Firmennachricht • 24.11.2014

Gestensteuerung für den Point of Sale

MAGIC Schaufenster blickt zurück auf viscom Messe-Auftritt

Gestensteuerung für den Point of Sale
Quelle: Magic Schaufenster

Die viscom Messe vom 5.-7. November 2014 in Frankfurt war für MAGIC Schaufenster ein voller Erfolg. Neben den viel gefragten Möglichkeiten virtueller Anproben sowie interaktiver Produktkataloge sind immer mehr kreative Werbe-Agenturen auf MAGIC Schaufenster aufmerksam geworden, die ständig auf der Suche nach innovativen Lösungen für ihre Endkunden sind. 

Besonders das Tagesseminar „Lunch & Learn“ war für MAGIC Schaufenster mehr als hilfreich, um eigene Expertenmeinungen weiterzugeben, wie aber auch wertvolles Feedback von Interessenten zu erhalten sowie eine Diskussionsgrundlage zu bieten.

Eine besonders hohe Resonanz konnte allerdings in dem von MAGIC Schaufenster etablierten „Promotion Spiel“ verzeichnet werden. Dieses interaktive Programm mit Gestensteuerung bietet eine vielsagende Markenkommunikation, die sich integriert in einem Spiel mehr als erfolgsversprechend erwiesen hat. Dabei wird die „jüngere Generation“ als typische Zielgruppe angesprochen, die viel eher auf emotionale Wirkung ansprechbar ist und somit Marken erlebbar macht. Ein besonderer Reiz ist vor allen Dingen die Vollkörper-Steuerung, die schon im Sportbereich bekannt ist, aber hier das Erlebnis völlig neu umsetzt. Die nicht zu unterschätzende Wirkung wird in Zukunft auch andere Zielgruppen erreichen und gilt zurzeit als spektakulär.

Durch die rege Teilnahme sowie das gezeigte Interesse an diesem „Promotion Spiel“ ist eindeutig eine hohe Akzeptanz zu verzeichnen, obwohl diese Technik noch völlig neu auf diesem Markt ist. Allerdings sind sich die Experten einig, dass dies die Zukunft für das Einkaufsverhalten unserer Gesellschaft weltweit sein wird, daneben aber auch das Beschaffen von Informationen.

Allgemein kann gesagt werden, dass die Gestensteuerung für den Point of Sale (POS) ein zukunftsträchtiges Thema bleiben wird, das schneller als erwartet in Europa greifen wird.

MAGIC Schaufenster wird sich als nächstes auf der Cebit 2015 präsentieren. 

Sehen Sie mehr zum viscom-Auftritt von Magic Schaufenster im Video: 

 

Quelle: MAGIC Schaufenster

Anbieter
Logo: Gesture Powered GmbH

Gesture Powered GmbH

Hauptstr. 202
44649 Herne
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg