Firmennachricht • 14.10.2014

Kanalübergreifendes Einkaufserlebnis mit der Websale-Shoplösung

NEOCOM: Software-as-a-Service-Shopsystem präsentiert sich als Multichannel-Lösung für anspruchsvollen Versandhandel

Bei der Weiterentwicklung des Websale-Shopsystems lassen wir uns nicht von...
"Bei der Weiterentwicklung des Websale-Shopsystems lassen wir uns nicht von kurzlebigen Technologie-Hypes leiten, sondern von den nachhaltigen Megatrends im Markt", so Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.
Quelle: Websale AG

Konversionsstarke, kanalübergreifende Shoplösungen mit dem Software-as-a-Service-Shopsystem WEBSALE V8 präsentiert die Websale AG auf der NEOCOM im Areal Böhler in Düsseldorf von 29. bis 30. Oktober am Stand 632.

Websale positioniert sich damit als idealer Shopsystem-Anbieter für erfahrene Fachhändler, die ihren Handel im E-Commerce ausbauen möchten. Die Shopsoftware von Websale bietet ein besonders hohes Maß an Designfreiheit, wodurch sich das etablierte Markenimage eines Filialisten oder Katalogversenders ohne Abstriche in die Onlinewelt übertragen lässt.

Das Websale-Shopsystem unterstützt die Shopgestaltung im Responsive-Design, wodurch die Shops auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden. Dies bietet dem Händler weitreichende Mehrwerte bei der Umsetzung zeitgemäßer Multichannel-Konzepte, bei denen beispielsweise der Kunde unterwegs vom Smartphone aus bestellt und die Ware dann direkt im Laden abholt. Die neu eingeführte SSL-Verschlüsselung aller Shopseiten bedient neben dem Bedürfnis der Kunden nach sicherem Shopping auch die aktuellen Anforderungen der Suchmaschine Google.

Der Aufbau eines Onlineshops wird nach Meinung vieler Branchenexperten gerade für mittelständische Fachhändler immer wichtiger, um sich im Wettbewerb mit großen Marktteilnehmern zu behaupten. Damit Fachhändlern der Einstieg in den E-Commerce gelingt, müssen neue Shops von Anfang an die Erwartungen der Kunden an Benutzungskomfort und Designqualität erfüllen, die diese von etablierten Onlineshops gewohnt sind.

Mit Shopsoftware, Betrieb und Support aus einer Hand bietet Websale ein leistungsstarkes Paket für erfolgreichen Multichannel-Commerce. Für einen auf die individuellen Bedürfnisse angepassten Shopaufbau stehen zertifizierte Partneragenturen und eine eigene Websale-interne Designabteilung zur Verfügung. Zudem bietet Websale standardisierte Schnittstellen zu allen wichtigen Warenwirtschafts- und Bezahlsystemen.

„Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Hunderten von mittelständischen Fachhändlern kennen wir deren Bedürfnisse sehr gut. Bei der Weiterentwicklung des Websale-Shopsystems lassen wir uns deshalb nicht von kurzlebigen Technologie-Hypes leiten, sondern von den nachhaltigen Megatrends im Markt. Neue Möglichkeiten prüfen wir auf ihre Relevanz für unsere Kunden und deren Kundschaft und setzen die wirklich wichtigen Neuerungen schnell und gründlich um. Als einer der erfahrensten deutschen Hersteller und Betreiber von Shopsoftware ist Websale dafür wie kaum ein anderer Anbieter qualifiziert. Die Responsive-Design-Unterstützung und die umfassende SSL-Verschlüsselung, die wir auf der NEOCOM vorstellen, sind zwei aktuelle Beispiele für diesen Ansatz“, erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.

Quelle: Websale AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna