Firmennachricht • 27.06.2013

Online Ad Summit 2013 nimmt digitale Werbeformen unter die Lupe

BVDW und OVK veranstalten den offiziellen Pre-Event zur dmexco 2013

Jens Pöppelmann: Das Modell von Onlineinhalten, die aufgrund von...
Jens Pöppelmann: 'Das Modell von Onlineinhalten, die aufgrund von Werbeeinblendungen kostenfrei nutzbar sind, entwickelt sich kontinuierlich weiter.'
Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Online-Vermarkterkreis (OVK) veranstalten zum zweiten Mal den offziellen Pre-Event zur dmexco „Online Ad Summit“. Die ganztägige Konferenz findet am 17. September in Köln statt und steht unter dem Leitthema „Verantwortung und Kreation: Digitale Werbeformen unter der Lupe“.

In Vorträgen und Gesprächsrunden beleuchten die Referenten den gesamten Weg des Werbemittels – von der Erstellung bis zur Auslieferung auf den Webseiten. Damit richtet sich der Online Ad Summit an alle Marktakteure: Werbungtreibende, Media- und Kreativagenturen, Vermarkter und Technologieanbieter. Partner des Online Ad Summits ist die dmexco als internationale Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Industrie.

Jens Pöppelmann (IP Deutschland), Leiter der Unit Ad Technology Standards im Online-Vermarkterkreis (OVK): „Das Modell von Onlineinhalten, die aufgrund von Werbeeinblendungen kostenfrei nutzbar sind, entwickelt sich kontinuierlich weiter. Dabei steht vor allem die Kreation von Werbeformen im Fokus. Die Kreation muss den Erwartungen der Werbungtreibenden, den Möglichkeiten der Agenturen und der Auslieferung über Vermarkter genüge tun. Auf dem Online Ad Summit wollen wir die Anforderungen an den Online-Werbemarkt anhand von ausgesuchten Prozessbeispielen darstellen und mit unseren Projekten mögliche Perspektiven liefern.“ 

Erste Programminhalte stehen fest

Eine der beiden Keynotes auf dem Online Ad Summit wird Kultblogger Felix Schwenzel halten, Macher von wirres.net. Der Titel seines Vortrags lautet „Werbung, Werbung, Werbung – und immer an die Leser denken“. Am Nachmittag finden Workshops zu Themen wie Ad Blocking, Werbemittelprüftools, Heatmaps und Ad Query statt. Durch die ganztägige Veranstaltung wird der bekannte TV-Moderator Ralph Caspers führen. Weitere Programminhalte und Referenten werden in Kürze bekannt gegeben.

Anmeldung mit Early-Bird-Tarif bis zum 24. Juli 2013 möglich

Bis zum 24. Juli 2013 können Tickets für den Online Ad Summit zum Early-Bird-Preis erworben werden. BVDW-Mitglieder zahlen 149 Euro exkl. USt., Nicht-Mitglieder 199 Euro exkl. USt.

Online Ad Summit 2013 im Überblick:

Datum: 17. September 2013, von 9:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Congress Center Nord, Koelnmesse (Eingang Nord)
Kosten: Normalpreis 199 Euro exkl. USt. für BVDW-Mitglieder, 249 Euro exkl. USt. für Nichtmitglieder; Early-Bird-Tickets bis 24. Juli: 149 Euro exkl. USt. für BVDW-Mitglieder, 199 Euro exkl. USt. für Nicht-Mitglieder.

Anbieter
Logo: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle: Digitales Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg