Firmennachricht • 23.06.2014
Multimediales Kundenbindungsprogramm
Norisk schafft unbezahlbare Momente für Sporthaus Schuster
Ab sofort kommen die Kunden des Münchner Traditions-Sporthauses Schuster in den Genuss einer multimedialen Kundenkarte mit dem Namen „Gipfelstürmer“. Der Multichannel-Commerce-Spezialist norisk verantwortete die komplette technische Umsetzung.
Ziel des Sport- und Outdoorhändlers aus dem Süden war dabei, die nahtlose Verbindung von Einkauf und unterschiedlichen Medienkanälen mit einem Kundenbindungsinstrument der besonderen Art.
Um an diesem Programm teilnehmen zu können, kann sich der Kunde entweder direkt bei seinem Fachberater vor Ort oder während seines Bestellprozesses online registrieren. Starten kann man mit dem „Gipfelstürmer-Programm“ übrigens auch ganz ohne Registrierung. Mit seiner Teilnahme am Programm erhält jeder Kunde für seinen Einkauf entsprechende Höhenmeter (ein Euro Einkauf = zwei Höhenmeter). Das heißt für jeden Euro, für den der registrierte Kunde einkauft, sammelt er gleichzeitig Höhenmeter auf dem Weg zum Gipfel.
Sporthaus Schuster und norisk haben dafür gemeinsam eine entsprechende Visualisierung entwickelt, die dem Kunden jederzeit anzeigt, wie viele Höhenmeter er bereits gesammelt hat und welche Prämien und Erlebnisse damit auf ihn warten. Hier gilt das Prinzip, je höher sie steigen, desto mehr unvergessliche Schuster Momente können sie erleben. Für 515 erreichte Höhenmeter gibt es bereits einen Skiservice für fünf Euro.
Jeden Monat gibt es neue Gewinnchancen wie Tageskarten für die Boulderwelt Ost, einen Klettersteigkurs in Berchtesgaden, einen Original WM-Fußball mit allen Unterschriften der Deutschen Spieler bis hin zum Top-Gipfelstürmer-Event: Eine Klettertour mit Top-Alpinist Robert Jasper in der Eiger-Nordwand. Dafür muss man sich jeweils als Gipfelstürmer online für das gewünschte Gewinnspiel anmelden.
norisk unterstützt dieses Programm zusätzlich mit der Anbindung an ein internes CRM-System, um mittelfristig Rückschlüsse zur Markenbindung ziehen zu können.
Quelle: norisk GmbH
Themenkanäle: Kundenzufriedenheit, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenkarten