Firmennachricht • 27.06.2013

Online Ad Summit 2013 nimmt digitale Werbeformen unter die Lupe

BVDW und OVK veranstalten den offiziellen Pre-Event zur dmexco 2013

Jens Pöppelmann: Das Modell von Onlineinhalten, die aufgrund von...
Jens Pöppelmann: 'Das Modell von Onlineinhalten, die aufgrund von Werbeeinblendungen kostenfrei nutzbar sind, entwickelt sich kontinuierlich weiter.'
Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Online-Vermarkterkreis (OVK) veranstalten zum zweiten Mal den offziellen Pre-Event zur dmexco „Online Ad Summit“. Die ganztägige Konferenz findet am 17. September in Köln statt und steht unter dem Leitthema „Verantwortung und Kreation: Digitale Werbeformen unter der Lupe“.

In Vorträgen und Gesprächsrunden beleuchten die Referenten den gesamten Weg des Werbemittels – von der Erstellung bis zur Auslieferung auf den Webseiten. Damit richtet sich der Online Ad Summit an alle Marktakteure: Werbungtreibende, Media- und Kreativagenturen, Vermarkter und Technologieanbieter. Partner des Online Ad Summits ist die dmexco als internationale Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Industrie.

Jens Pöppelmann (IP Deutschland), Leiter der Unit Ad Technology Standards im Online-Vermarkterkreis (OVK): „Das Modell von Onlineinhalten, die aufgrund von Werbeeinblendungen kostenfrei nutzbar sind, entwickelt sich kontinuierlich weiter. Dabei steht vor allem die Kreation von Werbeformen im Fokus. Die Kreation muss den Erwartungen der Werbungtreibenden, den Möglichkeiten der Agenturen und der Auslieferung über Vermarkter genüge tun. Auf dem Online Ad Summit wollen wir die Anforderungen an den Online-Werbemarkt anhand von ausgesuchten Prozessbeispielen darstellen und mit unseren Projekten mögliche Perspektiven liefern.“ 

Erste Programminhalte stehen fest

Eine der beiden Keynotes auf dem Online Ad Summit wird Kultblogger Felix Schwenzel halten, Macher von wirres.net. Der Titel seines Vortrags lautet „Werbung, Werbung, Werbung – und immer an die Leser denken“. Am Nachmittag finden Workshops zu Themen wie Ad Blocking, Werbemittelprüftools, Heatmaps und Ad Query statt. Durch die ganztägige Veranstaltung wird der bekannte TV-Moderator Ralph Caspers führen. Weitere Programminhalte und Referenten werden in Kürze bekannt gegeben.

Anmeldung mit Early-Bird-Tarif bis zum 24. Juli 2013 möglich

Bis zum 24. Juli 2013 können Tickets für den Online Ad Summit zum Early-Bird-Preis erworben werden. BVDW-Mitglieder zahlen 149 Euro exkl. USt., Nicht-Mitglieder 199 Euro exkl. USt.

Online Ad Summit 2013 im Überblick:

Datum: 17. September 2013, von 9:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Congress Center Nord, Koelnmesse (Eingang Nord)
Kosten: Normalpreis 199 Euro exkl. USt. für BVDW-Mitglieder, 249 Euro exkl. USt. für Nichtmitglieder; Early-Bird-Tickets bis 24. Juli: 149 Euro exkl. USt. für BVDW-Mitglieder, 199 Euro exkl. USt. für Nicht-Mitglieder.

Anbieter
Logo: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle: Digitales Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund