Firmennachricht • 15.01.2013

Getränkeland Heidebrecht setzt auf PRESTIGEenterprise

In rund 100 Märkten kommt die webbasierte Software zum Einsatz

Konkret zeigt der Marktführer im Nordosten Deutschlands via Bildschirm unter...
Konkret zeigt der Marktführer im Nordosten Deutschlands via Bildschirm unter anderem Sonderangebote sowie neue Aktionen und Produkte.
Quelle: Online Software AG

Seit Ende 2012 ist in rund 100 Märkten bei Getränkeland Heidebrecht eine Digital-Signage-Lösung in der Kundenkommunikation im Einsatz. Die Basis bildet die Filialsoftware PRESTIGEenterprise, die marktführende Software zur Steuerung und Ausstrahlung multimedialer Kommunikation am POS – vom Bildschirm bis zum Smartphone.

Das Management der gesamten POS-Preis- und Werbekommunikation erfolgt webbasiert. Alle Module, Funktionen und Anwendungen der crossmedial konzipierten Software lassen sich plattformunabhängig via Standard-Browser entsprechend der technischen Infrastruktur bei Getränkeland Heidebrecht nutzen. Ein hoher Automatisierungsgrad der Software reduziert den Personalaufwand für die Pflege auf ein Minimum.

Neue Kaufimpulse generieren, Image stärken

Mit dem Einzug neuer digitaler Medien verfolgt das Management von Getränkeland Heide-brecht zweierlei. Dazu Axel Heidebrecht, Geschäftsführer von Getränkeland Heidebrecht: „Plakate und Deckenhänger reichen heute als visuelle Anreize nicht mehr aus – die Kunden sind offen für eine Ansprache über moderne Medien. Mit unserer neuen Instore-Kommunikation wollen wir nicht nur neue Kaufimpulse generieren, sondern darüber hinaus auch unser Image als innovativer Getränkemarkt positiv unterstreichen.“ Konkret zeigt der Marktführer im Nordosten Deutschlands via Bildschirm unter anderem Sonderangebote sowie neue Aktionen und Produkte – wöchentlich aktuell im Rahmen des Kundenservices. Gut nutzen lässt sich hier die ausgereifte Timerfunktion von PRESTIGEenterprise, mit der die Playlists automatisiert zu bestimmten Zeitpunkten ausgestrahlt werden können.

Unabhängige Lösung durch mobiles UMTS-Netz

Besonderes Highlight der Lösung ist ihre Mobilität: Da an den meisten Standorten des Unternehmens mit Firmenzentrale in Elmenhorst nur geringe Bandbreiten für Internetverbindungen zur Verfügung stehen, die in erster Linie vom Kassen- und Warenwirtschaftssystem genutzt werden, erfolgt der Betrieb der Gesamtlösung über ein mobiles UMTS-Netz, das völlig unabhängig von der Existenz einer Internet-Verbindung in den Märkten arbeitet.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...