Firmennachricht • 23.06.2014

Multimediales Kundenbindungsprogramm

Norisk schafft unbezahlbare Momente für Sporthaus Schuster

Mit seiner Teilnahme am Programm erhält jeder Kunde für seinen Einkauf...
Mit seiner Teilnahme am Programm erhält jeder Kunde für seinen Einkauf entsprechende Höhenmeter (ein Euro Einkauf = zwei Höhenmeter).
Quelle: norisk GmbH

Ab sofort kommen die Kunden des Münchner Traditions-Sporthauses Schuster in den Genuss einer multimedialen Kundenkarte mit dem Namen „Gipfelstürmer“. Der Multichannel-Commerce-Spezialist norisk verantwortete die komplette technische Umsetzung.

Ziel des Sport- und Outdoorhändlers aus dem Süden war dabei, die nahtlose Verbindung von Einkauf und unterschiedlichen Medienkanälen mit einem Kundenbindungsinstrument der besonderen Art.

Um an diesem Programm teilnehmen zu können, kann sich der Kunde entweder direkt bei seinem Fachberater vor Ort oder während seines Bestellprozesses online registrieren. Starten kann man mit dem „Gipfelstürmer-Programm“ übrigens auch ganz ohne Registrierung. Mit seiner Teilnahme am Programm erhält jeder Kunde für seinen Einkauf entsprechende Höhenmeter (ein Euro Einkauf = zwei Höhenmeter). Das heißt für jeden Euro, für den der registrierte Kunde einkauft, sammelt er gleichzeitig Höhenmeter auf dem Weg zum Gipfel.

Sporthaus Schuster und norisk haben dafür gemeinsam eine entsprechende Visualisierung entwickelt, die dem Kunden jederzeit anzeigt, wie viele Höhenmeter er bereits gesammelt hat und welche Prämien und Erlebnisse damit auf ihn warten. Hier gilt das Prinzip, je höher sie steigen, desto mehr unvergessliche Schuster Momente können sie erleben. Für 515 erreichte Höhenmeter gibt es bereits einen Skiservice für fünf Euro.

Jeden Monat gibt es neue Gewinnchancen wie Tageskarten für die Boulderwelt Ost, einen Klettersteigkurs in Berchtesgaden, einen Original WM-Fußball mit allen Unterschriften der Deutschen Spieler bis hin zum Top-Gipfelstürmer-Event: Eine Klettertour mit Top-Alpinist Robert Jasper in der Eiger-Nordwand. Dafür muss man sich jeweils als Gipfelstürmer online für das gewünschte Gewinnspiel anmelden.

norisk unterstützt dieses Programm zusätzlich mit der Anbindung an ein internes CRM-System, um mittelfristig Rückschlüsse zur Markenbindung ziehen zu können.

Quelle: norisk GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg