Firmennachricht • 06.05.2013

Kundenkartenprogramm der neuen Generation

Sportpoint stellt Kundenbindung mit easycash Loyalty Solutions neu auf

Kundenbindung mit Zukunft: die gemeinsam mit easycash Loyalty Solutions...
Kundenbindung mit Zukunft: die gemeinsam mit easycash Loyalty Solutions entwickelte „Go for Sport“-Karte von Sportpoint.
Quelle: Sportpoint

Die easycash Loyalty Solutions GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe, hat für den Sportartikel-Einzelhändler Sportpoint ein bislang einzigartiges Kundenkartenprogramm aufgelegt.

Besonderes Merkmal der neuen "Go for Sport"-Karte: Neben der Bonus- und Zahlfunktion wird sie in naher Zukunft um Multichannel-Komponenten im Rahmen des Next Generation Loyalty Ansatzes des Hamburger Kundenbindungsspezialisten erweitert. Als Erstauflage für das Jahr 2013 erwarten die Partner 25.000 Teilnehmer. Pünktlich zum 20jährigen Jubiläum des INTERSPORT-Partners Sportpoint fiel der Startschuss für die Karte am 25. März. Sie ist in allen 20 Filialen im Osten Deutschlands erhältlich.

Sportfans profitieren von direktem Zusammenspiel

Bereits seit 2009 kooperieren der Sportartikel-Händler und die easycash Loyalty Solutions GmbH bei der Abwicklung der Sportpoint Gutscheinkarte. Nach nur rund dreimonatiger Projektphase haben die Partner diese Lösung pünktlich zum 20. Unternehmensjubiläum um ein innovatives Kundenkartenprogramm ausgeweitet. Die Abwicklung der Kundenkarte liegt vollständig beim Hamburger CRM-Spezialisten. Auch das Servicecenter wird von easycash Loyalty Solutions betrieben. Kunden erhalten bei Einsatz der Karte Bonuspunkte für den getätigten Umsatz.

Durch die integrierte Prepaidfunktion können die Bonuspunkte zur Zahlung in allen Geschäften von Sportpoint eingesetzt werden. Somit verfügt die "Go for Sport"-Karte nicht nur über eine Sammelfunktion, sondern ist zusätzlich mit einer integrierten Zahlungsfunktion auf Basis eines Prepaidkontos ausgestattet. In der nächsten Ausbaustufe wird das Programm um Multichannel-Funktionen ergänzt. Damit ergeben sich durch die Einbindung von mobilen Technologien für Kunden und Sportpoint vollkommen neue Funktionalitäten und Vorteile. Insbesondere die Virtualisierung wird in Verbindung mit einem intelligenten Couponingansatz eine zentrale Rolle spielen.

"Die Zusammenarbeit mit Sportpoint ist bei uns von Pioniergeist getrieben", so Jochen Freese, Geschäftsführer von easycash Loyalty Solutions. "Bei der Entwicklung der Strategie des Kundenkartenprogrammes haben wir die Zukunft eingeplant. Während Multichannel in aller Munde ist, bringen wir es nun gemeinsam mit Sportpoint an den Mann."

"Neue Wege zu gehen, ist für Sportpoint Tradition: Als Nr. 1 unter den Sportartikelfilialisten im Osten feiern wir 20jähriges Jubiläum", so Thomas Jander, Geschäftsführer der Sportpoint Holding GmbH & Co. KG. "Diesem Anlass entsprechend haben wir mit easycash Loyalty Solutions eine ganzheitliche Kundenkarte konzipiert, die mehr kann: Mit unserer Multichannel-Strategie werden wir unseren Kunden bald noch mehr intelligenten Mehrwert bieten."

Anbieter
Logo: easycash GmbH

easycash GmbH

Am Gierath 20
40885 Ratingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna