Firmennachricht • 21.05.2010

Media-Saturn setzt für seine E-Commerce-Strategie auf WS Content Factory von SA2 Worldsync

Media-Saturn nimmt seine Onlineshops mit Hilfe der SA2 Worldsync Lösungen in Betrieb. Den Start machen die Shops in den Niederlanden und Österreich. Für das neue Onlineprojekt hat Media-Saturn die Lösungen WS Content Factory, WS PIM sowie die Datenpool-Lösung WS Itemsync von SA2 Worldsync ausgewählt. Sie vereinfachen die Datenbeschaffung über verschiedene Kanäle hinweg und bieten einen Service für den Austausch sowie das Management von Produktinformationen.

Die WS Content Factory bietet eine leistungsfähige Mapping Engine und einen intelligenten Subskriptionsservice für die Vorbereitung und den Versand kundenspezifischer Produktinformationen an Media-Saturn. Zusätzlich zu den Basisattributen liefert die WS Content Factory auch Details und Multimediainformationen wie Bilder, Filme oder Audiodateien in nahezu Echtzeit. Eine ausgewählte Gruppe von Lieferanten und Content-Anbietern stellt bereits Produktinformationen über die Plattform bereit.

Das Projekt beinhaltete die Entwicklung eines neuen Datenmodells für mehr als 500 Produktkategorien mit über 7.000 Merkmalen. Die in der WS Content Factory enthaltene Anzahl an Produktinformationen wächst stetig – zurzeit sind es über eine Million Consumer Electronics-Artikel. Innerhalb von fünf Monaten bezog das Media-Saturn Projektteam alle vertriebsrelevanten Produktinformationen und synchronisierte diese Daten über alle eingesetzten Systeme hinweg.
In der ersten Projektphase wurde eine Multikanal-PIM-Plattform entwickelt, um die auf der IBM Websphere Commerce Suite basierende Onlineplattform von Media-Saturn mit Produktinformationen zu beliefern. Die Elektrofachmarktkette plant zudem die Integration der PIM-Plattform in ihr Labeldrucksystem am Point of Sale.

Als Implementierungspartner von SA2 Worldsync unterstützte die Imperia AG, ebenfalls ein Tochterunternehmen der PIRONET NDH AG, die Integration von WS PIM in die Infrastruktur von Media-Saturn.
 

Anbieter
Logo: SA2 Worldsync

SA2 Worldsync

Maarweg 149-161
50825 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg