News • 29.09.2021

Für mehr Sicherheit und Kontrolle

eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“

Lupe vor einem hellblauen Hintergrund
Quelle: Unsplash/Markus Winkler

Jeder fünfte Kauf bei eBay beginnt mit einem Angebot, das ganz oben auf der Suchergebnisseite steht. Und genau diesen Ranking-Vorteil können Marken und Händler*innen jetzt direkt für sich nutzen: Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“ von eBay Ads erhalten sie ab sofort bevorrechtigt Zugriff auf die sehr gut sichtbare und verkaufsfördernde oberste Platzierung in den Suchergebnissen.

Gleichzeitig bietet „Anzeigen Erweitert BETA“ Keyword Targeting, mit dem die Käufer*innen im exakten Moment der Kaufentscheidung mit maximaler Sichtbarkeit adressiert werden können.

Durch das Kosten-pro-Klick-Modell bei „Anzeigen Erweitert BETA“ bestimmen die Marken und Händler*innen dabei ganz einfach selbst, wie viel ihnen jeder Klick für jedes der ausgewählten Keywords wert ist. Die Möglichkeit, mit „Anzeigen Erweitert BETA“ ein maximales Tagesbudget festzulegen, bietet ihnen zudem zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle. Der neue Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“ bildet damit die perfekte Ergänzung zu „Anzeigen Standard“: Mit beiden Anzeigen-Varianten kombiniert verfügen Marken und Händler*innen jetzt über ideale Voraussetzungen, um die Aufmerksamkeit von deutschlandweit rund 20 Mio. aktiven Käufer*innen auf dem eBay-Marktplatz noch gezielter auf ihre Produkte und Angebote zu lenken und so ihre Verkaufschancen signifikant zu erhöhen.

Beta-Test zeigt: Signifikate Verbesserungen bei allen relevanten Kennzahlen durch „Anzeigen Erweitert BETA“

70 Prozent aller Käufe bei eBay beginnen mit einer Suche. Wie positiv sich die erhöhte Sichtbarkeit in den Suchergebnissen durch „Anzeigen Erweitert BETA“ auf den Geschäftserfolg auswirken kann, zeigen die ersten Ergebnisse eines exklusiven Beta-Tests: Dank der Top-Platzierung und den neuen Funktionen mit Tagesbudget und Keyword Targeting generierte die Bedifol GmbH mit ihren Display- und Blickschutzprodukten von schutzfolien24 eine signifikante Steigerung der Verkaufszahlen von +50 Prozent bei einer sehr guten Click-Through-Rate (CTR = Klickrate) von 11,4 Prozent und einem Return on Advertising Spend (ROAS = Rentabilität der Anzeigenkosten) von 3,3:1. „eBay Anzeigen Erweitert BETA bietet uns die perfekte Ergänzung zu eBay Anzeigen Standard“, so Marcel Bittner, E-Commerce Manager der Bedifol GmbH. „Mit diesem neuen Kampagnentyp erhalten wir durch die oberste Platzierung in den Suchergebnissen optimale Sichtbarkeit und können uns so noch besser von unseren Konkurrenten abheben.“

„Wir bei eBay glauben fest daran, dass wir nur gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich sein können. Unser Ziel ist es, Werbetreibenden und Händler*innen jeder Größe innovative und ganzheitliche Werbelösungen zu bieten, die ihnen helfen, ihren Umsatz zu steigern und ihre Marke zu stärken", sagt Eleonore Morlas, General Manager CSEU bei eBay Ads. „Mit den Anzeigen Erweitert BETA Kampagnen bieten wir Marken und Händler*innen jetzt eine effiziente Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit weiter zu erhöhen. Während Anzeigen Standard in erster Linie eine maximale Reichweite im gesamten eBay-Netzwerk ohne Risiko gewährleistet, ermöglicht der neue Kampagnentyp Anzeigen Erweitert BETA einen bevorrechtigten Zugang zu den sichtbarsten Positionen in den Suchergebnissen und mehr Kontrolle. Durch die Kombination der beiden Kampagnentypen haben eBay-Verkäufer*innen den perfekten Hebel, um den Erfolg ihres Unternehmens auf der Plattform zu steigern!“

Quelle: eBay Ads

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: 5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop...
06.09.2023   #Online-Handel #Marketing

5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop

Wie du treue Fans für deine Brand gewinnst

TikTok ist der Wilde Westen der sozialen Medien: Alles bewegt sich rasend schnell und du hast nur einen Wimpernschlag Zeit, um die User*innen zu fesseln. Wer sich viel auf TikTok bewegt, erkennt auf Anhieb...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Unified Commerce – Die Zukunft des Einzelhandels?...
12.09.2023   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Unified Commerce – Die Zukunft des Einzelhandels?

Wie man reibungslose Einkaufserlebnisse schafft und von ihnen profitiert

Die Übergänge zwischen den verschiedenen Verkaufskanälen sind fließend geworden und zwingen den Einzelhandel dazu, Kund*innen ein Unified-Commerce-Erlebnis zu bieten. Eine Möglichkeit für Einzelhändler, den Weg ...

Thumbnail-Foto: Jenseits des grünen Hypes: Wie man im Einzelhandel wirklich nachhaltig...
09.08.2023   #Handel #Nachhaltigkeit

Jenseits des grünen Hypes: Wie man im Einzelhandel wirklich nachhaltig wird

Branding, Beschaffung und Ethik – Insiderwissen für Einzelhändler

Nachhaltigkeit ist das zentrale Schlagwort in der heutigen Unternehmenswelt. Doch wie kann man echtes Engagement von bloßen Behauptungen unterscheiden? Wie können Verbraucher*innen sicher sein, dass Händler*innen wirklich halten, was sie versprechen? Hier kommt El Green Mall ins Spiel ...

Thumbnail-Foto: Einzelhandel in der Innenstadt: Shoppen statt Schleppen?...
14.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Einzelhandel in der Innenstadt: Shoppen statt Schleppen?

Kundenservice, Technologie und Infrastruktur – Wie Göttinger Händler*innen ein neues Konzept umsetzen

Sofas, Bücher oder Kaffeemaschinen im Laden kaufen und nach Hause geliefert bekommen: So wird die Zukunft des Einzelhandels aussehen. 140 Göttinger Händler*innen setzen diese Idee bereits um. Und im Gegensatz zu den Onlineriesen ...

Thumbnail-Foto: Smartphone als Einkaufsbegleiter und Umsatzbringer...
14.06.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Smartphone als Einkaufsbegleiter und Umsatzbringer

42,3 Mrd. Euro Umsatz – Smartphone führendes Gerät im Online-Handel

Das Handy ist der wichtigste Umsatzbringer für den Online-Handel und hat PC, Laptop und Tablet in den letzten Jahren deutlich abgehängt. Über 42 Milliarden Euro werden laut aktuellem HDE-Onlinemonitor über das Smartphone ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Kleingeld ganz einfach ummünzen
21.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Kleingeld ganz einfach ummünzen

Kaufland setzt im Großteil seiner Filialen auf Wechsel-Automaten von Coinstar

Neben Milch, Nudeln und Gemüse können sich Kaufland-Kund*innen auch "Kleingeld eintauschen" auf den Einkaufszettel schreiben, ohne dafür eine Extra-Schleife über die Bank zu drehen. Und das bald schon in einem ...

Thumbnail-Foto: Pick&Go: Deutsche Bahn eröffnet kassenlosen 24/7 ServiceStore...
30.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Pick&Go: Deutsche Bahn eröffnet kassenlosen 24/7 ServiceStore

Premiere am Berliner Ostbahnhof – rund um die Uhr Snacks und Getränke flexibel und ohne Anstehen kaufen – Zutritt und Bezahlen per App

Einkäufe auswählen, mitnehmen und direkt weiter zum Zug: Am Berliner Ostbahnhof können Reisende und Besucher*innen ab sofort rund um die Uhr im neuen 24/7 ServiceStore einkaufen. Das Besondere: In diesem Geschäft für ...

Thumbnail-Foto: Mehrsprachige Webseiten für den grenzübergreifenden Unternehmenserfolg...
15.06.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Mehrsprachige Webseiten für den grenzübergreifenden Unternehmenserfolg

Mit Übersetzungen neue Kunden gewinnen

Die Unternehmenswebsite ist wichtiger Bestandteil der gesamten Online-Präsenz und somit eines der bedeutsamsten Sprachrohre im World Wide Web. Doch die Botschaft kann nur verstanden werden, wenn sie in der richtigen Sprache ausgesendet wird. ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund