Firmennachricht • 06.05.2013

Kundenkartenprogramm der neuen Generation

Sportpoint stellt Kundenbindung mit easycash Loyalty Solutions neu auf

Kundenbindung mit Zukunft: die gemeinsam mit easycash Loyalty Solutions...
Kundenbindung mit Zukunft: die gemeinsam mit easycash Loyalty Solutions entwickelte „Go for Sport“-Karte von Sportpoint.
Quelle: Sportpoint

Die easycash Loyalty Solutions GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe, hat für den Sportartikel-Einzelhändler Sportpoint ein bislang einzigartiges Kundenkartenprogramm aufgelegt.

Besonderes Merkmal der neuen "Go for Sport"-Karte: Neben der Bonus- und Zahlfunktion wird sie in naher Zukunft um Multichannel-Komponenten im Rahmen des Next Generation Loyalty Ansatzes des Hamburger Kundenbindungsspezialisten erweitert. Als Erstauflage für das Jahr 2013 erwarten die Partner 25.000 Teilnehmer. Pünktlich zum 20jährigen Jubiläum des INTERSPORT-Partners Sportpoint fiel der Startschuss für die Karte am 25. März. Sie ist in allen 20 Filialen im Osten Deutschlands erhältlich.

Sportfans profitieren von direktem Zusammenspiel

Bereits seit 2009 kooperieren der Sportartikel-Händler und die easycash Loyalty Solutions GmbH bei der Abwicklung der Sportpoint Gutscheinkarte. Nach nur rund dreimonatiger Projektphase haben die Partner diese Lösung pünktlich zum 20. Unternehmensjubiläum um ein innovatives Kundenkartenprogramm ausgeweitet. Die Abwicklung der Kundenkarte liegt vollständig beim Hamburger CRM-Spezialisten. Auch das Servicecenter wird von easycash Loyalty Solutions betrieben. Kunden erhalten bei Einsatz der Karte Bonuspunkte für den getätigten Umsatz.

Durch die integrierte Prepaidfunktion können die Bonuspunkte zur Zahlung in allen Geschäften von Sportpoint eingesetzt werden. Somit verfügt die "Go for Sport"-Karte nicht nur über eine Sammelfunktion, sondern ist zusätzlich mit einer integrierten Zahlungsfunktion auf Basis eines Prepaidkontos ausgestattet. In der nächsten Ausbaustufe wird das Programm um Multichannel-Funktionen ergänzt. Damit ergeben sich durch die Einbindung von mobilen Technologien für Kunden und Sportpoint vollkommen neue Funktionalitäten und Vorteile. Insbesondere die Virtualisierung wird in Verbindung mit einem intelligenten Couponingansatz eine zentrale Rolle spielen.

"Die Zusammenarbeit mit Sportpoint ist bei uns von Pioniergeist getrieben", so Jochen Freese, Geschäftsführer von easycash Loyalty Solutions. "Bei der Entwicklung der Strategie des Kundenkartenprogrammes haben wir die Zukunft eingeplant. Während Multichannel in aller Munde ist, bringen wir es nun gemeinsam mit Sportpoint an den Mann."

"Neue Wege zu gehen, ist für Sportpoint Tradition: Als Nr. 1 unter den Sportartikelfilialisten im Osten feiern wir 20jähriges Jubiläum", so Thomas Jander, Geschäftsführer der Sportpoint Holding GmbH & Co. KG. "Diesem Anlass entsprechend haben wir mit easycash Loyalty Solutions eine ganzheitliche Kundenkarte konzipiert, die mehr kann: Mit unserer Multichannel-Strategie werden wir unseren Kunden bald noch mehr intelligenten Mehrwert bieten."

Anbieter
Logo: easycash GmbH

easycash GmbH

Am Gierath 20
40885 Ratingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund