News • 29.09.2021

Für mehr Sicherheit und Kontrolle

eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“

Lupe vor einem hellblauen Hintergrund
Quelle: Unsplash/Markus Winkler

Jeder fünfte Kauf bei eBay beginnt mit einem Angebot, das ganz oben auf der Suchergebnisseite steht. Und genau diesen Ranking-Vorteil können Marken und Händler*innen jetzt direkt für sich nutzen: Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“ von eBay Ads erhalten sie ab sofort bevorrechtigt Zugriff auf die sehr gut sichtbare und verkaufsfördernde oberste Platzierung in den Suchergebnissen.

Gleichzeitig bietet „Anzeigen Erweitert BETA“ Keyword Targeting, mit dem die Käufer*innen im exakten Moment der Kaufentscheidung mit maximaler Sichtbarkeit adressiert werden können.

Durch das Kosten-pro-Klick-Modell bei „Anzeigen Erweitert BETA“ bestimmen die Marken und Händler*innen dabei ganz einfach selbst, wie viel ihnen jeder Klick für jedes der ausgewählten Keywords wert ist. Die Möglichkeit, mit „Anzeigen Erweitert BETA“ ein maximales Tagesbudget festzulegen, bietet ihnen zudem zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle. Der neue Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“ bildet damit die perfekte Ergänzung zu „Anzeigen Standard“: Mit beiden Anzeigen-Varianten kombiniert verfügen Marken und Händler*innen jetzt über ideale Voraussetzungen, um die Aufmerksamkeit von deutschlandweit rund 20 Mio. aktiven Käufer*innen auf dem eBay-Marktplatz noch gezielter auf ihre Produkte und Angebote zu lenken und so ihre Verkaufschancen signifikant zu erhöhen.

Beta-Test zeigt: Signifikate Verbesserungen bei allen relevanten Kennzahlen durch „Anzeigen Erweitert BETA“

70 Prozent aller Käufe bei eBay beginnen mit einer Suche. Wie positiv sich die erhöhte Sichtbarkeit in den Suchergebnissen durch „Anzeigen Erweitert BETA“ auf den Geschäftserfolg auswirken kann, zeigen die ersten Ergebnisse eines exklusiven Beta-Tests: Dank der Top-Platzierung und den neuen Funktionen mit Tagesbudget und Keyword Targeting generierte die Bedifol GmbH mit ihren Display- und Blickschutzprodukten von schutzfolien24 eine signifikante Steigerung der Verkaufszahlen von +50 Prozent bei einer sehr guten Click-Through-Rate (CTR = Klickrate) von 11,4 Prozent und einem Return on Advertising Spend (ROAS = Rentabilität der Anzeigenkosten) von 3,3:1. „eBay Anzeigen Erweitert BETA bietet uns die perfekte Ergänzung zu eBay Anzeigen Standard“, so Marcel Bittner, E-Commerce Manager der Bedifol GmbH. „Mit diesem neuen Kampagnentyp erhalten wir durch die oberste Platzierung in den Suchergebnissen optimale Sichtbarkeit und können uns so noch besser von unseren Konkurrenten abheben.“

„Wir bei eBay glauben fest daran, dass wir nur gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich sein können. Unser Ziel ist es, Werbetreibenden und Händler*innen jeder Größe innovative und ganzheitliche Werbelösungen zu bieten, die ihnen helfen, ihren Umsatz zu steigern und ihre Marke zu stärken", sagt Eleonore Morlas, General Manager CSEU bei eBay Ads. „Mit den Anzeigen Erweitert BETA Kampagnen bieten wir Marken und Händler*innen jetzt eine effiziente Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit weiter zu erhöhen. Während Anzeigen Standard in erster Linie eine maximale Reichweite im gesamten eBay-Netzwerk ohne Risiko gewährleistet, ermöglicht der neue Kampagnentyp Anzeigen Erweitert BETA einen bevorrechtigten Zugang zu den sichtbarsten Positionen in den Suchergebnissen und mehr Kontrolle. Durch die Kombination der beiden Kampagnentypen haben eBay-Verkäufer*innen den perfekten Hebel, um den Erfolg ihres Unternehmens auf der Plattform zu steigern!“

Quelle: eBay Ads

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn