Firmennachricht • 17.03.2010

PRofiFLITZER bringt mit mySurvey eine weitere Analyse-Dienstleistung für PoS-Kampagnen auf den Markt

PRofiFLITZER, die Agentur für innovative Absatzförderung erweitert sein Kampagnenerfassungs und -analyse Dienstleistungsangebot um mySurvey.
Vom Erstellen eines Fragebogens, über die Schulung der Mitarbeiter zur Datenerhebung bis hin zur Datenerfassung und -analyse anhand von selbst entwickelter Software, bietet PRofiFLITZER jetzt einen Rundum-Service.

Mit mySurvey können effizient und vor Ort Marketing- und Vertriebsrelevante Informationen gesammelt und ausgewertet werden. Personal, das sich am PoS befindet, kann damit Verbraucherumfragen durchführen oder selbst Informationen eingeben. Beispielsweise zu Bestand, Preisen, Akzeptanz und Präsenz des eigenen Produktangebotes oder das der Wettbewerber. Mit den Ergebnissen können die Entscheider aus Vertrieb und Marketing, je nach Bedarf Produkte neu positionieren, neue Preismodelle schaffen oder die PoS-Präsenz anpassen.

mySurvey wird von den selbst entwickelten, webbasierten Programmen mySurvey Collect und mySurvey Analyze unterstützt. mySurvey Collect ist eine Software zur Erfassung von Daten und zum Erstellen von Umfragen, Feedbackbögen und Besucherberichten. Zum Auswerten, Filtern und Berichte erstellen kann mySurvey Analyze genutzt werden. Zugriff auf die Programme haben die Kunden von PRofiFLITZER bequem über das Webportal www.my-profiflitzer.de.

„Mit mySurvey geben wir unseren Kunden ein Werkzeug in die Hand, mit dem Kampagnen noch effizienter werden. Die Zeit der Mitarbeiter vor Ort kann optimal genutzt werden, indem neben dem Verkaufsgespräch auch Erhebungen durchgeführt werden. Sei es bei Sales Promotions, Messeauftritten, Merchandising oder Dauer-Promotions, Entscheider können, ohne im Markt zugegen zu sein, Situationen analysieren und darauf reagieren.“ sagt Norman Albusberger, Leiter der Unternehmenskommunikation von PRofiFLITZER.
PoS-Kampagnen müssen transparent und auswertbar sein. Um dies zu ermöglichen hat PRofiFLITZER Dienstleistungen zum Erfassen und Analysieren seiner Kampagnen geschaffen. Außerdem wurde Software selbst entwickelt und individuell an die Bedürfnisse von Vertriebs-Kampagnen im Handel angepasst. Der Kern ist my-profiflitzer.de, das Webportal für Rekrutierung und Kundenmanagement. mySales pro ist das Programm zur Erfassung von Umsatz- und Absatzzahlen und myMissions für die Personalplanung. Neu hinzu gekommen ist mySurvey Analyze zur Analyse von Umfragen.

Anbieter

PRofiFLITZER GmbH

Romain-Rolland-Str.141
13089 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund