Produkt • 05.10.2010

Neuer Release: PRESTIGEenterprise 3.1

Neue Timer- und Energiesparfunktionen – Komfortable Server-Module für Textbausteine und die Anbindung mobilerEndgeräte – erweiterte Sprachunterstützung

Die Online Software AG gibt den Verkaufsstart für Release 3.1 von PRESTIGEenterprise für die Preis- und Werbekommunikation am Point-of-Sale (PoS) bekannt. Highlights des ab 4. Oktober 2010 zum Verkauf freigegebenen Release 3.1 sind neue Timer- und Energiesparfunktionen, komfortable Server-Module für Textbausteine und mobile Endgeräte sowie erweiterte Sprachfunktionalitäten dank Unicode-fähigem PEX-Import und Sprachunterstützung von Simplified Chinese.

PRESTIGEenterprise goes Green-IT
Mehr Nachhaltigkeit im Digital Signage: Mit dem Energiesparmodus „Nachtschaltung“ kann mit Release 3.1 für jeden an PRESTIGEenterprise angeschlossenen Bildschirm ein Zeitfenster hinterlegt werden. Der Bildschirm wechselt für die Dauer des Zeitfensters in den Standby-Modus und fährt nach dessen Ablauf erneut hoch. PRESTIGEenterprise-Kunden können so clever Strom sparen und Corporate Governance-Regeln zu Green-IT und Nachhaltigkeit optimiert umsetzen.

Die Timer-Funktion wurde mit Release 3.1 erweitert. So können Playlists nunmehr nicht nur zu festen Zeiten abgespielt werden, sondern auch in einem definierten Rhythmus wiederholt werden. Die Timer-Funktion erleichtert damit enorm die Zeitplanung der Einspielungen – egal ob pünktlich vor dem Anpfiff von Fußball-Spielen oder jeweils zur vollen Stunde für das „Angebot der Stunde“.

Neue Server-Module bringen zusätzlichen Bedienkomfort
Mit dem optionalen Zusatzmodul „Textbausteine“ vermeiden PRESTIGEenterprise-Anwender nicht nur ärgerliche Rechtschreibfehler oder falsche Produktangaben, sondern ersparen sich zusätzlich zeitaufwändige Doppelarbeiten. So lassen sich mit dem Modul in einer Textbibliothek vordefinierte Begriffe und Texte hinterlegen und Artikel zuweisen. Dies vereinfacht eine einheitliche Beschreibung und Gestaltung von Produktmerkmalen sowie Warengruppen und sichert dem Unternehmen so in den Artikelbeschreibungen einen durchgängig professionellen Auftritt.

Deutlich erweitert präsentiert sich mit Release 3.1 das Server-Modul „MobileBrowser“: So ist es jetzt über mobile Endgeräte wie das iPhone, Windows Smartphones oder Pocket PCs möglich, Playlisten und deren Gerätezuweisung zu ändern. Hierzu unterstützt der MobileBrowser die Betriebssysteme Windows Mobile, Apple iOS, Android sowie die Web-Browser Firefox, Internet Explorer und Apples Safari. Der MobileBrowser ist damit ein ideales Tool für Marktleiter, die ohne Umwege über ihr Büro verkaufsfördernde Angebotsanpassungen – etwa für verderbliche Ware – vornehmen möchten. Über das WLAN-Netz der Filiale greift der Marktleiter hierbei mit seinem mobilen Endgerät auf PRESTIGEenterprise zu und kann ad hoc die Änderungen vornehmen. Dank der Unterstützung des Apple Betriebssystems iOS ist die Entwicklung weiterer individueller Apps möglich, die auf in PRESTIGEenterprise hinterlegten Content zugreifen.

PRESTIGEenterprise jetzt auch Chinesisch – plus Unicode-fähiger PEX-Import
Mit Release 3.1 ist PRESTIGEenterprise nun auch mit chinesischer Bedienoberfläche (Simplified Chinese) verfügbar. Komfortabel für PRESTIGEenterprise-Anwender, die bei ihrer Migration von PRESTIGE auf PRESTIGEenterprise ihre bereits vorhandenen Vorlagentexte übernehmen möchten: der Unicode-fähige PEX-Import. Dieser meistert auch die fehlerfreie Übernahme von Sonderzeichen in Sprachen wie Russisch oder Griechisch. Ein korrekter Import von in Vorlagen integrierten Texten aus ANSI-basierten PEX-Dateien ist dadurch auch bei abweichenden Ländereinstellungen sichergestellt.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg