News • 05.06.2023

Metyis Campus mit Hugo Boss als Partner und Investor

Premium-Lifestyle-Unternehmen investiert 15 Millionen Euro in 'Digital Campus'

Metyis, ein multinationaler Anbieter von Lösungen in den Bereichen Big Data, digitaler Handel, Marketing und Design sowie Beratungsdienstleistungen, und das Premium-Lifestyle-Unternehmen Hugo Boss haben heute mit der Eröffnung des neuen Metyis Campus in Gondomar, Portugal einen wichtigen Meilenstein ihrer Partnerschaft erreicht.

Außenansicht eines großen Gebäudes mit der Aufschrift Hugo Boss Digital...
Quelle: Metyis

Zu dem bedeutenden neuen Business Hub der Region, in den mehr als 15 Millionen Euro investiert wurden, gehört auch der ebenfalls heute eingeweihte Hugo Boss Digital Campus, der auf eCommerce, Advanced Business Analytics sowie Technologie und Daten spezialisiert ist.

Ein Standort für bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze

Mit dem Bau des Metyis Campus wurde 2021 begonnen. In den derzeit zwei Gebäuden werden rund 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, darunter 250 Arbeitsplätze auf dem Hugo Boss Digital Campus. Damit verstärkt das Unternehmen sein Engagement in Portugal, insbesondere für die örtliche Kommune.

„Die Mission von Metyis ist es, ein starker Partner für unsere Kund*innen, unsere Mitarbeitenden und die Gesellschaft zu sein. Unsere Standorte, ob in Portugal, Spanien, Indien oder Mexiko, sind Kompetenzzentren für die Bereiche Digitalisierung, Technologie und Daten, in denen wir Lösungen für unsere Kund*innen auf regionaler und globaler Ebene anbieten und unsere Teams ausbilden“, sagt Yogen Singh, CEO von Metyis.

„Der Metyis Campus ermöglicht es uns, intensivere und bedeutungsvollere Zusammenarbeit aufzubauen und ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg, unserer Mission treu zu bleiben. Der Campus öffnet seine Pforten zum 10-jährigen Jubiläum von Metyis. Dieser wichtige Meilenstein wird unsere Partnerschaften stärken und unseren Mitarbeitenden einen Raum für persönliches und berufliches Wachstum bieten“, erklärt Singh weiter.

Hugo Boss als erster Partner in Portugal

Der Hugo Boss Digital Campus ist ein Joint Venture zwischen Metyis und Hugo Boss, das 2021 zwischen dem Hauptsitz des Unternehmens in Metzingen, Deutschland, und Porto, Portugal, gegründet wurde. Bis Ende 2023 werden 250 Fachkräfte Teil des Hugo Boss Digital Campus sein. Mit der Partnerschaft möchte Hugo Boss in den kommenden Jahren sowohl die Datenanalysefähigkeiten des Unternehmens steigern, als auch den digitalen Vertrieb stärken.

Auf dem Digital Campus werden die Fähigkeiten und Kapazitäten bereitgestellt, die zur Maximierung der Datennutzung und zur Unterstützung des Wachstumskurses des globalen Premium-Modeunternehmens erforderlich sind. Der Arbeitsbereich der Mitarbeitenden auf dem Campus umfasst die Schaffung einer hochmodernen Datenarchitektur-Infrastruktur, Advanced Business Analytics sowie die Entwicklung und Verbesserung der eCommerce-Plattform und -Dienstleistungen von Hugo Boss.

„Der Hugo Boss Digital Campus ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform im Premiumbereich zu werden. In Partnerschaft mit Metyis werden wir unsere digitalen Kompetenzen und  Datenanalysefähigkeiten ausbauen, das Potenzial der Daten nutzen und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz unserer Geschäftsaktivitäten steigern. Es ist großartig, einen Standort in der Region Porto zu haben und wir freuen uns auf die vielen neuen Talente, die wir hier für Hugo Boss gewinnen können“, sagt Daniel Grieder, CEO von Hugo Boss.

„Wir arbeiten jeden Tag daran, uns als Investitionsstandort attraktiv zu machen und der neue Standort von Metyis in Gondomar ist ein großer Schritt in Richtung Innovation. Dieses Projekt wird rund tausend hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, was absolut entscheidend dafür ist, die besten Talente in unserer Stadt zu sichern. Und wir freuen uns, Hugo Boss als erstes hochkarätiges Unternehmen hier begrüßen zu dürfen“, sagt Marco Martins, Bürgermeister von Gondomar.

Metyis ist in den Geschäftsbereichen Getränke, Konsumgüter, Mode, Finanzdienstleistungen, Lebensmittelverarbeitung, Einzelhandel, Versorgungsleistungen und weiteren Bereichen tätig. Derzeit hat das Unternehmen Niederlassungen in Porto, Lissabon und Faro und beschäftigt über 200 Mitarbeitende in Portugal, einschließlich der Arbeitsplätze auf dem Digital Campus.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: 5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop...
06.09.2023   #Online-Handel #Marketing

5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop

Wie du treue Fans für deine Brand gewinnst

TikTok ist der Wilde Westen der sozialen Medien: Alles bewegt sich rasend schnell und du hast nur einen Wimpernschlag Zeit, um die User*innen zu fesseln. Wer sich viel auf TikTok bewegt, erkennt auf Anhieb...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen...
28.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen

Mit Digitalstrategie und durchdachter Automatisierung Effizienz und Customer Experience verbessern

Auf Dauer konkurrenzfähig bleibt nur, wer sein Geschäft flexibel an einen sich schnell verändernden Markt und neue Kundenwünsche anpassen kann. Das gilt für den Handel ebenso wie für die Gastronomie und andere ...

Thumbnail-Foto: Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel
30.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel

Wasserspender im Retail-Sektor: uneingeschränkter Zugriff für Kund*innen und Mitarbeiter*innen auf reines Wasser

Zugegeben: Wer sich in einem großen Kaufhaus oder einem kleinen, inhabergeführten Store beim Shopping verausgabt, hat sich einen kleinen Durstlöscher verdient. Praktische Wasserspender im Einzelhandel bieten sowohl den Kund*innen als ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween...
20.09.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween

Wie nutzt du den Tag am 31. Oktober am besten für dein Geschäft?

Kleine Mittel, große Wirkung: An Halloween kannst du auf spielerische und nicht allzu ernste Art und Weise mit deiner Kundschaft in Kontakt...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg