News • 05.06.2023

Metyis Campus mit Hugo Boss als Partner und Investor

Premium-Lifestyle-Unternehmen investiert 15 Millionen Euro in 'Digital Campus'

Metyis, ein multinationaler Anbieter von Lösungen in den Bereichen Big Data, digitaler Handel, Marketing und Design sowie Beratungsdienstleistungen, und das Premium-Lifestyle-Unternehmen Hugo Boss haben heute mit der Eröffnung des neuen Metyis Campus in Gondomar, Portugal einen wichtigen Meilenstein ihrer Partnerschaft erreicht.

Außenansicht eines großen Gebäudes mit der Aufschrift Hugo Boss Digital...
Quelle: Metyis

Zu dem bedeutenden neuen Business Hub der Region, in den mehr als 15 Millionen Euro investiert wurden, gehört auch der ebenfalls heute eingeweihte Hugo Boss Digital Campus, der auf eCommerce, Advanced Business Analytics sowie Technologie und Daten spezialisiert ist.

Ein Standort für bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze

Mit dem Bau des Metyis Campus wurde 2021 begonnen. In den derzeit zwei Gebäuden werden rund 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, darunter 250 Arbeitsplätze auf dem Hugo Boss Digital Campus. Damit verstärkt das Unternehmen sein Engagement in Portugal, insbesondere für die örtliche Kommune.

„Die Mission von Metyis ist es, ein starker Partner für unsere Kund*innen, unsere Mitarbeitenden und die Gesellschaft zu sein. Unsere Standorte, ob in Portugal, Spanien, Indien oder Mexiko, sind Kompetenzzentren für die Bereiche Digitalisierung, Technologie und Daten, in denen wir Lösungen für unsere Kund*innen auf regionaler und globaler Ebene anbieten und unsere Teams ausbilden“, sagt Yogen Singh, CEO von Metyis.

„Der Metyis Campus ermöglicht es uns, intensivere und bedeutungsvollere Zusammenarbeit aufzubauen und ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg, unserer Mission treu zu bleiben. Der Campus öffnet seine Pforten zum 10-jährigen Jubiläum von Metyis. Dieser wichtige Meilenstein wird unsere Partnerschaften stärken und unseren Mitarbeitenden einen Raum für persönliches und berufliches Wachstum bieten“, erklärt Singh weiter.

Hugo Boss als erster Partner in Portugal

Der Hugo Boss Digital Campus ist ein Joint Venture zwischen Metyis und Hugo Boss, das 2021 zwischen dem Hauptsitz des Unternehmens in Metzingen, Deutschland, und Porto, Portugal, gegründet wurde. Bis Ende 2023 werden 250 Fachkräfte Teil des Hugo Boss Digital Campus sein. Mit der Partnerschaft möchte Hugo Boss in den kommenden Jahren sowohl die Datenanalysefähigkeiten des Unternehmens steigern, als auch den digitalen Vertrieb stärken.

Auf dem Digital Campus werden die Fähigkeiten und Kapazitäten bereitgestellt, die zur Maximierung der Datennutzung und zur Unterstützung des Wachstumskurses des globalen Premium-Modeunternehmens erforderlich sind. Der Arbeitsbereich der Mitarbeitenden auf dem Campus umfasst die Schaffung einer hochmodernen Datenarchitektur-Infrastruktur, Advanced Business Analytics sowie die Entwicklung und Verbesserung der eCommerce-Plattform und -Dienstleistungen von Hugo Boss.

„Der Hugo Boss Digital Campus ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform im Premiumbereich zu werden. In Partnerschaft mit Metyis werden wir unsere digitalen Kompetenzen und  Datenanalysefähigkeiten ausbauen, das Potenzial der Daten nutzen und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz unserer Geschäftsaktivitäten steigern. Es ist großartig, einen Standort in der Region Porto zu haben und wir freuen uns auf die vielen neuen Talente, die wir hier für Hugo Boss gewinnen können“, sagt Daniel Grieder, CEO von Hugo Boss.

„Wir arbeiten jeden Tag daran, uns als Investitionsstandort attraktiv zu machen und der neue Standort von Metyis in Gondomar ist ein großer Schritt in Richtung Innovation. Dieses Projekt wird rund tausend hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, was absolut entscheidend dafür ist, die besten Talente in unserer Stadt zu sichern. Und wir freuen uns, Hugo Boss als erstes hochkarätiges Unternehmen hier begrüßen zu dürfen“, sagt Marco Martins, Bürgermeister von Gondomar.

Metyis ist in den Geschäftsbereichen Getränke, Konsumgüter, Mode, Finanzdienstleistungen, Lebensmittelverarbeitung, Einzelhandel, Versorgungsleistungen und weiteren Bereichen tätig. Derzeit hat das Unternehmen Niederlassungen in Porto, Lissabon und Faro und beschäftigt über 200 Mitarbeitende in Portugal, einschließlich der Arbeitsplätze auf dem Digital Campus.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn