Firmennachricht • 01.07.2013

Kostenloses Whitepaper bietet umfassenden Überblick zu effizienten Controlling-Möglichkeiten im E-Commerce

Kostenloses Whitepaper bietet umfassenden Überblick zu effizienten...
Quelle: plentymarkets GmbH

Vor Kurzem ist der kostenlose Praxis-Ratgeber "Controlling für den Erfolg - mit einfachen Werkzeugen zu mehr Gewinn im E-Commerce" von shopanbieter.de und Edelweiß & Berge in Kooperation mit der shopware AG und der plentymarkets GmbH erschienen.

Das Whitepaper zeigt die relevanten Kennzahlen aus den wichtigsten Geschäftsbereichen auf und stellt mit exemplarischen Auswertungsmöglichkeiten sowie konkreten Praxistipps einen umfassenden und gleichzeitig spannenden Überblick zum Thema Controlling im E-Commerce dar.

Trotz des zukünftig zu erwartenden anhaltenden Wachstums in der E-Commerce-Branche sollten Händler in vielen Sortimentsbereichen mit Marktbereinigungsprozessen rechnen. Peter Höschl, Geschäftsführer von shopanbieter.de, prognostiziert folgenden Trend im E-Commerce: „Bereits heute zeigt sich, dass vom Wachstum insbesondere die sogenannten Big Player wie Amazon, Otto oder Zalando und finanzstarke Neueinsteiger profitieren. Bei diesen handelt es sich meist um Markenhersteller, etablierte stationäre Händler oder wagniskapitalfinanzierte Onlineshops bzw. ausländische Versender. Diese Wettbewerbsverschärfung mündet in hohen Marketingkosten im Wettstreit um die Kunden."

Um das eigene Online-Business auf Kurs zu halten und trotz der zu erwartenden Marktbereinigungen der nächsten Jahre erfolgreich am Markt aktiv zu sein, ist es essentiell die wichtigsten Kennzahlen für das eigene Business zu kennen und im Blick zu behalten. Nur wer frühzeitig eine professionelle Unternehmenssteuerung implementiert und zu jeder Zeit über die internen Geschäftsentwicklungen informiert ist, hat auch die Möglichkeit kurzfristig regulierend einzugreifen.

Das Whitepaper "Controlling für den Erfolg - mit einfachen Werkzeugen zu mehr Gewinn im E-Commerce" stellt einen Leitfaden für Online-Händler dar, um sich über die wichtigsten Kennzahlen bewusst zu werden und sich strukturiert mit deren Erhebung und Auswertung auseinanderzusetzen. Die Untergliederung ist dabei so gewählt, dass Kennzahlen aus allen für den E-Commerce besonders relevanten Bereichen, wie Marketing, Absatzkanäle, Payment oder Lieferanten, im Einzelnen behandelt und vielfach mit Auswertungsbeispielen aus der E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets veranschaulicht werden.

Der Ratgeber steht allen Interessierten kostenlos zum PDF-Download zur Verfügung.

Anbieter
Logo: plentysystems AG

plentysystems AG

Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
Deutschland

Themenkanäle: Unternehmensberatung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg