Firmennachricht • 02.12.2010

Neue Online-Plattform bietet Familien Mitgestaltung von Produktaktionen

Hello Family Club von Coop: nexum AG liefert Konzept und Design

Neue Online-Plattform bietet Familien Mitgestaltung von Produktaktionen...
Neue Online-Plattform bietet Familien Mitgestaltung von Produktaktionen

Mit dem Hello Family Club startet das Schweizer Handelsunternehmen Coop ein neues Angebot für Familien mit Kindern. Im Kern des Familienclubs steht die Webpräsenz coop.ch/hellofamily. Neben einer Vielzahl redaktioneller Inhalte, die in Kooperation mit Fachportalen wie Swissmom und Swissfamily entstanden und nach verschiedenen Themen sowie Lebensphasen gegliedert sind, bietet sie wechselnde Angebote und Aktionen für Hello Family-Mitglieder. Der Clou: Je nach persönlichen Vorlieben können sie monatlich mitbestimmen, auf welche Produkte Coop spezielle Rabatte gewährt. Konzept und Design für die neue Online-Plattform stammen von der nexum AG. Gemeinsam mit seiner Unternehmensschwester Imperia AG unterstützte der Interaktiv-Dienstleister zudem die Coop IT bei der technischen Umsetzung des Projekts.

Die Rabatte können Mitglieder der Hello Family-Community in allen Coop-Supermärkten sowie den Filialen weiterer Coop-Vertriebslinien wie Interdiscount, Coop Bau+Hobby oder Coop City einlösen. Hierfür gibt Coop eine spezielle Clubkarte aus, die gleichzeitig als „Supercard“ dient – das größte Kundenbindungsprogramm der Schweiz. Neben dem „Rabatt-Voting“ bietet Coop über den Hello Family Club personalisierte Wettbewerbe und Gewinnspiele an.

Neben einer hohen Usability für Online-Besucher und Autoren stand die Personalisierbarkeit der Online-Plattform im Konzept der nexum AG im Vordergrund: Eigens entwickelte Rechte- und Rollenkonzepte bilden die Grundlage, um Hello Family-Mitglieder künftig im Rahmen unterschiedlicher Aktionen noch individueller anzusprechen. Hierfür hat die Coop IT ebenfalls Schnittstellen zu unterschiedlichen Systemen der Coop-Infrastruktur geschaffen – beispielsweise die Newsletter-Verwaltung oder das Supercard Backend-System.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Hello Family Club noch näher an die Interessen und Bedürfnisse von Familien zu rücken“, sagt Jürg Peritz, Leiter Direktion Marketing/Beschaffung und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop. „Mit unserer Online-Leadagentur nexum konnten wir uns auch bei diesem anspruchsvollen Projekt erneut auf eine herausragende Beratungskompetenz und ein fundiertes technisches Know-how verlassen.“

Georg Kühl, Vorstand der nexum AG, ergänzt: „Als Spezialist für Social Media und dialogorientierte Websitekonzepte konnten wir viel Erfahrung mit ins Projekt bringen. Mit dem Hello Family Club hat Coop eine nahtlose Verbindung zwischen der digitalen Welt und dem POS geschaffen, die Kunden eine ganze Reihe von Vorteilen bietet – genauso sieht moderner Handel heute aus.“
 

Anbieter
Logo: nexum AG

nexum AG

Vogelsanger Straße 321a
50827 Köln
Deutschland

Themenkanäle: Online-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg