Firmennachricht • 14.10.2014
Kanalübergreifendes Einkaufserlebnis mit der Websale-Shoplösung
NEOCOM: Software-as-a-Service-Shopsystem präsentiert sich als Multichannel-Lösung für anspruchsvollen Versandhandel
Konversionsstarke, kanalübergreifende Shoplösungen mit dem Software-as-a-Service-Shopsystem WEBSALE V8 präsentiert die Websale AG auf der NEOCOM im Areal Böhler in Düsseldorf von 29. bis 30. Oktober am Stand 632.
Websale positioniert sich damit als idealer Shopsystem-Anbieter für erfahrene Fachhändler, die ihren Handel im E-Commerce ausbauen möchten. Die Shopsoftware von Websale bietet ein besonders hohes Maß an Designfreiheit, wodurch sich das etablierte Markenimage eines Filialisten oder Katalogversenders ohne Abstriche in die Onlinewelt übertragen lässt.
Das Websale-Shopsystem unterstützt die Shopgestaltung im Responsive-Design, wodurch die Shops auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden. Dies bietet dem Händler weitreichende Mehrwerte bei der Umsetzung zeitgemäßer Multichannel-Konzepte, bei denen beispielsweise der Kunde unterwegs vom Smartphone aus bestellt und die Ware dann direkt im Laden abholt. Die neu eingeführte SSL-Verschlüsselung aller Shopseiten bedient neben dem Bedürfnis der Kunden nach sicherem Shopping auch die aktuellen Anforderungen der Suchmaschine Google.
Der Aufbau eines Onlineshops wird nach Meinung vieler Branchenexperten gerade für mittelständische Fachhändler immer wichtiger, um sich im Wettbewerb mit großen Marktteilnehmern zu behaupten. Damit Fachhändlern der Einstieg in den E-Commerce gelingt, müssen neue Shops von Anfang an die Erwartungen der Kunden an Benutzungskomfort und Designqualität erfüllen, die diese von etablierten Onlineshops gewohnt sind.
Mit Shopsoftware, Betrieb und Support aus einer Hand bietet Websale ein leistungsstarkes Paket für erfolgreichen Multichannel-Commerce. Für einen auf die individuellen Bedürfnisse angepassten Shopaufbau stehen zertifizierte Partneragenturen und eine eigene Websale-interne Designabteilung zur Verfügung. Zudem bietet Websale standardisierte Schnittstellen zu allen wichtigen Warenwirtschafts- und Bezahlsystemen.
„Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Hunderten von mittelständischen Fachhändlern kennen wir deren Bedürfnisse sehr gut. Bei der Weiterentwicklung des Websale-Shopsystems lassen wir uns deshalb nicht von kurzlebigen Technologie-Hypes leiten, sondern von den nachhaltigen Megatrends im Markt. Neue Möglichkeiten prüfen wir auf ihre Relevanz für unsere Kunden und deren Kundschaft und setzen die wirklich wichtigen Neuerungen schnell und gründlich um. Als einer der erfahrensten deutschen Hersteller und Betreiber von Shopsoftware ist Websale dafür wie kaum ein anderer Anbieter qualifiziert. Die Responsive-Design-Unterstützung und die umfassende SSL-Verschlüsselung, die wir auf der NEOCOM vorstellen, sind zwei aktuelle Beispiele für diesen Ansatz“, erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.
Quelle: Websale AG
Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce, Multichannel Commerce, Shop-Systeme