Firmennachricht • 03.05.2023

Mehr PRESTIGE für die Retail Garage

tierwohl.tv stärkt mit Livestreams aus dem Stall das Verbrauchervertrauen und schafft Transparenz in der Tierhaltung

Zukunftstechnologien für Händler erlebbar machen – darauf setzt der neue Showroom, die Retail Garage in Berlin. In dem Experience Center werden vielversprechende Möglichkeiten vorgestellt, wie moderner Handel durch digitale Technologien für Kund*innen attraktiv gestaltet werden kann.

Ein großer Bildschirm mit einem Livestream aus einem Gehege für Schweine...
Quelle: Online Software AG

Unter den Exponaten auf der öffentlich zugänglichen Fläche mitten im Berliner Shopping Center „The Playce“ am Potsdamer Platz finden Besucher*innen auch eine Stele, auf der Livestreams aus den Ställen von Legehennen, Strohschweinen und Mastrindern zu sehen sind. Die Lösung dahinter heißt tierwohl.tv. Die Idee: Kund*innen erhalten einen Einblick in die Haltungsbedingungen und Lebensverhältnisse der Tiere, deren Fleisch sie kaufen und deren Eier sie essen wollen. Und das alles direkt am Regal, dem POS, dem Ort der Kaufentscheidung, nämlich mitten im Lebensmittelmarkt – einfach per Livestream am Eierregal oder der Bedientheke. Das Ziel: Vertrauen aufbauen und Aussagen zu Regionalität und Haltung mit Live-Bildern zu untermauern. Transparenz schaffen.

Die Softwareplattform PRESTIGEenterprise ist in der Lage mehrere Streams als informative Playlist und in einer einheitlichen Vorlage nacheinander abzuspielen. Zudem können zusätzliche Informationen und Angebote zum Produkt als Inhalte in dem Programm ergänzen, das den Kund*innen dann am Bildschirm gezeigt wird. Hardwarepartner Dekora Design verpackt alles dann noch in eine vandalismussichere Stele.

Die Retail Garage zeigt Händler*innen, welche richtungsweisenden Technologien heute schon auf der Fläche einsetzbar sind. Zudem bietet sie Händler*innen eine Plattform, sich über den konkreten Einsatz von Digitalisierungslösungen im Alltag auszutauschen und deren Mehrwert für Kund*innen zu diskutieren. Das Gemeinschaftsprojekt des Mittelstand-Digital Zentrums Handel, des Handelsverbandes Deutschland und des EHI Retail Institutes hat sich zum Ziel gesetzt über die Innovationen des Handels von morgen aufzuklären, Verständnis für digitale und technologische Neuerungen zu schaffen und damit die Attraktivität des stationären Handels in Deutschland zu unterstützen.

Quelle: Online Software AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg