Firmennachricht • 26.03.2013
Internethandel trifft sich zum vierten Mal im Kölner Stadion
Vierter Hitmeister e-Commerce Day mit 50 Ausstellern und über 30 Fachvorträgen
Bereits zum vierten Mal veranstaltet das Online-Shoppingportal Hitmeister am 20.04.2013 den Hitmeister e-Commerce Day powered by Klarna im Kölner RheinEnergieStadion. Der Hitmeister e-Commerce Day hat sich in den vergangenen Jahren als fester Termin im Messekalender der Branche etabliert und ist aufgrund seines großen Erfolges von Jahr zu Jahr stetig gewachsen.
Bei der vergangenen Veranstaltung konnte Hitmeister über 800 Besucher begrüßen. Online-Händler, Shopbetreiber, Hersteller, Distributoren sowie e-Commerce Dienstleister treffen sich an diesem Tag zum Austausch über aktuelle Entwicklungen des Onlinehandels im Kölner RheinEnergieStadion. Besucher können sich über e-Commerce-Themen informieren, interessante Fachvorträge oder Workshops besuchen und beim Networking neue Kontakte knüpfen.
Wie im letzten Jahr werden auch 2013 wieder rund 50 Aussteller im Stadion vertreten sein. Durch über 30 Fachvorträge in drei Vortragsräumen wird Themenvielfalt sowohl für Branchen-Neulinge als auch für e-Commerce-Profis garantiert.
Veranstalter bietet Zahlungslösungen für den Internethandel
Hauptsponsor des e-Commerce Day 2013 ist die Klarna GmbH. Klarna bietet Zahlungslösungen für den Internethandel, die es Verbrauchern ermöglichen, einfacher und sicherer online einzukaufen. Mit 7,5 Millionen Einkäufern, die mittlerweile die Services des Unternehmens nutzen, hat sich Klarna schnell zu einer der vertrauenswürdigsten Online-Bezahlmethoden in Europa entwickelt. 2005 von drei Gründern in Stockholm ins Leben gerufen, ist das Unternehmen auf mittlerweile über 750 Mitarbeiter gewachsen. Klarna ist auf der Veranstaltung selbstverständlich mit einem eigenen Stand vertreten.
Zahlreiche Experten für eCommerce stellen aus
Als Aussteller konnte Hitmeister bereits zahlreiche Experten gewinnen: Neben dem B2B-Marktplatz Restposten.de und dem Full-Service-Anbieter docdata präsentieren sich auch Zahlungsdienstleister wie Klarna und Novalnet, Verpackungsgroßhändler wie Wagener Transportverpackungen, Logistikunternehmen wie DHL, Hermes und iloxx, sowie Anbieter von e-Commcerce Komplettlösungen wie DreamRobot und plentyMarkets. Fachvorträge und Expertenpanels gibt es von Branchenkennern wie Johannes Altmann (shoplupe.de), Jochen Krisch (cloudstar.de/excitingcommerce.de), Martin Groß-Albenhausen (Bundesverband des Versandhandels), Valentin Schütt (afterbuy.de/ebay) und Axel Gronen (wortfilter.de).
Für weiteres Netzwerken in entspannter Atmosphäre wird es auch in diesem Jahr nach dem e-Commerce Day eine Aftershow-Party geben. Hier können Aussteller, Sponsoren und Besucher Gespräche vertiefen und den Tag in geselligem Beisammensein ausklingen lassen.
Kontinuierliche Kommunikation untereinander ist unabdingbar
„Die e-Commerce Branche wächst stetig und ist somit ein wichtiger Vertriebskanal mit einer hohen Wachstumsdynamik.“, so Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der Hitmeister GmbH. „Mit dem Hitmeister e-Commerce Day möchten wir den Teilnehmern und Besuchern die Möglichkeit geben, sich über neueste Trends in der Branche zu informieren, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Unternehmen auszutauschen. Der e-Commerce ist ständigen Neuerungen unterworfen, daher ist eine kontinuierliche Kommunikation untereinander unabdingbar. Wir freuen uns, schon jetzt viele neue interessante Aussteller gewonnen zu haben und sind gespannt auf alle, die noch folgen.“
Während des Veranstaltungstages bietet das Rahmenprogramm rund um das Kölner RheinEnergieStadion zusätzlich gute Unterhaltung: Neben der kostenlosen Kinderbetreuung gibt es den ganzen Tag über mehrere Stadionführungen. Außerdem werden alle Besucher tagsüber und auch auf der Aftershow-Party durch ein umfassendes Catering versorgt. In diesem Jahr erwartet die Besucher auf der Aftershow-Party zudem eine Überraschung. Im Ticketpreis in Höhe von 39,00 € (Frühbucher: 29,00 €) sind Eintritt, Catering und die Abendveranstaltung enthalten.
Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce, Multichannel Commerce