Produkt • 23.06.2016

findbox präsentiert digitales Preisschild mit Blinkfunktion für Mode & Textil

Das FashionTAG ist digitales Preisschild, Produktfinder und Diebstahlschutz und verbindet den stationären Handel via Smartphone mit dem Webshop

Foto: findbox präsentiert digitales Preisschild mit Blinkfunktion für Mode &...
Quelle: findbox GmbH

Die findbox GmbH aus dem badischen Ettenheim ist der deutsche Trendsetter für die Digitalisierung im Einzelhandel. Das Unternehmen ist Technologieführer mit dem patentierten Produktfinder im Bereich Erkennen und Finden. Danach hat sich findbox dem gesamten Bereich der optischen Anzeige im Handel zugewandt und die ersten digitalen Preisschilder mit Blinkfunktion auf den Markt gebracht. Diese digitalen Preisschilder mit dem Namen SmartESL begründen einen höheren technologischen Level. Die SmartESL von findbox verfügen über bis zu neun verbesserte Funktionen gegenüber sonstigen ESL (Electronic Shelf Labels) der ersten Generation.

SmartESL für Mode & Textil

Als neuestes Produkt hat findbox ein digitales Preisschild speziell für den Modebereich entwickelt. Das FashionTAG verbindet alle Vorteile der SmartESL Technologie mit den besonderen Anforderungen bei der Präsentation und dem Verkauf von Textilwaren. Das FashionTAG eignet sich aufgrund seiner geringen Größe neben Stofftextilien hervorragend für Schuhmode. Das farbige Display zeigt dem Kunden bspw. an, welche Größen im Markt verfügbar sind. Die Blinkfunktion des FashionTAG führt den Kunden schnell zu der gesuchten Größe. Zusätzlich können darüber passende Angebote gezielt optisch beworben werden. Sollte eine Größe ausverkauft sein, kann der Kunde mit seinem Smartphone über den integrierten NFC-Chip direkt auf den Webshop des Marktes geleitet werden.

Dazu erklärt Michael Unmüßig, Gründer und Geschäftsführer der findbox GmbH: „Wir haben ein weltweit hohes Wissen in der Technologie für Erkennen und Finden sowie bei den vernetzten digitalen Preisschildern. Dieses Wissen wollen wir nun individuell und punktgenau den Branchen und Konsumenten zur Verfügung stellen. Im Bereich Mode ist der Bedarf offensichtlich. Wer sucht schon gerne lange nach der passenden Größe? Und im nächsten Schritt werden wir die Produkterkennung schon in das Smartphone des Kunden implementieren.“

Die Funktionen des findbox FashionTAG:

  • Blinklicht
  • E-Paper Voll Grafik Display
  • Hochleistungsantenne
  • Hochleistungsbatterie
  • Anzeige der verfügbaren Größen im Store
  • Anti Theft Protection
  • Aktives NFC
  • NFC/ERP
  • RFID fähig
  • Abmessungen: 7,5 cm Höhe; 3,8 cm Breite / Display: 2,75 x 2,75 cm

Der SmartESL Manager ist die Software zur einfachen Nutzung aller FashionTAG Möglichkeiten. Dazu gehören u.a. das Preis- und Promotion-Management sowie das Store- und Label-Management.

Quelle: findbox

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg