Live Event • 18.04.2018

LOCAL HERO: Fest verwurzelt abseits vom digitalen Dschungel

CIT #4 – Nächster Cross Innovation Talk by K.U.L.T.OBJEKT am 24. April 2018

Immer mobil, immer unterwegs, die Heimat im digitalen Hosentaschenformat immer dabei, in Dresden dieselben Geschäfte wie in Dubai und Dublin.

Foto: LOCAL HERO: Fest verwurzelt abseits vom digitalen Dschungel...
Quelle: K.U.L.T.OBJEKT

Unseren hochmobilen Lebensstil und seine digitale Durchdringung bezahlen wir mit Identitätsverlust und lokaler Entfremdung. Und immer stärker auch mit einer tiefen Sehnsucht nach gewachsenen sinnstiftenden Strukturen, die uns Halt geben. – Das könnte eine Chance für die Local Heroes im Einzelhandel sein …

Die Expertenrunde wird sich unter anderem mit diesen Fragen beschäftigen:

  • Wer sind die „Hidden Champions“? Wie sehen sie sich mit den Herausforderungen der neuen Zeitrechnung konfrontiert?
  • Ist der Platzhirsch immer der Größte in seinem Rudel? Der Schönste? Der Lauteste? Zählt Kompetenz, Qualität, Empathie? Was zeichnet die Local Heroes eigentlich aus?
  • Wie digital ist lokal? Was muss ein Local Hero online können? Wie nutzen die Retailer, die sich ihrem Standort verpflichtet haben, die digitalen Kanäle für ihre Zwecke?
  • Wie lassen sich vernachlässigte Unternehmenswerte bergen und vermarkten?
  • Wie können Stadtmarketing-Initiativen, lokale Zusammenschlüsse und Organisationen wirksam werden? Kann die Parole „Gemeinsam sind wir stark“ gegen den Retail-Kahlschlag in städtischen Einkaufsquartiere helfen?
  • Und was eigentlich will der Kunde? Wieviel Lokalkolorit ist ihm zuzutrauen und zuzumuten?
  • Speziell die jungen Kunden: Ist ‚lokale Verbundenheit‘ für sie Buzzword oder Anker in den Weltmeeren der Shopping-Angebote?

Es diskutieren:

  • Michael Maas, Modehaus Maas, Bassum | Geschäftsführer
  • Ludwig Schmid, Handelsverband Baden-Württemberg | Mitgliederbetreuung
  • Andreas Wippler, Bäckerei Wippler, Dresden | Geschäftsführer
  • Richard Röhr, Atalanta GmbH, Freilassing | Head of Marketing & Sales
  • Jens Fischer, K.U.L.T.OBJEKT | CEO + Creative Director

Klinken Sie sich ein!

Sie können der Experten-Diskussion von K.U.L.T.OBJEKT Dresden auf unserem Youtube-Channel im Livestream folgen am 24. April ab 17.30 Uhr hier:  http://cit-youtube.kultobjekt.com/.

Quelle: K.U.L.T.OBJEKT

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg