Firmennachricht • 20.03.2015

PrestaShop erweitert Partnernetzwerk und ist Aussteller auf Internet World in München

PrestaShop erweitert Partnernetzwerk und ist Aussteller auf Internet World in...
Quelle: PrestaShop

PrestaShop, Anbieter der weltweit führenden Open Source Onlineshop Lösung PrestaShop baut sein Partnernetzwerk weiter aus und wird zusammen mit dem bekannten eCommerce ERP Hersteller Actindo auf der Internet World vertreten sein.
 
PrestaShop freut sich bekannt geben zu können, dass mit der Agentur BuI Hinsche GmbH ein weiterer wichtiger Agenturpartner gewonnen werden konnte. Die Agentur ist seit 15 Jahren im deutschen Onlineshop Markt aktiv und hat sich einen Namen mit anspruchsvollen nationalen wie auch internationalen Projekten gemacht.

Darüber hinaus hat die Agentur über die letzten Jahre hinweg eine dreistellige Anzahl an Modulen für verschiedene Shopsystem entwickelt. Dieses Knowhow stellt nun die BuI Hinsche GmbH PrestaShop zur Verfügung um hier das Eco-System an Drittsystemanbindungen signifikant zu erhöhen. Von besonderer Bedeutung ist zum Beispiel die in der Entwicklung befindliche Schnittstelle zu der Multichannelplattform Afterbuy und ein geplantes Migrationstool von diversen Shopsystem hin zu PrestaShop.

„PrestaShop stellt für uns die perfekte Ergänzung für unser Portfolio dar, um für alle Shopgrößen und Kundenanforderungen die richtige Plattform anbieten zu können. Wir freuen uns auf eine spannende,  langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Matthias Hinsche, Inhaber der Agentur BuI Hinsche GmbH

Darüber hinaus gibt es auf der Internet World München eine eigene PrestaShop Lounge, die als Anlaufpunkt für die Community aus Händler, Entwicklern, Partnern und Agenturen dient. Ausdrucke für die zunehmende Verzahnung von PrestaShop mit der deutschen eCommerce Landschaft ist daher auch die Kooperation zwischen PrestaShop und Actindo, bei der der ERP-Hersteller den Raum für die PrestaShop Lounge bereitstellt. Actindo verfolgt mit der engen Zusammenarbeit mit PrestaShop das Ziel, die Position im Schweizer Markt weiter zu festigen, PrestaShop dort zu den populärsten Shopsystemlösungen zählt.

„Als eines der Top-Shopsysteme in Deutschland, insbesondere im europäischen Ausland, war eine strategische Kooperation mit Prestashop für uns eine logische Konsequenz. Durch die Partnerschaft können Händler, die PrestaShop einsetzen mit Actindo ein vollumfängliches cloudbasiertes ERP-System über eine kostenfreie Schnittstelle nutzen.  Damit sorgen wir gemeinsam dafür, dass unsere Anwender einen zukunftsweisenden Omni-Channel Commerce realisieren können, “ so Boris Krstic, Director Marketing & Sales, Actindo GmbH.

Quelle: PrestaShop

Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund