Firmennachricht • 24.11.2014

Gestensteuerung für den Point of Sale

MAGIC Schaufenster blickt zurück auf viscom Messe-Auftritt

Gestensteuerung für den Point of Sale
Quelle: Magic Schaufenster

Die viscom Messe vom 5.-7. November 2014 in Frankfurt war für MAGIC Schaufenster ein voller Erfolg. Neben den viel gefragten Möglichkeiten virtueller Anproben sowie interaktiver Produktkataloge sind immer mehr kreative Werbe-Agenturen auf MAGIC Schaufenster aufmerksam geworden, die ständig auf der Suche nach innovativen Lösungen für ihre Endkunden sind. 

Besonders das Tagesseminar „Lunch & Learn“ war für MAGIC Schaufenster mehr als hilfreich, um eigene Expertenmeinungen weiterzugeben, wie aber auch wertvolles Feedback von Interessenten zu erhalten sowie eine Diskussionsgrundlage zu bieten.

Eine besonders hohe Resonanz konnte allerdings in dem von MAGIC Schaufenster etablierten „Promotion Spiel“ verzeichnet werden. Dieses interaktive Programm mit Gestensteuerung bietet eine vielsagende Markenkommunikation, die sich integriert in einem Spiel mehr als erfolgsversprechend erwiesen hat. Dabei wird die „jüngere Generation“ als typische Zielgruppe angesprochen, die viel eher auf emotionale Wirkung ansprechbar ist und somit Marken erlebbar macht. Ein besonderer Reiz ist vor allen Dingen die Vollkörper-Steuerung, die schon im Sportbereich bekannt ist, aber hier das Erlebnis völlig neu umsetzt. Die nicht zu unterschätzende Wirkung wird in Zukunft auch andere Zielgruppen erreichen und gilt zurzeit als spektakulär.

Durch die rege Teilnahme sowie das gezeigte Interesse an diesem „Promotion Spiel“ ist eindeutig eine hohe Akzeptanz zu verzeichnen, obwohl diese Technik noch völlig neu auf diesem Markt ist. Allerdings sind sich die Experten einig, dass dies die Zukunft für das Einkaufsverhalten unserer Gesellschaft weltweit sein wird, daneben aber auch das Beschaffen von Informationen.

Allgemein kann gesagt werden, dass die Gestensteuerung für den Point of Sale (POS) ein zukunftsträchtiges Thema bleiben wird, das schneller als erwartet in Europa greifen wird.

MAGIC Schaufenster wird sich als nächstes auf der Cebit 2015 präsentieren. 

Sehen Sie mehr zum viscom-Auftritt von Magic Schaufenster im Video: 

 

Quelle: MAGIC Schaufenster

Anbieter
Logo: Gesture Powered GmbH

Gesture Powered GmbH

Hauptstr. 202
44649 Herne
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel
30.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel

Wasserspender im Retail-Sektor: uneingeschränkter Zugriff für Kund*innen und Mitarbeiter*innen auf reines Wasser

Zugegeben: Wer sich in einem großen Kaufhaus oder einem kleinen, inhabergeführten Store beim Shopping verausgabt, hat sich einen kleinen Durstlöscher verdient. Praktische Wasserspender im Einzelhandel bieten sowohl den Kund*innen als ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Unified Commerce – Die Zukunft des Einzelhandels?...
12.09.2023   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Unified Commerce – Die Zukunft des Einzelhandels?

Wie man reibungslose Einkaufserlebnisse schafft und von ihnen profitiert

Die Übergänge zwischen den verschiedenen Verkaufskanälen sind fließend geworden und zwingen den Einzelhandel dazu, Kund*innen ein Unified-Commerce-Erlebnis zu bieten. Eine Möglichkeit für Einzelhändler, den Weg ...

Thumbnail-Foto: Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen...
28.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen

Mit Digitalstrategie und durchdachter Automatisierung Effizienz und Customer Experience verbessern

Auf Dauer konkurrenzfähig bleibt nur, wer sein Geschäft flexibel an einen sich schnell verändernden Markt und neue Kundenwünsche anpassen kann. Das gilt für den Handel ebenso wie für die Gastronomie und andere ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: 5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop...
06.09.2023   #Online-Handel #Marketing

5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop

Wie du treue Fans für deine Brand gewinnst

TikTok ist der Wilde Westen der sozialen Medien: Alles bewegt sich rasend schnell und du hast nur einen Wimpernschlag Zeit, um die User*innen zu fesseln. Wer sich viel auf TikTok bewegt, erkennt auf Anhieb...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg