Firmennachricht • 15.01.2013

Getränkeland Heidebrecht setzt auf PRESTIGEenterprise

In rund 100 Märkten kommt die webbasierte Software zum Einsatz

Konkret zeigt der Marktführer im Nordosten Deutschlands via Bildschirm unter...
Konkret zeigt der Marktführer im Nordosten Deutschlands via Bildschirm unter anderem Sonderangebote sowie neue Aktionen und Produkte.
Quelle: Online Software AG

Seit Ende 2012 ist in rund 100 Märkten bei Getränkeland Heidebrecht eine Digital-Signage-Lösung in der Kundenkommunikation im Einsatz. Die Basis bildet die Filialsoftware PRESTIGEenterprise, die marktführende Software zur Steuerung und Ausstrahlung multimedialer Kommunikation am POS – vom Bildschirm bis zum Smartphone.

Das Management der gesamten POS-Preis- und Werbekommunikation erfolgt webbasiert. Alle Module, Funktionen und Anwendungen der crossmedial konzipierten Software lassen sich plattformunabhängig via Standard-Browser entsprechend der technischen Infrastruktur bei Getränkeland Heidebrecht nutzen. Ein hoher Automatisierungsgrad der Software reduziert den Personalaufwand für die Pflege auf ein Minimum.

Neue Kaufimpulse generieren, Image stärken

Mit dem Einzug neuer digitaler Medien verfolgt das Management von Getränkeland Heide-brecht zweierlei. Dazu Axel Heidebrecht, Geschäftsführer von Getränkeland Heidebrecht: „Plakate und Deckenhänger reichen heute als visuelle Anreize nicht mehr aus – die Kunden sind offen für eine Ansprache über moderne Medien. Mit unserer neuen Instore-Kommunikation wollen wir nicht nur neue Kaufimpulse generieren, sondern darüber hinaus auch unser Image als innovativer Getränkemarkt positiv unterstreichen.“ Konkret zeigt der Marktführer im Nordosten Deutschlands via Bildschirm unter anderem Sonderangebote sowie neue Aktionen und Produkte – wöchentlich aktuell im Rahmen des Kundenservices. Gut nutzen lässt sich hier die ausgereifte Timerfunktion von PRESTIGEenterprise, mit der die Playlists automatisiert zu bestimmten Zeitpunkten ausgestrahlt werden können.

Unabhängige Lösung durch mobiles UMTS-Netz

Besonderes Highlight der Lösung ist ihre Mobilität: Da an den meisten Standorten des Unternehmens mit Firmenzentrale in Elmenhorst nur geringe Bandbreiten für Internetverbindungen zur Verfügung stehen, die in erster Linie vom Kassen- und Warenwirtschaftssystem genutzt werden, erfolgt der Betrieb der Gesamtlösung über ein mobiles UMTS-Netz, das völlig unabhängig von der Existenz einer Internet-Verbindung in den Märkten arbeitet.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg