Firmennachricht • 11.08.2014
Marktplatz-Special: La Redoute
Internationale Expansion nach Frankreich mit ChannelAdvisor
La Redoute hat derzeit über 10 Millionen aktive Kunden weltweit und ist in 26 Ländern präsent. Das Unternehmen ist der führende Online-Retailer in Frankreich und auch im deutschen E-Commerce bereits eine feste Größe – es ist Zeit, diesen neuen Online-Marktplatz genauer unter die Lupe zu nehmen.
ChannelAdvisor unterstützt La Redoute bereits seit 2012 und hilft Einzelhändlern aller Größenordnungen, auf dem französischen Markt zu expandieren. Wenn Sie also über einen Markteintritt in Frankreich nachdenken, bietet La Redoute, der drittgrößte E-Commerce-Marktplatz in Europa, eine einzigartige Chance zur Expansion. La Redoute überzeugt mit enormen aktiven Nutzerzahlen und einer verbraucherfreundlichen Infrastruktur.
Was ist La Redoute und der La Redoute Marktplatz?
La Redoute wurde 1875 gegründet. Im Jahr 2010 startete das Unternehmen seinen eigenen Online-Marktplatz. Heute ist La Redoute die meistbesuchte E-Commerce-Website für Mode und Einrichtungsgegenstände in Frankreich. Über 7,2 Millionen einzelne Besucher pro Monat und über 10 Millionen aktive Kunden. Hauptzielgruppe von La Redoute sind Frauen im Alter zwischen 26 und 35 Jahren mit einem durchschnittlichen Warenkorb-Gegenwert von 95 Euro.
Die mobile App von La Redoute hat bereits über 700.000 Nutzer, und der Marktplatz hat fast zwei Millionen Fans auf Facebook. Mehr als 1.000 Marken sind bereits bei La Redoute vertreten, darunter Morgan, Samsonite, Puma und Bonobo Jeans.
Gute Argumente für La Redoute
La Redoute ist derzeit in 26 Ländern präsent und unterstützt Einzelhändler rund um den Globus. Deutsche Retailer, die international expandieren möchten, erreichen über den größten Marktplatz für Mode und Einrichtung in Frankreich eine große und vielschichtige Zielgruppe.
Von Herren- und Damenbekleidung über Dessous, Schuhe und Accessoires bis hin zu Einrichtungsgegenständen, -technologien und Möbeln bietet La Redoute eine riesige Auswahl an Kategorien. Damit eröffnet Ihnen der Marktplatz gewaltige Chancen, mehr zu verkaufen und Ihre Marke bekannter zu machen. Und das nicht nur auf dem französischen Markt – mit La Redoute können Sie in jedes Land expandieren, in dem La Redoute vertreten ist.
Natürlich gibt es aber auch hier wie bei jedem Marktplatz einige Anforderungen, die Sie berücksichtigen sollten. Am wichtigsten ist dabei die Sprache: La Redoute ist eine französische Seite, deshalb müssen all Ihre Angebote übersetzt werden. Die Zahlungsabwicklung erfolgt in Euro. Und zu guter Letzt muss es sich bei allen Produkten um Neuware handeln – keine instand gesetzten oder gebrauchten Artikel.
Die Lösung von ChannelAdvisor
Neue Marktplätze bieten neue Chancen, Umsätze und Kundenzahlen zu steigern, aber es gibt auch Herausforderungen. Sie müssen die richtigen Daten übermitteln (und zwar im passenden Format), herausfinden, welche Artikelmenge Sie jedem Marktplatz zuweisen wollen, und lernen, wie sich die Verkaufsleistung optimieren lässt. Bei all dem kann ChannelAdvisor Ihnen helfen.
Wir vereinfachen die Expansion auf neuen Marktplätzen. Mit unserer Plattform können Sie Ihre Daten ohne manuellen Aufwand an die komplexesten Anforderungen anpassen. Streuen Sie Ihren Produktbestand auf die unterschiedlichsten Kanäle und halten Sie ihn stets synchronisiert. Nutzen Sie die einzigartigen Analysefunktionen von ChannelAdvisor Actionable Retail Insights, um Ihre Performance auf allen Kanälen zu steigern.
Da die Arbeit mit einem Marktplatz wie La Redoute nicht Ihren gesamten Geschäftsbetrieb durcheinander bringen darf, sammelt ChannelAdvisor sämtliche Bestellungen für Sie in einem zentralen Repository – in demselben Format wie Ihre Bestellungen über eBay, Amazon, Rakutens Play.com oder Tesco. Auf diese Weise wissen Sie immer genau, was Sie über welchen Marktplatz verkaufen und liefern. Damit reduzieren Sie das Risiko von Überverkäufen.
Wenn Sie La Redoute gemeistert haben und Ihr Geschäft weiter vergrößern möchten, hilft ChannelAdvisor ebenfalls. Bei Datenoptimierung, der Synchronisierung Ihrer Absatzmengen und bei der Steigerung Ihrer Verkaufszahlen. Wenn Sie auf neuen Online-Marktplätzen expandieren wollen, ist ChannelAdvisor Ihr Partner.
Ein Engagement auf neuen Marktplätzen birgt viele Chancen und Vorteile, wenn man nur entschlossen genug vorgeht. Das Potenzial für Ihre Verkaufszahlen und Ihre Marke ist gewaltig – besonders auf einem Marktplatz wie La Redoute, der zwar erst seit 2010 aktiv ist, aber bereits enorme Wachstumsraten vorweisen kann.
Erfahren Sie mehr im White Paper "Marktplatz-Special: La Redoute" über La Redoute und La Redoute Marktplatz, Argumente für La Redoute und die Lösung von ChannelAdvisor.
Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce