Firmennachricht • 17.02.2016

Innovatives und voll digitalisiertes Einkaufserlebnis

Avanade, Infoman und KCS.net stellen auf der EuroCIS 2016 den "Store of the Future" vor

Foto: Innovatives und voll digitalisiertes Einkaufserlebnis...
Quelle: KCS.net Holding AG

Die Erwartungen von Konsumenten und ihr Kaufverhalten verändern sich sowohl in der Filiale als auch Online, daher müssen Handelsunternehmen ihren Fokus vom herkömmlichen Verkauf von Produkten hin zu Kundenbindung und Einkaufserlebnissen verschieben.

Während der EuroCIS 2016 stellen Avanade und die Tochterunternehmen Infoman und KCS.net auf dem Microsoft-Partnerstand das voll digitalisierte Einkaufserlebnis des „Store of the Future“ vor. Messebesucher können vom 23. bis 25. Februar 2016 in Düsseldorf, Halle 9, Stand F39 erleben, wie Avanade-Kunden bereits heute die künftigen Herausforderungen der Digitalisierung lösen.

Der “Store of the Future” basiert auf den neusten digitalen Technologien sowie dem Internet der Dinge (IoT). Von smarten Regalen bis hin zu interaktiven Displays – die Technologien ermöglichen Lösungen, die die Käufer mit dem Rüstzeug und Informationen ausstatten, um für sie ein komfortableres, relevantes und personalisierites Kauferlebnis zu schaffen. Digitale Insights aus verschiedenen Kanälen werden für eine ganzheitliche Omnichannel-Erfahrung und Kundeninteraktionen einbezogen. Die Lösung ist bereits weltweit verfügbar und bietet dem gesamten Retailbereich wie Supermärkten, Fachmärkten oder Elektronikmärkten neue Möglichkeiten.

Einem breiten Publikum wurde das Konzept erstmals auf der Expo 2015 in Mailand präsentiert: Die Besucher erlebten wie das Einkaufserlebnis bei COOP in Italien künftig aussieht und erhielt den Ausstellerpreis für die beste Technologie-Nutzung. Mit der Präsentation auf der EuroCIS 2016 wird das innovative Konzept nun auch dem deutschsprachigen Markt vorgestellt. Avanades „Retail Center of Excellence“ hat umfassende Kompetenzen für den Handel; das bisherige Team wird nun auch in der Region D-A-CH ausgebaut.

Viele Unternehmen haben bereits begonnen, den digitalen Wandel anzunehmen um die Kundeninteraktionen zu verbessern. Um jedoch gegenüber den Kunden digital aufgestellt zu sein, ist es genauso wichtig, auch innerhalb des Unternehmens digitalisiert zu sein. Avanade, Infoman und KCS.net unterstützen Handelsunternehmen, die richtigen Technologien und innovative Lösungen wie für Digital Marketing, Predictive Analytics, Multichannel-Bestandsmanagement und Auftragsabwicklung einzusetzen. Komplettlösungen basierend auf Microsoft Dynamics CRM und AX für Fashion, Food and Beverage, Furniture sowie Store Replenishment and Assortment Planning werden angeboten.

Interessierte Messebesucher können gerne vorab einen Gesprächstermin mit den Experten von Avanade, Infoman oder KCS.net vereinbaren. Kurze Mail an info@kcs.net genügt.

Quelle: KCS.net Holding AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna