News • 27.04.2017

Prokom Kongress 2017

Der Kongress für die internationale Produktkommunikation über alle Kanäle

Foto: Prokom Kongress 2017

Seit nunmehr 20 Jahren gibt es Lösungen zum automatischen Generieren von Produktkatalogen. Aus individuell erstellten Programmen für einzelne Unternehmen entwickelten sich mittlerweile hochkomplexe Systeme für das Produktinformationsmanagement (PIM).

Mit diesen lassen sich die Daten von Tausenden von Produkten in Dutzenden von Sprachen verwalten. Und es werden längst nicht nur Papierkataloge damit erzeugt, sondern unterschiedlichste Publikationen in verschiedensten Medien: Vom Online-Shop bis zum Ersatzteilkatalog, vom BMEcat-Datensatz bis zum Online-Katalog für Tablets und Smartphones.

Doch diese Vielzahl an Möglichkeiten und Anwendungen ist selbst für Profis in diesem Thema mittlerweile kaum mehr zu überblicken – hier setzt nun die PROKOM an, um Fachwissen von Praktikern für Praktiker zu vermitteln. Der Erfahrungs- und Knowhow-Austausch über Unternehmens- und Branchengrenzen hinweg, macht die PROKOM zu einer einzigartigen Plattform für Experten, Quereinsteiger und Interessierte am Thema Produkt Informations Management!

Foto: Prokom Kongress 2017

Themenschwerpunkte

  • Voraussetzungen für erfolgreiche PIM-Einführung, von der Vision zu erfolgreichem Change Management
  • Einfluss von PIM auf die Prozesslandkarte von Unternehmen
  • Definition und Messbarkeit von Datenqualität und Content-Abdeckung
  • Umfassende Datenmodellierung als Basis für funktionierende Systeme und Prozesse (Produkthierarchien, Vererbung, Attribute und Referenztypen)
  • Welche Daten gehören ins PIM, Abgrenzung Stammdaten / Produktdaten / Bewegungsdaten und deren Systemhoheiten
  • Integration von PIM-Systemen, in vorhandene Infrastruktur
  • Next Generation PIM-Systeme, Trends und Ansätze, PIM vs Multi-Domain MDM
  • Abbildung von Klassifikationsmodellen (Kunde, Kanal, Ecl@ss, ETIM oder UNSPSC)

Nutzen Sie die Gelegenheit und erfahren Sie in zahlreichen Praxisberichten die aktuelle Entwicklung und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Im PIM-Demoforum der Lösungsanbieter am zweiten Tag können die Teilnehmer verschiedene PIM-Systeme kennenlernen oder ihr Wissen in zwei
Bei Anmeldung bis zum 31.05.2017 bietet die DEUTSCHE KONGRESS einen VERY-EARLY-BIRD (Rabatt) in Höhe von 150,- Euro auf die reguläre Teilnahmegebühr an.

Weitere Informationen zum Kongress unter www.prokom-kongress.de

Themenkanäle: Datenmanagement

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund