Firmennachricht • 31.05.2011
Innovativ verkaufen am Point of Sale
Sie haben gute Produkte, eine klare Strategie und wissen wie man Konsumenten begeistert. Gemeint sind: Innovative Unternehmen. Sie haben viel Gespür für aktuelle Trends, wissen was ihre Zielgruppen bewegt und welche neuen Bedürfnisse entstehen. Und bieten dafür die passenden Produkte. Erfolgreiche Unternehmen wissen auch, dass der wahre Verkauf erst im Handel beginnt. Hier muss der Konsument überzeugt werden. Am Regal. Und immer wieder aufs Neue.
Die Gestaltung des Point of Sales wirft regelmäßig neue Fragen auf, damit die Anziehungskraft im Handel Bestand hat. Welche Präsentationstechniken haben Erfolg? Welche Faktoren beeinflussen die Kaufentscheidung? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich decor metall. Ihre Spezialität: die Entwicklung und Produktion von individuellen Display- und Ladenbau-Lösungen, die exakt auf die Produktanforderungen und Branche zugeschnitten sind.
Gefragt sind: Emotionalität, Orientierung und Flexibilität
Emotionalität und einfache Orientierung sind wichtige Kriterien für eine erfolgreiche Warenpräsentation. Die flexiblen Shopsysteme von decor metall bieten hierfür eine ideale Basis. Modulare Systeme, die kreativen Spielraum geben und die Warenwelt verkaufsfördernd in Szene setzen. Wichtig dabei: jedes Produkt auf dem passenden Warenträger zu platzieren.
Ein emotionaler und exklusiver PoS-Auftritt ist für Marken wie Sigel unerlässlich, um den Verkauf im Handel zu unterstützen. So wird beispielsweise mit dem Sigel Styleshop ein wichtiges Tool angeboten, um die Produkte in einer stylischen Kaufatmosphäre zu präsentieren. Allein die Warenpräsentation der Glas-Magnetboards „artverum“ zieht „magnetisch“ an. Die Kombination von hochwertigen Holzwerkstoffen und veredeltem Metall sorgt hierbei für einen attraktiven Blickfang.
Auch Hamelin Paperbrands entwickelt die PoS-Präsentation seiner Marke Oxford stetig weiter und sorgt damit für nachhaltiges Wachstum im PBS-Fachhandel. Auch hier besteht das Top-Shop-System aus verschiedenen Shop-Modulen, die je nach Verkaufsfläche individuell und flexibel kombiniert werden können.