Firmennachricht • 26.06.2013

Mehr Umsatz durch Kartenzahlung – BZP-Verkehrsverband setzt auf payleven

Chip & PIN-Kartenleser ermöglicht Taxifahrern die Annahme von ec- und Kreditkarten

Mehr Umsatz durch Kartenzahlung – BZP-Verkehrsverband setzt auf payleven...
Quelle: payleven Germany GmbH

Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband e.V. (BZP) und payleven, Europas führender Anbieter für mobile Kartenzahlung, geben ihre Zusammenarbeit bekannt. payleven wurde dazu jüngst als Fördermitglied im BZP aufgenommen.

Der bereits 1947 ins Leben gerufene Spitzenverband für Personenverkehrsunternehmer kann allen seinen Mitgliedern im Rahmen der Kooperation attraktive Angebote für die Chip & PIN-Technologie von payleven anbieten. Für Verbandsmitglieder kostet der Chip & PIN-Kartenleser für die mobile Annahme von ec- und Kreditkarten lediglich 69 Euro bei 2,75%. Transaktionsgebühren. Vertragsbindungen oder Grundgebühren fallen nicht an. Da das Gerät einfach und bequem per Smartphone oder Tablet gesteuert wird, ist es auch ohne stationäre Internetverbindung völlig mobil einsetzbar.

„Unser Auftrag ist es, Personenverkehrsunternehmern den Rücken zu stärken. Da Kartenakzeptanz ein wachsendes Thema im Bereich Taxi und Personenverkehr ist, haben wir mit payleven jetzt einen starken Partner gewonnen, der unseren Mitgliedern bei ihren täglichen Geschäften konkret helfen wird“, sagt BZP-Präsident Michael Müller.

„Der Trend geht zur Kartenzahlung, nicht zuletzt auch im Taxi“, stellt Konstantin Wolff, Gründer und Geschäftsführer von payleven fest. „Darum ist es wichtig, die Demokratisierung von Kartenzahlung gerade auch hier voranzutreiben. Wir freuen uns, dies in Zusammenarbeit mit dem BZP nun weiter zu verwirklichen.“

Als Partner der BZP erreicht payleven rund 35.000 Personenverkehrsunternehmer in Deutschland. Schon jetzt wird die Chip & PIN-Lösung von vielen Unternehmern dieser Branche eingesetzt. Mit seinem flexiblen, sicheren und preisgünstigem Modell sowie der nutzerfreundlichen Möglichkeit zur PIN-Eingabe direkt auf dem Kartenleser, erfüllt payleven nicht nur die Anforderungen der Konsumenten und Kartenanbieter wie Visa und Master Card, sondern auch die gleichen hohen Sicherheitsstandards wie ein klassisches Kartenterminal.

Anbieter
Logo: payleven Germany GmbH

payleven Germany GmbH

Saarbrücker Str. 20/21
10405 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...