige Display zeigt dem Kunden bspw. an, welche Größen im Markt verfügbar sind. Die Blinkfunktion des FashionTAG führt den Kunden schnell zu der gesuchten Größe. Zusätzlich können darüber passende Angebote gezielt optisch beworben werden. Sollte eine Größe ausverkauft sein, kann der Kunde mit seinem Smartphone über den integrierten NFC-Chip direkt auf den Webshop des Marktes geleitet werden.

Dazu erklärt Michael Unmüßig, Gründer und Geschäftsführer der findbox GmbH: „Wir haben ein weltweit hohes Wissen in der Technologie für Erkennen und Finden sowie bei den vernetzten digitalen Preisschildern. Dieses Wissen wollen wir nun individuell und punktgenau den Branchen und Konsumenten zur Verfügung stellen. Im Bereich Mode ist der Bedarf offensichtlich. Wer sucht schon gerne lange nach der passenden Größe? Und im nächsten Schritt werden wir die Produkterkennung schon in das Smartphone des Kunden implementieren.“

Die Funktionen des findbox FashionTAG:

  • Blinklicht
  • E-Paper Voll Grafik Display
  • Hochleistungsantenne
  • Hochleistungsbatterie
  • Anzeige der verfügbaren Größen im Store
  • Anti Theft Protection
  • Aktives NFC
  • NFC/ERP
  • RFID fähig
  • Abmessungen: 7,5 cm Höhe; 3,8 cm Breite / Display: 2,75 x 2,75 cm

Der SmartESL Manager ist die Software zur einfachen Nutzung aller FashionTAG Möglichkeiten. Dazu gehören u.a. das Preis- und Promotion-Management sowie das Store- und Label-Management.

Quelle: findbox

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...