Firmennachricht • 20.03.2015

OXID eSales auf der Internet World 2015

Schwerpunkte: B2B, Omnichannel und Einkaufserlebnis

Showroom mit OXID eShop POS.
Showroom mit OXID eShop POS.
Quelle: OXID eSales AG

Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, stellt auf der Internet World 2015 (24./25. März in München) Commerce-Lösungen für Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand vor. Im Mittelpunkt stehen Best Practices, Case Studies und Neuheiten rund um den Handel zwischen Geschäftspartnern (B2B).

Den zweiten Messeschwerpunkt bilden Lösungen für den Omnichannel-Handel. Die OXID eSales AG zeigt, wie Händler ihre Kunden an jedem Punkt der Customer Journey und auf sämtlichen Kanälen optimal ansprechen. Abgerundet wird der Auftritt der Freiburger durch die Präsentation neuer Werkzeuge, die Händlern und Produzenten helfen, das Einkaufserlebnis ihrer Kunden zu verbessern. Direkt am Messestand oder auch im Ausstellungsbereich der Messe für Point of Sales-Lösungen können Interessenten zudem das Kiosksystem OXID eShop POS kennenlernen. Der Messestand der OXID eSales AG befindet sich in Halle B1 / Stand E 330

"Auf unserem Stand auf der Internet World informieren wir, wie E-Commerce-Treibende im B2B-Bereich die Einkaufsprozesse von Geschäftskunden vereinfachen und beschleunigen. Zudem demonstrieren wir leistungsstarke Lösungen, mit denen Produzenten und Händler ihren Kunden kanalübergreifend ein perfektes Einkaufserlebnis bieten", sagt Andreas Kopatz, Business Development OXID eSales AG.

B2B: hochautomatisierte Prozesse und komfortabler Self-Service

B2B-Händler und -Produzenten profitieren vom steigenden Volumen im B2B E-Commerce, wenn sie ihren Kunden auf ihrer E-Commerce-Plattform ein Maximum an Service bieten und gleichzeitig den Aufwand von geschäftlichen Einkäufen minimieren. OXID eSales zeigt, wie dies durch automatisierte Prozesse sowie speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden vorkonfigurierte Funktionen gelingt. Anhand von Fallbeispielen wie Onergys und Murrelektronik zeigt der Anbieter von E-Commerce-Lösungen außerdem, wie Prozesskosten sinken, die Loyalität von B2B-Kunden steigt und Internationalisierung erfolgreich funktioniert.

Omnichannel: Kunden auf allen Kanälen erreichen

Kunden wollen heute ohne Medienbrüche einkaufen, wann und wo immer ihnen der Sinn danach steht - egal ob online, mobil oder stationär. Wie sich Händler mit leistungsfähigen Lösungen für den kanalübergreifenden Vertrieb vom Wettbewerb differenzieren, zeigt OXID eSales als zweiten Messeschwerpunkt. So finden Interessierte beispielsweise Antworten auf die Frage, wie Händler und Produzenten eine Filialintegration bewerkstelligen und Datenkonsistenz systemübergreifend sicherstellen. Die Freiburger und ihre Partner Claranet, Netformic und Paypal zeigen, wie Händler und Produzenten On- und Offline-Welt verknüpfen: ob durch mobile Angebote wie Mobile Couponing und QR-Code-Shopping oder OXID eShop POS. Direkt auf dem Messestand demonstriert OXID Partner Nubizz, wie das Kiosksystem als virtuelles Beratungs- und Verkaufs-Terminal für die Fläche dient und die Brücke zwischen Filiale, Onlineshop und Mobile-Commerce schlägt. 

Customer Experience: Kunden halten und gewinnen

Abgerundet wird der Auftritt der OXID eSales AG auf der Internet World durch die Präsentation neuer Werkzeuge, mit denen Händler und Produzenten das Einkaufserlebnis ihrer Kunden managen und verbessern. Unter anderem zeigt OXID eSales, wie E-Commerce-Treibende Produkte für ihre Kunden erlebbar machen, indem sie Content und Commerce erfolgreich miteinander verknüpfen. Praxisbeispiele veranschaulichen außerdem, wie Onlineshops durch Usability und Performance die Conversion-Rate steigern und Kundenloyalität erhöhen.

"Die Internet World Messe hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen Veranstaltung zur E-Commerce-Leitmesse in Deutschland entwickelt. Die gesamte OXID Mannschaft freut sich auf einen regen Austausch mit Kunden, Partnern und Interessenten zu den Trendthemen 2015", so Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.

Quelle: OXID eSales AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund