Firmennachricht • 30.10.2009

prudsys und eCircle ermöglichen erstmals Echtzeit-Individualisierung und -Optimierung von Newslettern

Die prudsys AG erweitert durch eine Kooperation mit eCircle ihr Partnernetzwerk um einen weiteren starken Partner. Ziel der Partnerschaft ist die gemeinsame Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte im E-Mail-Marketing-Bereich. Die Kooperation umfasst die Kombination des Realtime Analytics Systems prudsys RDE, mit dem erstmals die Individualisierung von Newsletter-Inhalten in Echtzeit ermöglicht wird, mit der branchenführenden E-Mail-Marketing-Software eC-messenger von eCircle. Kunden profitieren von höheren Klick- und Konversionsraten ihrer Newsletter, da Inhalte zukünftig noch nach deren Versand dynamisch anhand des Klickverhaltens der Empfänger getauscht werden können.

Im Fokus der Partnerschaft steht die gemeinsame Umsetzung anspruchsvoller und innovativer Kundenprojekte im Bereich E-Mail-Personalisierung. prudsys- sowie eCircle-Kunden profitieren vom technologischen Know-how beider Unternehmen und den daraus resultierenden Synergien.
Während die prudsys AG als Realtime Analytics Technologieführer gilt, ist die eCircle AG Europas größter Technologieanbieter und Werbevermarkter für E-Mail-Marketing. Das in München ansässige Unternehmen wurde zudem erst kürzlich vom Verband der Deutschen Internetwirtschaft eco zum „Besten E-Mail Service Provider 2009“ gekürt.
Durch diese starke Allianz wird eine zielgenaue Kunden-bzw. Leseransprache in elektronischen Newslettern für Unternehmen noch einfacher und effektiver.

Möglich wird dies durch das Modul prudsys RDE | Newsletter. Dieses auf innovativen Echtzeitanalyseverfahren basierende Analysesystem generiert automatisch und in Echtzeit für jeden einzelnen Newsletter-Empfänger individuellen Inhalt in Form von Content oder Produktempfehlungen und erlaubt damit erstmals eine individualisierte Anzeige von bedarfsgerechten Inhalten. Dabei ist das Modul in der Lage, seine eigenen Empfehlungen auch nach Versand des Newsletters auf Basis des Kundenverhaltens selbstlernend und in Echtzeit zu optimieren.

„Die Nachfrage nach Lösungen, die eine weitere Optimierung der Leseransprache im Newsletter auch nach dem Versand ermöglichen und somit die Klick-Rate des Newsletters spürbar erhöhen, steigt bei unseren Kunden. Die gemeinsame Newsletter-Lösung von eCircle und prudsys schließt genau diese Lücke.“ so Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der eCircle AG.

Beide Unternehmen arbeiteten in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammen an der Umsetzung kundenspezifischer Lösungen im E-Mail Marketing. Um diese Zusammenarbeit weiter zu vertiefen, schlossen die prudsys AG und eCircle nunmehr einen entsprechenden Partnervertrag.

„Wir freuen uns, in eCircle einen starken Partner gefunden zu haben, dessen Leistungsfähigkeit im E-Mail Marketing unbestritten ist. Wir setzen auf eine Partnerschaft, in der nicht nur beide Unternehmen, sondern durch die Bündelung von Kompetenz und Know-how auch die Kunden profitieren.“ ergänzt Jens Scholz, Vorstandsmitglied der prudsys AG abschließend.
 

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund