Firmennachricht • 30.10.2009

prudsys und eCircle ermöglichen erstmals Echtzeit-Individualisierung und -Optimierung von Newslettern

Die prudsys AG erweitert durch eine Kooperation mit eCircle ihr Partnernetzwerk um einen weiteren starken Partner. Ziel der Partnerschaft ist die gemeinsame Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte im E-Mail-Marketing-Bereich. Die Kooperation umfasst die Kombination des Realtime Analytics Systems prudsys RDE, mit dem erstmals die Individualisierung von Newsletter-Inhalten in Echtzeit ermöglicht wird, mit der branchenführenden E-Mail-Marketing-Software eC-messenger von eCircle. Kunden profitieren von höheren Klick- und Konversionsraten ihrer Newsletter, da Inhalte zukünftig noch nach deren Versand dynamisch anhand des Klickverhaltens der Empfänger getauscht werden können.

Im Fokus der Partnerschaft steht die gemeinsame Umsetzung anspruchsvoller und innovativer Kundenprojekte im Bereich E-Mail-Personalisierung. prudsys- sowie eCircle-Kunden profitieren vom technologischen Know-how beider Unternehmen und den daraus resultierenden Synergien.
Während die prudsys AG als Realtime Analytics Technologieführer gilt, ist die eCircle AG Europas größter Technologieanbieter und Werbevermarkter für E-Mail-Marketing. Das in München ansässige Unternehmen wurde zudem erst kürzlich vom Verband der Deutschen Internetwirtschaft eco zum „Besten E-Mail Service Provider 2009“ gekürt.
Durch diese starke Allianz wird eine zielgenaue Kunden-bzw. Leseransprache in elektronischen Newslettern für Unternehmen noch einfacher und effektiver.

Möglich wird dies durch das Modul prudsys RDE | Newsletter. Dieses auf innovativen Echtzeitanalyseverfahren basierende Analysesystem generiert automatisch und in Echtzeit für jeden einzelnen Newsletter-Empfänger individuellen Inhalt in Form von Content oder Produktempfehlungen und erlaubt damit erstmals eine individualisierte Anzeige von bedarfsgerechten Inhalten. Dabei ist das Modul in der Lage, seine eigenen Empfehlungen auch nach Versand des Newsletters auf Basis des Kundenverhaltens selbstlernend und in Echtzeit zu optimieren.

„Die Nachfrage nach Lösungen, die eine weitere Optimierung der Leseransprache im Newsletter auch nach dem Versand ermöglichen und somit die Klick-Rate des Newsletters spürbar erhöhen, steigt bei unseren Kunden. Die gemeinsame Newsletter-Lösung von eCircle und prudsys schließt genau diese Lücke.“ so Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der eCircle AG.

Beide Unternehmen arbeiteten in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammen an der Umsetzung kundenspezifischer Lösungen im E-Mail Marketing. Um diese Zusammenarbeit weiter zu vertiefen, schlossen die prudsys AG und eCircle nunmehr einen entsprechenden Partnervertrag.

„Wir freuen uns, in eCircle einen starken Partner gefunden zu haben, dessen Leistungsfähigkeit im E-Mail Marketing unbestritten ist. Wir setzen auf eine Partnerschaft, in der nicht nur beide Unternehmen, sondern durch die Bündelung von Kompetenz und Know-how auch die Kunden profitieren.“ ergänzt Jens Scholz, Vorstandsmitglied der prudsys AG abschließend.
 

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg