Firmennachricht • 24.11.2014

Gestensteuerung für den Point of Sale

MAGIC Schaufenster blickt zurück auf viscom Messe-Auftritt

Gestensteuerung für den Point of Sale
Quelle: Magic Schaufenster

Die viscom Messe vom 5.-7. November 2014 in Frankfurt war für MAGIC Schaufenster ein voller Erfolg. Neben den viel gefragten Möglichkeiten virtueller Anproben sowie interaktiver Produktkataloge sind immer mehr kreative Werbe-Agenturen auf MAGIC Schaufenster aufmerksam geworden, die ständig auf der Suche nach innovativen Lösungen für ihre Endkunden sind. 

Besonders das Tagesseminar „Lunch & Learn“ war für MAGIC Schaufenster mehr als hilfreich, um eigene Expertenmeinungen weiterzugeben, wie aber auch wertvolles Feedback von Interessenten zu erhalten sowie eine Diskussionsgrundlage zu bieten.

Eine besonders hohe Resonanz konnte allerdings in dem von MAGIC Schaufenster etablierten „Promotion Spiel“ verzeichnet werden. Dieses interaktive Programm mit Gestensteuerung bietet eine vielsagende Markenkommunikation, die sich integriert in einem Spiel mehr als erfolgsversprechend erwiesen hat. Dabei wird die „jüngere Generation“ als typische Zielgruppe angesprochen, die viel eher auf emotionale Wirkung ansprechbar ist und somit Marken erlebbar macht. Ein besonderer Reiz ist vor allen Dingen die Vollkörper-Steuerung, die schon im Sportbereich bekannt ist, aber hier das Erlebnis völlig neu umsetzt. Die nicht zu unterschätzende Wirkung wird in Zukunft auch andere Zielgruppen erreichen und gilt zurzeit als spektakulär.

Durch die rege Teilnahme sowie das gezeigte Interesse an diesem „Promotion Spiel“ ist eindeutig eine hohe Akzeptanz zu verzeichnen, obwohl diese Technik noch völlig neu auf diesem Markt ist. Allerdings sind sich die Experten einig, dass dies die Zukunft für das Einkaufsverhalten unserer Gesellschaft weltweit sein wird, daneben aber auch das Beschaffen von Informationen.

Allgemein kann gesagt werden, dass die Gestensteuerung für den Point of Sale (POS) ein zukunftsträchtiges Thema bleiben wird, das schneller als erwartet in Europa greifen wird.

MAGIC Schaufenster wird sich als nächstes auf der Cebit 2015 präsentieren. 

Sehen Sie mehr zum viscom-Auftritt von Magic Schaufenster im Video: 

 

Quelle: MAGIC Schaufenster

Anbieter
Logo: Gesture Powered GmbH

Gesture Powered GmbH

Hauptstr. 202
44649 Herne
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg