Firmennachricht • 24.11.2014

Gestensteuerung für den Point of Sale

MAGIC Schaufenster blickt zurück auf viscom Messe-Auftritt

Gestensteuerung für den Point of Sale
Quelle: Magic Schaufenster

Die viscom Messe vom 5.-7. November 2014 in Frankfurt war für MAGIC Schaufenster ein voller Erfolg. Neben den viel gefragten Möglichkeiten virtueller Anproben sowie interaktiver Produktkataloge sind immer mehr kreative Werbe-Agenturen auf MAGIC Schaufenster aufmerksam geworden, die ständig auf der Suche nach innovativen Lösungen für ihre Endkunden sind. 

Besonders das Tagesseminar „Lunch & Learn“ war für MAGIC Schaufenster mehr als hilfreich, um eigene Expertenmeinungen weiterzugeben, wie aber auch wertvolles Feedback von Interessenten zu erhalten sowie eine Diskussionsgrundlage zu bieten.

Eine besonders hohe Resonanz konnte allerdings in dem von MAGIC Schaufenster etablierten „Promotion Spiel“ verzeichnet werden. Dieses interaktive Programm mit Gestensteuerung bietet eine vielsagende Markenkommunikation, die sich integriert in einem Spiel mehr als erfolgsversprechend erwiesen hat. Dabei wird die „jüngere Generation“ als typische Zielgruppe angesprochen, die viel eher auf emotionale Wirkung ansprechbar ist und somit Marken erlebbar macht. Ein besonderer Reiz ist vor allen Dingen die Vollkörper-Steuerung, die schon im Sportbereich bekannt ist, aber hier das Erlebnis völlig neu umsetzt. Die nicht zu unterschätzende Wirkung wird in Zukunft auch andere Zielgruppen erreichen und gilt zurzeit als spektakulär.

Durch die rege Teilnahme sowie das gezeigte Interesse an diesem „Promotion Spiel“ ist eindeutig eine hohe Akzeptanz zu verzeichnen, obwohl diese Technik noch völlig neu auf diesem Markt ist. Allerdings sind sich die Experten einig, dass dies die Zukunft für das Einkaufsverhalten unserer Gesellschaft weltweit sein wird, daneben aber auch das Beschaffen von Informationen.

Allgemein kann gesagt werden, dass die Gestensteuerung für den Point of Sale (POS) ein zukunftsträchtiges Thema bleiben wird, das schneller als erwartet in Europa greifen wird.

MAGIC Schaufenster wird sich als nächstes auf der Cebit 2015 präsentieren. 

Sehen Sie mehr zum viscom-Auftritt von Magic Schaufenster im Video: 

 

Quelle: MAGIC Schaufenster

Anbieter
Logo: Gesture Powered GmbH

Gesture Powered GmbH

Hauptstr. 202
44649 Herne
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Thumbnail-Foto: Initiative Retail Media nimmt Fahrt auf
30.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Initiative Retail Media nimmt Fahrt auf

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sieht E-Commerce als Wachstumschance für europäische Märkte

Namhafte Handelsunternehmen bündeln ihre Interessen in der digitalen Werbevermarktung unter dem Dach des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. Mit der neu gegründeten Initiative Retail Media übernimmt der BVDW Verantwortung ...

Thumbnail-Foto: Erste Einzelhändler für Royalmount Einkaufszentrum angekündigt...
11.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Erste Einzelhändler für Royalmount Einkaufszentrum angekündigt

Louis Vuitton, Gucci, Tiffany & Co. und RH mit neuer Präsenz im Zentrum von Montreal

Royalmount wird das zukünftige Zuhause von mehr als 170 Gewerbeeinheiten, einschließlich 60 Restaurants und Erlebnisattraktionen. Louis Vuitton, Gucci, Tiffany & Co., RH, Sandro und Maje haben nun bestätigt, dass sie an diesem ...

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel...
13.09.2022   #Wirtschaft #Innovationsmanagement

Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel

Welche Neuheiten aus der TV-Sendung könnten für den Handel relevant sein?

In der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" werben Startups, Erfinder*innen und Unternehmensgründer*innen um Kapital zum Wachstum ihres Unternehmens. Sie stellen ihre innovativen Geschäftskonzepte prominenten ...

Thumbnail-Foto: Payback Punkte jetzt auch auf Amazon
25.11.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Payback Punkte jetzt auch auf Amazon

Neue Zusammenarbeit inklusive monatlich neuer Coupons mit Extra-Punkten für wechselnde Amazon-Kategorien

Ab sofort können sich die mehr als 31 Millionen Payback Kund*innen in Deutschland für Einkäufe bei Amazon mit Punkten belohnen. ...

Thumbnail-Foto: Onlineshop Trends für 2023
08.11.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Onlineshop Trends für 2023

Mobile Commerce wird immer stärker, Social Media weiter relevant für Händler*innen

2023 scheint das perfekte Jahr, um seinen eigenen E-Commerce zu starten: Viele Branchen befinden sich im Aufschwung und auch an neuen Trends mangelt es nicht. Zudem kann man heute so einfach wie nie zuvor einen Onlineshop erstellen. Sogar ...

Thumbnail-Foto: Wie die Corona-Pandemie den stationären Einzelhandel umgewälzt hat...
17.10.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Wie die Corona-Pandemie den stationären Einzelhandel umgewälzt hat

Verbraucherverhalten: „Zehn Jahre digitaler Wandel passierten in zwei Jahren“

Dass die Corona-Pandemie die Einzelhandelsbranche verändert hat, steht außer Frage. Brian Dammeir, President North America beim Zahlungsdienstleister Adyen, erklärt anschaulich, welche Entwicklungen ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce-Winter oder Digital-Shelf-Frühling: Wohin führt Ihre...
17.11.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

E-Commerce-Winter oder Digital-Shelf-Frühling: Wohin führt Ihre Strategie?

E-Commerce ist für viele Markenhersteller und Einzelhändler noch ein unbekanntes Terrain.

Seit dem von der Pandemie beflügelten E-Commerce-Boom suchen Verbraucher ihr Einkaufserlebnis wieder vermehrt im stationären Handel. Einige Hersteller und Einzelhändler stellen ihre E-Commerce-Strategien vor diesem Hintergrund in ...

Thumbnail-Foto: Die Gewinner*innen der Best Retail Cases Awards 2022...
13.10.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Die Gewinner*innen der Best Retail Cases Awards 2022

Jury und Anwender*innen wählten beste Retail-Kampagnen und -Unternehmen in fünf verschiedenen Kategorien

Eine fachkundige Jury und mehr als 2.000 Anwender wählten unabhängig voneinander ihre Favoriten aus 37 eingereichten Cases, die fast alle Facetten des Handels abdecken. ...

Thumbnail-Foto: Glokalisierung: Heimat wird zum Kaufargument
18.08.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Glokalisierung: Heimat wird zum Kaufargument

Großteil der Konsument*innen bevorzugt zunehmend regionale Marken mit lokalem Bezug

Die sogenannte Glokalisierung wird neben Purpose-Economy und Creator-Economy zu einem Trend, an dem Unternehmen in naher Zukunft nicht mehr vorbeikommen. Zu diesem Fazit gelangt eine aktuelle XPAY-Umfrage unter mehr als 2.000 Konsumierenden in ...

Anbieter

salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf