Firmennachricht • 21.05.2010

Media-Saturn setzt für seine E-Commerce-Strategie auf WS Content Factory von SA2 Worldsync

Media-Saturn nimmt seine Onlineshops mit Hilfe der SA2 Worldsync Lösungen in Betrieb. Den Start machen die Shops in den Niederlanden und Österreich. Für das neue Onlineprojekt hat Media-Saturn die Lösungen WS Content Factory, WS PIM sowie die Datenpool-Lösung WS Itemsync von SA2 Worldsync ausgewählt. Sie vereinfachen die Datenbeschaffung über verschiedene Kanäle hinweg und bieten einen Service für den Austausch sowie das Management von Produktinformationen.

Die WS Content Factory bietet eine leistungsfähige Mapping Engine und einen intelligenten Subskriptionsservice für die Vorbereitung und den Versand kundenspezifischer Produktinformationen an Media-Saturn. Zusätzlich zu den Basisattributen liefert die WS Content Factory auch Details und Multimediainformationen wie Bilder, Filme oder Audiodateien in nahezu Echtzeit. Eine ausgewählte Gruppe von Lieferanten und Content-Anbietern stellt bereits Produktinformationen über die Plattform bereit.

Das Projekt beinhaltete die Entwicklung eines neuen Datenmodells für mehr als 500 Produktkategorien mit über 7.000 Merkmalen. Die in der WS Content Factory enthaltene Anzahl an Produktinformationen wächst stetig – zurzeit sind es über eine Million Consumer Electronics-Artikel. Innerhalb von fünf Monaten bezog das Media-Saturn Projektteam alle vertriebsrelevanten Produktinformationen und synchronisierte diese Daten über alle eingesetzten Systeme hinweg.
In der ersten Projektphase wurde eine Multikanal-PIM-Plattform entwickelt, um die auf der IBM Websphere Commerce Suite basierende Onlineplattform von Media-Saturn mit Produktinformationen zu beliefern. Die Elektrofachmarktkette plant zudem die Integration der PIM-Plattform in ihr Labeldrucksystem am Point of Sale.

Als Implementierungspartner von SA2 Worldsync unterstützte die Imperia AG, ebenfalls ein Tochterunternehmen der PIRONET NDH AG, die Integration von WS PIM in die Infrastruktur von Media-Saturn.
 

Anbieter
Logo: SA2 Worldsync

SA2 Worldsync

Maarweg 149-161
50825 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund