Firmennachricht • 14.10.2014

Kanalübergreifendes Einkaufserlebnis mit der Websale-Shoplösung

NEOCOM: Software-as-a-Service-Shopsystem präsentiert sich als Multichannel-Lösung für anspruchsvollen Versandhandel

Bei der Weiterentwicklung des Websale-Shopsystems lassen wir uns nicht von...
"Bei der Weiterentwicklung des Websale-Shopsystems lassen wir uns nicht von kurzlebigen Technologie-Hypes leiten, sondern von den nachhaltigen Megatrends im Markt", so Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.
Quelle: Websale AG

Konversionsstarke, kanalübergreifende Shoplösungen mit dem Software-as-a-Service-Shopsystem WEBSALE V8 präsentiert die Websale AG auf der NEOCOM im Areal Böhler in Düsseldorf von 29. bis 30. Oktober am Stand 632.

Websale positioniert sich damit als idealer Shopsystem-Anbieter für erfahrene Fachhändler, die ihren Handel im E-Commerce ausbauen möchten. Die Shopsoftware von Websale bietet ein besonders hohes Maß an Designfreiheit, wodurch sich das etablierte Markenimage eines Filialisten oder Katalogversenders ohne Abstriche in die Onlinewelt übertragen lässt.

Das Websale-Shopsystem unterstützt die Shopgestaltung im Responsive-Design, wodurch die Shops auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden. Dies bietet dem Händler weitreichende Mehrwerte bei der Umsetzung zeitgemäßer Multichannel-Konzepte, bei denen beispielsweise der Kunde unterwegs vom Smartphone aus bestellt und die Ware dann direkt im Laden abholt. Die neu eingeführte SSL-Verschlüsselung aller Shopseiten bedient neben dem Bedürfnis der Kunden nach sicherem Shopping auch die aktuellen Anforderungen der Suchmaschine Google.

Der Aufbau eines Onlineshops wird nach Meinung vieler Branchenexperten gerade für mittelständische Fachhändler immer wichtiger, um sich im Wettbewerb mit großen Marktteilnehmern zu behaupten. Damit Fachhändlern der Einstieg in den E-Commerce gelingt, müssen neue Shops von Anfang an die Erwartungen der Kunden an Benutzungskomfort und Designqualität erfüllen, die diese von etablierten Onlineshops gewohnt sind.

Mit Shopsoftware, Betrieb und Support aus einer Hand bietet Websale ein leistungsstarkes Paket für erfolgreichen Multichannel-Commerce. Für einen auf die individuellen Bedürfnisse angepassten Shopaufbau stehen zertifizierte Partneragenturen und eine eigene Websale-interne Designabteilung zur Verfügung. Zudem bietet Websale standardisierte Schnittstellen zu allen wichtigen Warenwirtschafts- und Bezahlsystemen.

„Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Hunderten von mittelständischen Fachhändlern kennen wir deren Bedürfnisse sehr gut. Bei der Weiterentwicklung des Websale-Shopsystems lassen wir uns deshalb nicht von kurzlebigen Technologie-Hypes leiten, sondern von den nachhaltigen Megatrends im Markt. Neue Möglichkeiten prüfen wir auf ihre Relevanz für unsere Kunden und deren Kundschaft und setzen die wirklich wichtigen Neuerungen schnell und gründlich um. Als einer der erfahrensten deutschen Hersteller und Betreiber von Shopsoftware ist Websale dafür wie kaum ein anderer Anbieter qualifiziert. Die Responsive-Design-Unterstützung und die umfassende SSL-Verschlüsselung, die wir auf der NEOCOM vorstellen, sind zwei aktuelle Beispiele für diesen Ansatz“, erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.

Quelle: Websale AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund