News • 17.05.2023

REWE führt wöchentlichen Gratis-Liefertag ein

Noch mehr Service für den Wocheneinkauf – Maximale Liefergebühr sinkt um einen Euro

Neues Liefermodell für den REWE Lieferservice: Ab sofort profitieren Kund*innen von mindestens einem Gratis-Liefertag pro Woche. Damit lässt sich der regelmäßige Wocheneinkauf ganz ohne zusätzliche Kosten bequem von zu Hause erledigen. Zusätzlich verringern sich die Liefergebühren an jedem Standort des REWE Lieferservice.

Eine Person bekommt Lebensmittel an die Wohnungstür geliefert...
Quelle: REWE

Frische Lebensmittel und Haushaltswaren online bestellen und den Einkauf bis an die Wohnungstür geliefert bekommen – je nach Standort sogar noch am gleichen Tag! Das ermöglicht der REWE Lieferservice bereits seit über 10 Jahren. Durch die deutschlandweite Anpassung der Liefergebühren wird das beliebte Angebot des Stiftung Warentest-Siegers jetzt noch attraktiver: Ab sofort erhalten alle Kund*innen beim REWE Lieferservice an mindestens einem Tag pro Woche einen Gratis-Liefertag. Je nach Postleitzahl variiert der Liefergebühr-freie Tag. Wer seinen Online-Wocheneinkauf künftig stets für den jeweiligen Gratis-Liefertag bestellt, spart nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Geld.

Weniger Liefergebühren

Neben der Einführung eines Gratis-Liefertags wurde die maximale Liefergebühr an allen Standorten jetzt um einen Euro verringert. Damit liegen die Liefergebühren je nach Warenkorbgröße und gewünschtem Lieferzeitfenster ab sofort zwischen 0 und 4,90 Euro. Bestellungen ab einem Warenkorbwert von 120 Euro werden an allen Standorten kostenlos geliefert.

15 REWE Food Fulfillment Center in Deutschland

Die Kommissionierung der Online-Bestellungen für den REWE Lieferservice erfolgt in der Regel in spezialisierten Food Fulfillment Centern (FFC), in denen die Produkte in rund sechs Kühlzonen kommissioniert und für die Lieferung bereitgestellt werden. Mit “Scarlet ONE”, dem technologisierten FFC 2.0 in Köln Niehl, setzte die REWE Group bereits 2018 europaweit Standards im Onlinehandel mit frischen Lebensmitteln. Aktuell sind zudem 14 weitere FFCs in Deutschland am Netz, in denen manuell sowie teilautomatisiert kommissioniert wird. Deutschlandweit tragen über 3000 Mitarbeiter*innen maßgeblich zum Erfolg des REWE Lieferservice bei.

So funktioniert die Bestellung beim REWE Lieferservice

Auf rewe.de/shop geben Kund*innen ihre gewünschte Postleitzahl ein und wählen den “Lieferservice“ aus. Im nächsten Schritt kann ein passendes Lieferzeitfenster ausgewählt werden. Je nach Verfügbarkeit kann aus kurzen (2 Stunden) und längeren (4-6 Stunden) Zeitfenstern der individuell passende Termin ausgewählt werden. Anschließend können sich die Kund*innen ihren Warenkorb individuell zusammenstellen. Der Mindestbestellwert ist abhängig von der Region und beträgt maximal 50 Euro.

Quelle: REWE

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund