Firmennachricht • 04.08.2015

Gutscheinsystem in neuen androidbasierten Casio-Kassen

Gutscheinverwaltung und -buchhaltung laufen vollautomatisiert

Wer das Gutscheinsystem bucht, bekommt automatisch seinen eigenen Online...
Wer das Gutscheinsystem bucht, bekommt automatisch seinen eigenen Online Gutscheinshop.
Quelle: gurado GmbH
Der Gutscheinverkauf über Casio-Kassen wird in Zukunft deutlich vereinfacht. Mit der Einführung des gurado-Gutscheinsystems in den neuen androidbasierten Kassenmodellen VR-7000, V-R-7100 und V-R-100 ist es Unternehmen von nun an möglich Geschenkgutscheine direkt über die Kasse zu verkaufen und zu entwerten.

Auf der Casio-Roadshow wurde das Gutscheinsystem bereits den zertifizierten Händlern des Kassenherstellers vorgestellt und geht nun im deutschsprachigen Raum in den Handel.

Wer selbst ein Unternehmen betreibt, in dem viele Gutscheine verkauft werden, weiß: Das ist gar nicht so einfach wie es sich zunächst anhört. Listen über Gutscheinverkäufe und -einlösungen werden oftmals noch händisch geführt, Gutscheine müssen doppelt unterzeichnet werden und sind dennoch anfällig für Fälschungen. Diese Probleme erkannte die gurado GmbH bereits vor zwei Jahren und entwickelte ihr vollautomatisches Gutscheinsystem.

Mit der androidbasierten Kasse VR-7000 könne Geschenkgutscheine direkt über...
Mit der androidbasierten Kasse VR-7000 könne Geschenkgutscheine direkt über die Kasse verkauft und entwertet werden.
Quelle: CASIO Europe GmbH
Geschenkgutscheine werden hier durch einen QR- oder Barcode aktiviert und mit einem Geldbetrag aufgeladen. So landen alle verkauften Gutscheine automatisch in einem übersichtlichen System, in dem alle Teileinlösungen und Abbuchungen in Echtzeit erfasst werden.

Das System wird im deutschsprachigen Raum bereits von zahlreichen Betrieben in unterschiedlichen Branchen genutzt. Bisher wurde das Gutscheinsystem vor Ort vor allem per App genutzt. Die Integration in die Casio-Kassen macht die Anwendung nun noch leichter und ist insbesondere in Hinblick auf die kommende Fiskalisierungsregelung für Kassen der Königsweg der Nutzung. Mit dem Kauf einer der androidbasierten Casio-Kassen, kann das gurado-System problemlos als Modul dazu gebucht werden. 

Das Besondere daran: Wer das Gutscheinsystem bucht, bekommt automatisch seinen eigenen Online Gutscheinshop, über den er auch im Internet seine Geschenkgutscheine verkaufen kann. Dass der Gutscheinverkauf über das Internet gut funktioniert, beweisen Plattformen wie Jochen Schweizer oder Mydays. Über gurado haben Unternehmen nun auch die Möglichkeit ihre Gutscheine direkt über die eigene Website zu verkaufen.

Quelle: gurado GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund