Firmennachricht • 17.02.2016

Innovatives und voll digitalisiertes Einkaufserlebnis

Avanade, Infoman und KCS.net stellen auf der EuroCIS 2016 den "Store of the Future" vor

Foto: Innovatives und voll digitalisiertes Einkaufserlebnis...
Quelle: KCS.net Holding AG

Die Erwartungen von Konsumenten und ihr Kaufverhalten verändern sich sowohl in der Filiale als auch Online, daher müssen Handelsunternehmen ihren Fokus vom herkömmlichen Verkauf von Produkten hin zu Kundenbindung und Einkaufserlebnissen verschieben.

Während der EuroCIS 2016 stellen Avanade und die Tochterunternehmen Infoman und KCS.net auf dem Microsoft-Partnerstand das voll digitalisierte Einkaufserlebnis des „Store of the Future“ vor. Messebesucher können vom 23. bis 25. Februar 2016 in Düsseldorf, Halle 9, Stand F39 erleben, wie Avanade-Kunden bereits heute die künftigen Herausforderungen der Digitalisierung lösen.

Der “Store of the Future” basiert auf den neusten digitalen Technologien sowie dem Internet der Dinge (IoT). Von smarten Regalen bis hin zu interaktiven Displays – die Technologien ermöglichen Lösungen, die die Käufer mit dem Rüstzeug und Informationen ausstatten, um für sie ein komfortableres, relevantes und personalisierites Kauferlebnis zu schaffen. Digitale Insights aus verschiedenen Kanälen werden für eine ganzheitliche Omnichannel-Erfahrung und Kundeninteraktionen einbezogen. Die Lösung ist bereits weltweit verfügbar und bietet dem gesamten Retailbereich wie Supermärkten, Fachmärkten oder Elektronikmärkten neue Möglichkeiten.

Einem breiten Publikum wurde das Konzept erstmals auf der Expo 2015 in Mailand präsentiert: Die Besucher erlebten wie das Einkaufserlebnis bei COOP in Italien künftig aussieht und erhielt den Ausstellerpreis für die beste Technologie-Nutzung. Mit der Präsentation auf der EuroCIS 2016 wird das innovative Konzept nun auch dem deutschsprachigen Markt vorgestellt. Avanades „Retail Center of Excellence“ hat umfassende Kompetenzen für den Handel; das bisherige Team wird nun auch in der Region D-A-CH ausgebaut.

Viele Unternehmen haben bereits begonnen, den digitalen Wandel anzunehmen um die Kundeninteraktionen zu verbessern. Um jedoch gegenüber den Kunden digital aufgestellt zu sein, ist es genauso wichtig, auch innerhalb des Unternehmens digitalisiert zu sein. Avanade, Infoman und KCS.net unterstützen Handelsunternehmen, die richtigen Technologien und innovative Lösungen wie für Digital Marketing, Predictive Analytics, Multichannel-Bestandsmanagement und Auftragsabwicklung einzusetzen. Komplettlösungen basierend auf Microsoft Dynamics CRM und AX für Fashion, Food and Beverage, Furniture sowie Store Replenishment and Assortment Planning werden angeboten.

Interessierte Messebesucher können gerne vorab einen Gesprächstermin mit den Experten von Avanade, Infoman oder KCS.net vereinbaren. Kurze Mail an info@kcs.net genügt.

Quelle: KCS.net Holding AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg