Firmennachricht • 14.10.2014

Kanalübergreifendes Einkaufserlebnis mit der Websale-Shoplösung

NEOCOM: Software-as-a-Service-Shopsystem präsentiert sich als Multichannel-Lösung für anspruchsvollen Versandhandel

Bei der Weiterentwicklung des Websale-Shopsystems lassen wir uns nicht von...
"Bei der Weiterentwicklung des Websale-Shopsystems lassen wir uns nicht von kurzlebigen Technologie-Hypes leiten, sondern von den nachhaltigen Megatrends im Markt", so Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.
Quelle: Websale AG

Konversionsstarke, kanalübergreifende Shoplösungen mit dem Software-as-a-Service-Shopsystem WEBSALE V8 präsentiert die Websale AG auf der NEOCOM im Areal Böhler in Düsseldorf von 29. bis 30. Oktober am Stand 632.

Websale positioniert sich damit als idealer Shopsystem-Anbieter für erfahrene Fachhändler, die ihren Handel im E-Commerce ausbauen möchten. Die Shopsoftware von Websale bietet ein besonders hohes Maß an Designfreiheit, wodurch sich das etablierte Markenimage eines Filialisten oder Katalogversenders ohne Abstriche in die Onlinewelt übertragen lässt.

Das Websale-Shopsystem unterstützt die Shopgestaltung im Responsive-Design, wodurch die Shops auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden. Dies bietet dem Händler weitreichende Mehrwerte bei der Umsetzung zeitgemäßer Multichannel-Konzepte, bei denen beispielsweise der Kunde unterwegs vom Smartphone aus bestellt und die Ware dann direkt im Laden abholt. Die neu eingeführte SSL-Verschlüsselung aller Shopseiten bedient neben dem Bedürfnis der Kunden nach sicherem Shopping auch die aktuellen Anforderungen der Suchmaschine Google.

Der Aufbau eines Onlineshops wird nach Meinung vieler Branchenexperten gerade für mittelständische Fachhändler immer wichtiger, um sich im Wettbewerb mit großen Marktteilnehmern zu behaupten. Damit Fachhändlern der Einstieg in den E-Commerce gelingt, müssen neue Shops von Anfang an die Erwartungen der Kunden an Benutzungskomfort und Designqualität erfüllen, die diese von etablierten Onlineshops gewohnt sind.

Mit Shopsoftware, Betrieb und Support aus einer Hand bietet Websale ein leistungsstarkes Paket für erfolgreichen Multichannel-Commerce. Für einen auf die individuellen Bedürfnisse angepassten Shopaufbau stehen zertifizierte Partneragenturen und eine eigene Websale-interne Designabteilung zur Verfügung. Zudem bietet Websale standardisierte Schnittstellen zu allen wichtigen Warenwirtschafts- und Bezahlsystemen.

„Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Hunderten von mittelständischen Fachhändlern kennen wir deren Bedürfnisse sehr gut. Bei der Weiterentwicklung des Websale-Shopsystems lassen wir uns deshalb nicht von kurzlebigen Technologie-Hypes leiten, sondern von den nachhaltigen Megatrends im Markt. Neue Möglichkeiten prüfen wir auf ihre Relevanz für unsere Kunden und deren Kundschaft und setzen die wirklich wichtigen Neuerungen schnell und gründlich um. Als einer der erfahrensten deutschen Hersteller und Betreiber von Shopsoftware ist Websale dafür wie kaum ein anderer Anbieter qualifiziert. Die Responsive-Design-Unterstützung und die umfassende SSL-Verschlüsselung, die wir auf der NEOCOM vorstellen, sind zwei aktuelle Beispiele für diesen Ansatz“, erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.

Quelle: Websale AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg