Produkt • 05.10.2010

Neuer Release: PRESTIGEenterprise 3.1

Neue Timer- und Energiesparfunktionen – Komfortable Server-Module für Textbausteine und die Anbindung mobilerEndgeräte – erweiterte Sprachunterstützung

Die Online Software AG gibt den Verkaufsstart für Release 3.1 von PRESTIGEenterprise für die Preis- und Werbekommunikation am Point-of-Sale (PoS) bekannt. Highlights des ab 4. Oktober 2010 zum Verkauf freigegebenen Release 3.1 sind neue Timer- und Energiesparfunktionen, komfortable Server-Module für Textbausteine und mobile Endgeräte sowie erweiterte Sprachfunktionalitäten dank Unicode-fähigem PEX-Import und Sprachunterstützung von Simplified Chinese.

PRESTIGEenterprise goes Green-IT
Mehr Nachhaltigkeit im Digital Signage: Mit dem Energiesparmodus „Nachtschaltung“ kann mit Release 3.1 für jeden an PRESTIGEenterprise angeschlossenen Bildschirm ein Zeitfenster hinterlegt werden. Der Bildschirm wechselt für die Dauer des Zeitfensters in den Standby-Modus und fährt nach dessen Ablauf erneut hoch. PRESTIGEenterprise-Kunden können so clever Strom sparen und Corporate Governance-Regeln zu Green-IT und Nachhaltigkeit optimiert umsetzen.

Die Timer-Funktion wurde mit Release 3.1 erweitert. So können Playlists nunmehr nicht nur zu festen Zeiten abgespielt werden, sondern auch in einem definierten Rhythmus wiederholt werden. Die Timer-Funktion erleichtert damit enorm die Zeitplanung der Einspielungen – egal ob pünktlich vor dem Anpfiff von Fußball-Spielen oder jeweils zur vollen Stunde für das „Angebot der Stunde“.

Neue Server-Module bringen zusätzlichen Bedienkomfort
Mit dem optionalen Zusatzmodul „Textbausteine“ vermeiden PRESTIGEenterprise-Anwender nicht nur ärgerliche Rechtschreibfehler oder falsche Produktangaben, sondern ersparen sich zusätzlich zeitaufwändige Doppelarbeiten. So lassen sich mit dem Modul in einer Textbibliothek vordefinierte Begriffe und Texte hinterlegen und Artikel zuweisen. Dies vereinfacht eine einheitliche Beschreibung und Gestaltung von Produktmerkmalen sowie Warengruppen und sichert dem Unternehmen so in den Artikelbeschreibungen einen durchgängig professionellen Auftritt.

Deutlich erweitert präsentiert sich mit Release 3.1 das Server-Modul „MobileBrowser“: So ist es jetzt über mobile Endgeräte wie das iPhone, Windows Smartphones oder Pocket PCs möglich, Playlisten und deren Gerätezuweisung zu ändern. Hierzu unterstützt der MobileBrowser die Betriebssysteme Windows Mobile, Apple iOS, Android sowie die Web-Browser Firefox, Internet Explorer und Apples Safari. Der MobileBrowser ist damit ein ideales Tool für Marktleiter, die ohne Umwege über ihr Büro verkaufsfördernde Angebotsanpassungen – etwa für verderbliche Ware – vornehmen möchten. Über das WLAN-Netz der Filiale greift der Marktleiter hierbei mit seinem mobilen Endgerät auf PRESTIGEenterprise zu und kann ad hoc die Änderungen vornehmen. Dank der Unterstützung des Apple Betriebssystems iOS ist die Entwicklung weiterer individueller Apps möglich, die auf in PRESTIGEenterprise hinterlegten Content zugreifen.

PRESTIGEenterprise jetzt auch Chinesisch – plus Unicode-fähiger PEX-Import
Mit Release 3.1 ist PRESTIGEenterprise nun auch mit chinesischer Bedienoberfläche (Simplified Chinese) verfügbar. Komfortabel für PRESTIGEenterprise-Anwender, die bei ihrer Migration von PRESTIGE auf PRESTIGEenterprise ihre bereits vorhandenen Vorlagentexte übernehmen möchten: der Unicode-fähige PEX-Import. Dieser meistert auch die fehlerfreie Übernahme von Sonderzeichen in Sprachen wie Russisch oder Griechisch. Ein korrekter Import von in Vorlagen integrierten Texten aus ANSI-basierten PEX-Dateien ist dadurch auch bei abweichenden Ländereinstellungen sichergestellt.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund