Firmennachricht • 14.06.2013

PayPal ermöglicht das Einkaufen über das Medium Smart-TV

PayPal und MEKmedia bieten einfache White-Label Lösungen

Mit der PayPal QRShopping-Lösung können Kunden ab sofort alle Produkte von...
Mit der PayPal QRShopping-Lösung können Kunden ab sofort alle Produkte von Weber Grill bequem und direkt über ihren Samsung Smart-TV einkaufen.
Quelle: PayPal

Ab sofort wird das Shoppen von zu Hause noch bequemer: PayPal-Nutzer können anhand der PayPal QRShopping-App über ihren Smart-TV von Samsung im Weber Grill-Shop von Demmelhuber direkt und sicher Grillgeräte kaufen.

Und so einfach geht es: Den Weber Grill-Shop auf dem Samsung Smart-TV öffnen, durch das Sortiment browsen, das gewünschte Produkt auswählen und den angezeigten QR-Code mit der PayPal QRShopping-App per Smartphone einscannen. Somit kann der Kunde komfortabel, schnell und sicher bezahlen. Für die Bezahlung muss lediglich eine 4-stellige PIN auf dem Smartphone eingegeben werden, das Eintippen von Adress- und Kontodaten entfällt, da diese bereits sicher bei PayPal hinterlegt sind.

Als Vorreiter des Omni-Kanal-Handels öffnet PayPal mit Smart-TV konsequent einen weiteren Handelskanal. „Smarte Fernsehgeräte bergen ein enormes Potenzial für den Handel mit realen Waren“, sagt Holger Spielberg, Head of Mobile Payments & Retail Services bei PayPal. „Die Zahl der Smart-TVs in deutschen Wohnzimmern steigt rapide an, mithilfe unserer QRShopping-Lösung können Händler auch diesen Kanal optimal ausnutzen. Der Weber Grill-Shop von Demmelhuber ist toll gelungen, Produktvideos und ausführliche Produktinformationen im Breitbild-TV-Format machen richtig Lust zum Shoppen von der Couch aus. PayPal liefert dazu die smarte QRShopping-Lösung zum bequemen und vor allem sicheren Einkaufen!“

Mehr als 4,65 Millionen internetfähige Fernsehgeräte wurden allein 2012 in Deutschland verkauft. Die Weber Grill-Shop-App von Demmelhuber für den Smart-TV ist speziell für die Smart-TV-Plattform von Samsung konzipiert, die mit rund 40 Prozent Marktanteil das meist verbreitete Format in Deutschland ist. Die App kann direkt im Samsung Smart-TV-Hub heruntergeladen werden.

Die Realisierung der Smart-TV-App erfolgte durch MEKmedia. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von Smart-TV-Apps spezialisiert. Die Smart-TV Shopping-App wurde dabei von PayPal und MEKmedia in strategischer Zusammenarbeit als White-Label-Lösung konzipiert, sodass sie von interessierten Händlern mit wenig Aufwand wiederverwendet werden kann. Notwendig ist dafür nur die Übergabe der Produktspezifika und der Designvorgaben – aus diesen Informationen erzeugt MEKmedia anschließend die fertige App. „Wir freuen uns, mit PayPal als Partner Smart-TV als neuen Vertriebskanal für den Handel zu erschließen. Die Nutzung des großen Screens und die Integration von Videos bieten ein völlig neues Kauferlebnis in Millionen Wohnzimmern,“ so Matthias Moritz, Gründer und Geschäftsführer der MEKmedia.

Für die Bewegtbild-Inhalte der Weber Grill-App setzt Vertreiber Demmelhuber auf die Media Content-Profis von .dotkomm rich media solutions GmbH, die zusätzliche Videos für den Einsatz der PayPal QRShopping-Lösung produzierten. „Wir sind besonders stolz darauf, dass wir PayPal als Partner gewinnen konnten und so nun als erster Shop das sichere Einkaufen über den Smart-TV ermöglichen“, sagt Dirk Kommol, Geschäftsführer von Demmelhuber. „Die einfache Handhabung während des Einkaufsprozesses und der sichere Bezahlvorgang – davon werden unsere Kunden begeistert sein!“

Der Sommer kommt nun wirklich aus den Startlöchern. Das heißt: die Grill-Saison wird kommen. Damit saftige Steaks und leckeres Grillgemüse perfekt gelingen, bietet die Produktpalette von Marktführer Weber Grill für jeden Grillmeister das passende Modell – von Elektro- über Holzkohlegrills, für jeden Geschmack ist der Richtige dabei.

Quelle: PayPal

Themenkanäle: Mobile Shopping

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund