Firmennachricht • 17.03.2010
PRofiFLITZER bringt mit mySurvey eine weitere Analyse-Dienstleistung für PoS-Kampagnen auf den Markt
PRofiFLITZER, die Agentur für innovative Absatzförderung erweitert sein Kampagnenerfassungs und -analyse Dienstleistungsangebot um mySurvey.
Vom Erstellen eines Fragebogens, über die Schulung der Mitarbeiter zur Datenerhebung bis hin zur Datenerfassung und -analyse anhand von selbst entwickelter Software, bietet PRofiFLITZER jetzt einen Rundum-Service.
Mit mySurvey können effizient und vor Ort Marketing- und Vertriebsrelevante Informationen gesammelt und ausgewertet werden. Personal, das sich am PoS befindet, kann damit Verbraucherumfragen durchführen oder selbst Informationen eingeben. Beispielsweise zu Bestand, Preisen, Akzeptanz und Präsenz des eigenen Produktangebotes oder das der Wettbewerber. Mit den Ergebnissen können die Entscheider aus Vertrieb und Marketing, je nach Bedarf Produkte neu positionieren, neue Preismodelle schaffen oder die PoS-Präsenz anpassen.
mySurvey wird von den selbst entwickelten, webbasierten Programmen mySurvey Collect und mySurvey Analyze unterstützt. mySurvey Collect ist eine Software zur Erfassung von Daten und zum Erstellen von Umfragen, Feedbackbögen und Besucherberichten. Zum Auswerten, Filtern und Berichte erstellen kann mySurvey Analyze genutzt werden. Zugriff auf die Programme haben die Kunden von PRofiFLITZER bequem über das Webportal www.my-profiflitzer.de.
„Mit mySurvey geben wir unseren Kunden ein Werkzeug in die Hand, mit dem Kampagnen noch effizienter werden. Die Zeit der Mitarbeiter vor Ort kann optimal genutzt werden, indem neben dem Verkaufsgespräch auch Erhebungen durchgeführt werden. Sei es bei Sales Promotions, Messeauftritten, Merchandising oder Dauer-Promotions, Entscheider können, ohne im Markt zugegen zu sein, Situationen analysieren und darauf reagieren.“ sagt Norman Albusberger, Leiter der Unternehmenskommunikation von PRofiFLITZER.
PoS-Kampagnen müssen transparent und auswertbar sein. Um dies zu ermöglichen hat PRofiFLITZER Dienstleistungen zum Erfassen und Analysieren seiner Kampagnen geschaffen. Außerdem wurde Software selbst entwickelt und individuell an die Bedürfnisse von Vertriebs-Kampagnen im Handel angepasst. Der Kern ist my-profiflitzer.de, das Webportal für Rekrutierung und Kundenmanagement. mySales pro ist das Programm zur Erfassung von Umsatz- und Absatzzahlen und myMissions für die Personalplanung. Neu hinzu gekommen ist mySurvey Analyze zur Analyse von Umfragen.