Firmennachricht • 17.02.2016

Innovatives und voll digitalisiertes Einkaufserlebnis

Avanade, Infoman und KCS.net stellen auf der EuroCIS 2016 den "Store of the Future" vor

Foto: Innovatives und voll digitalisiertes Einkaufserlebnis...
Quelle: KCS.net Holding AG

Die Erwartungen von Konsumenten und ihr Kaufverhalten verändern sich sowohl in der Filiale als auch Online, daher müssen Handelsunternehmen ihren Fokus vom herkömmlichen Verkauf von Produkten hin zu Kundenbindung und Einkaufserlebnissen verschieben.

Während der EuroCIS 2016 stellen Avanade und die Tochterunternehmen Infoman und KCS.net auf dem Microsoft-Partnerstand das voll digitalisierte Einkaufserlebnis des „Store of the Future“ vor. Messebesucher können vom 23. bis 25. Februar 2016 in Düsseldorf, Halle 9, Stand F39 erleben, wie Avanade-Kunden bereits heute die künftigen Herausforderungen der Digitalisierung lösen.

Der “Store of the Future” basiert auf den neusten digitalen Technologien sowie dem Internet der Dinge (IoT). Von smarten Regalen bis hin zu interaktiven Displays – die Technologien ermöglichen Lösungen, die die Käufer mit dem Rüstzeug und Informationen ausstatten, um für sie ein komfortableres, relevantes und personalisierites Kauferlebnis zu schaffen. Digitale Insights aus verschiedenen Kanälen werden für eine ganzheitliche Omnichannel-Erfahrung und Kundeninteraktionen einbezogen. Die Lösung ist bereits weltweit verfügbar und bietet dem gesamten Retailbereich wie Supermärkten, Fachmärkten oder Elektronikmärkten neue Möglichkeiten.

Einem breiten Publikum wurde das Konzept erstmals auf der Expo 2015 in Mailand präsentiert: Die Besucher erlebten wie das Einkaufserlebnis bei COOP in Italien künftig aussieht und erhielt den Ausstellerpreis für die beste Technologie-Nutzung. Mit der Präsentation auf der EuroCIS 2016 wird das innovative Konzept nun auch dem deutschsprachigen Markt vorgestellt. Avanades „Retail Center of Excellence“ hat umfassende Kompetenzen für den Handel; das bisherige Team wird nun auch in der Region D-A-CH ausgebaut.

Viele Unternehmen haben bereits begonnen, den digitalen Wandel anzunehmen um die Kundeninteraktionen zu verbessern. Um jedoch gegenüber den Kunden digital aufgestellt zu sein, ist es genauso wichtig, auch innerhalb des Unternehmens digitalisiert zu sein. Avanade, Infoman und KCS.net unterstützen Handelsunternehmen, die richtigen Technologien und innovative Lösungen wie für Digital Marketing, Predictive Analytics, Multichannel-Bestandsmanagement und Auftragsabwicklung einzusetzen. Komplettlösungen basierend auf Microsoft Dynamics CRM und AX für Fashion, Food and Beverage, Furniture sowie Store Replenishment and Assortment Planning werden angeboten.

Interessierte Messebesucher können gerne vorab einen Gesprächstermin mit den Experten von Avanade, Infoman oder KCS.net vereinbaren. Kurze Mail an info@kcs.net genügt.

Quelle: KCS.net Holding AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund