News • 13.04.2017

Neue East Side Mall an der Berliner Mercedes-Benz Arena

Ein urbaner Marktplatz entsteht

Foto: Neue East Side Mall an der Berliner Mercedes-Benz Arena...
Quelle: FREO/UNstudio Amsterdam

Am östlichen Spreeufer, in einer der lebendigsten Lagen Berlins mit vielen touristischen Highlights sowie hoher Anwohner- und Büroflächendichte, errichten Freo Group und Rfr Holding GmbH bis Ende 2018 die East Side Mall. Auf 24.800 Quadratmetern Einzelhandelsfläche sowie 6.200 Quadratmetern Gastronomiefläche entstehen rund 120 Läden. Hinzu kommen 2.770 Quadratmeter für ein Fit X-Fitnessstudio, 4.700 Quadratmeter Lagerfläche und 760 Pkw-Stellplätze. Deutlich über 50 Prozent aller Mietflächen sind bereits vermietet – an international bekannte Fashion-Stores ebenso wie an klassische Nahversorgungsangebote.

Um der besonderen Standort-Spezifik Rechnung zu tragen, setzen Freo Group und Rfr Holding GmbH auf weithin sichtbare Landmark-Architektur und ein vielfältiges Shopping- und Gastronomie-Angebot. Für das Flanier-Erlebnis sorgen zahlreiche internationale FashionStores auf rund 2.700 Quadratmetern, Pull & Bear auf rund 1.000 Quadratmetern, Intimissimi/Calzedonia, Deichmann, Rituals Cosmetics sowie Juweliere und Souvenirshops. Der kulinarisch vielseitige Food-Court bietet auch den Angestellten im Quartier eine große Auswahl zwischen klassischem Fast Food und leichter Küche nach asiatischer oder vegetarisch-veganer Art. Das Angebot reicht von Kyoto Running Sushi (rund 300 Quadratmeter) über Kenny’s (rund 800 Quadratmeter) bis hin zu Hauptstadtburger, Lemongrass Buffet und immergrün. Ein rund 3.500 Quadratmeter großer Rewe-Markt, ein rund 1.300 Quadratmeter Aldi-Discounter sowie ein dm-Drogeriemarkt auf rund 860 Quadratmeter und zahlreiche Fachgeschäfte werden die grundlegende Nahversorgung der Anwohner abdecken.  

Die East Side Mall entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft zur Mercedes-Benz Arena, nur wenige hundert Meter entfernt vom weltberühmten touristischen Hotspot East Side Gallery mit 3 Millionen Besuchern im Jahr. Zum neuen Quartier an der Mercedes-Benz Arena gehören rund 2.000 Wohnungen, 18.000 Büroarbeitsplätze, mehrere Hotels und Entertainment-Attraktionen wie ein Multiplexkino mit circa 2.500 Sitzplätzen, eine Music Hall und eine Bowling World mit 28 Bahnen. Direkt gegenüber der East Side Mall liegt der hochfrequentierte U- und SBahnhof Warschauer Straße, Hauptanbindung für den gesamten einwohnerstarken Friedrichshainer Südkiez.18 Monate vor Eröffnung der East Side Mall sind 55 Prozent der Flächen vermietet.

Quelle: East Side Mall

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Blind Date war gestern! Kennen Sie Ihren Kunden!...
06.01.2020   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Blind Date war gestern! Kennen Sie Ihren Kunden!

Kundenbindung: Käufer auf allen Kanälen kontaktieren – persönlich

Klassische Markenbindung ist tot, oder? Kunden kaufen heute nicht ihr ganzes Leben lang nur Produkte einer bestimmten Marke. Sie wollen individuelle Angebote für Produkte, die ihre individuellen Bedürfnisse erfüllen. Für ...

Thumbnail-Foto: Die beliebtesten Händler in Deutschland
30.01.2020   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Die beliebtesten Händler in Deutschland

Drogeriemärkte dm und Rossmann an der Spitze vor Amazon.de

Der aktuelle „Einzelhandel-Index“ der internationalen Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants analysiert jährlich die Trends der Handelsbranche und ermittelt die beliebtesten Einzelhändler der Deutschen. Für die ...

Thumbnail-Foto: Stärkung für lokalen Einzelhandel
08.11.2019   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Stärkung für lokalen Einzelhandel

Kölner Veedel im digitalen Pilotprojekt

Wie kann der lokale Einzelhandel langfristig gegen Online-Giganten wie Amazon bestehen und sinkende Umsätze aufhalten? Im Modellprojekt „Kölner Veedel als lokaler Leuchtturm“, gefördert durch das Land Nordrhein-Westfalen, ...

Thumbnail-Foto: An mittelständische Händler: „Seid Teil des Aufbruchs!“...
31.10.2019   #POS-Marketing #stationärer Einzelhandel

An mittelständische Händler: „Seid Teil des Aufbruchs!“

Kurze Marktanalyse von Prof. Rüschen von der DHBW Heilbronn

Prof. Dr. Stephan Rüschen, Lehrbeauftragter für Lebensmittelhandel bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn, moderierte den zweiten Teil der Veranstaltung Trendforum Retail 2019, bei der die Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Marketing: Näher zum Kunden
16.10.2019   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Marketing: Näher zum Kunden

CMO-Studie 2019 – Trends im Handelsmarketing

"Näher zum Kunden" durch Customer Centricity lautet heute das Erfolgsrezept der Chief Marketing Officer (CMO) des Handels. Dementsprechend gelten CRM und die Personalisierung als wichtigste Trends sowie als wichtigste Projekte auf der ...

Thumbnail-Foto: retail trends 1/2020 Schwerpunkt EuroShop 2020...
05.02.2020   #Digital Signage #Beleuchtungskonzepte

retail trends 1/2020 Schwerpunkt "EuroShop 2020"

Die aktuelle Ausgabe mit allen Trends rund um den Handel

Sie möchten sich über die neuesten Handelstrends rund um Technologie, Marketing, Beleuchtung, Store Design und Logistik informieren und dabei Seite für Seite blättern? Wir schicken Ihnen gerne unsere aktuelle Printausgabe retail ...

Thumbnail-Foto: Geschnuppert – assoziiert – gekauft?
06.01.2020   #Instore Marketing #Markeninszenierung

Geschnuppert – assoziiert – gekauft?

Wie Düfte Ihre Kunden beeinflussen

Wahrscheinlich haben Sie schon oft einen Verkaufsraum betreten und gleich einen typischen Duft wahrgenommen. Der gezielte Einsatz von Düften ist schon längst kein Ausnahmefall mehr. Unternehmen wie Abercrombie & Fitch, Motel One ...

Thumbnail-Foto: Produktinformationen in Luftlinie in den Shop...
02.01.2020   #Online-Handel #Datenmanagement

Produktinformationen in Luftlinie in den Shop

Vom Hersteller zum Händler zum Kunden mit einer Produktdatenplattform

Zum Erfolg braucht ein Onlineshop vor allem gute Produktbeschreibungen und aussagekräftige Bilder. Denn diese Informationen ersetzen für den surfenden Kunden den Kontakt mit dem echten Produkt und sind maßgeblich für die ...

Thumbnail-Foto: DJ, spiel mir das Lied zum Shoppen!
18.11.2019   #stationärer Einzelhandel #Instore Marketing

DJ, spiel mir das Lied zum Shoppen!

Umsatz steigern durch Musik? Mit in Echtzeit generierten Audio-Playlists für Geschäfte

Wie bringen Sie passende Musik und Audiowerbespots zur richtigen Zeit in Ihre Läden? Fährt ein Mitarbeiter mit einem USB-Stick von Filiale zu Filiale und spielt die vorgefertigten Playlists auf die entsprechenden Geräte?Wird zwischen ...

Thumbnail-Foto: Das Einkaufserlebnis der Zukunft
05.12.2019   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Das Einkaufserlebnis der Zukunft

Axis Communications: Neue Studie gibt Einblicke in die sich verändernden Bedürfnisse der Konsumenten

Der E-Commerce hat die stationären Einzelhändler veranlasst, kritisch über die Rolle der stationären Läden und deren Mehrwert nachzudenken. Gemeinsam mit den anerkannten Forschungseinrichtungen Ipsos und Gfk befragte ...

Anbieter

Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen
VKF Renzel GmbH
VKF Renzel GmbH
Im Geer 15
46419 Isselburg
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning