News • 21.03.2023

Sei dabei! E-Commerce Day by Kaufland: Anpfiff im Mai 2023

Bis zu 100 namhafte Ausstellter*innen auf 4.000 Quadratmetern – eine der größten E-Commerce-Veranstaltungen in Deutschland

Nach drei Jahren Pause ist es wieder so weit: Am Freitag, 5. Mai 2023,  wird der e-Commerce Day im RheinEnergieSTADION in Köln wieder angepfiffen. Die Fachmesse zählt zu den größten E-Commerce-Veranstaltungen in Deutschland – Neulinge, Branchenexperten und Interessierte treffen sich auf 4.000 Quadratmetern zum Austausch über aktuelle Trends, Herausforderungen und Zukunftsaussichten im Online-Handel.

Ein Werbebanner mit der Aufschrift Sei dabei! 05. Mai 2023...
Quelle: Kaufland e-commerce Services GmbH

Bis zu 100 namhafte Aussteller*innen decken das gesamte Portfolio relevanter Themen im E-Commerce ab. Etablierte Unternehmen wie JTL, plentysystems,  ECOMMERCE ONE, easy credit, Metro Markets und der Händlerbund bieten jede Menge Einblicke und Raum für Networking.

Auf drei Speaker-Bühnen teilen hochkarätige Referent*innen in über 30 Fachvorträgen ihr Wissen. Dr. Gerald Schönbucher (CEO der Kaufland e-commerce GmbH) eröffnet auf der Main-Stage mit einem Update zur Entwicklung und Zukunft von Kaufland e-commerce. Ralf Rangnick, Trainer der österreichischen Fußballnationalelf sowie ehemaliger Sportdirektor und Trainer von RB Leipzig, hält einen Impulsvortrag zu den Themen Führung, Teamwork und Motivation. Der „Comedyhacker“ Tobias Schrödel führt auf humorvolle Art in das Thema IT Security & Awareness ein.

Weitere Referent*innen unter anderem von Meta/Facebook, Google, dem Bundesverband Onlinehandel (BVOH) sowie dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) runden das Rahmenprogramm ab und referieren zu Themen wie Künstliche Intelligenz, SEO, Markenaufbau im E-Commerce, Nachhaltigkeit und Automatisierung. 

In den Masterclasses erfahren Teilnehmer alles rund um die All-in-one-Lösung Kaufland Global Marketplace – was hinter dieser innovativen Multi-Marktplatz-Technologie steckt und wie Kaufland Global Marketplace ein internationales Online-Business ohne viel Ressourcenaufwand ermöglicht.

Let’s Connect

Bereits seit 2010 ist der e-Commerce Day wichtiger Treffpunkt für den Online-Handel. Wer E-Commerce-Insights, Lösungen und Dienstleister für sein Business sucht, der kommt an der Fachmesse nicht vorbei. 

Das Programm wird durch die legendäre After-Show-Party abgerundet, auf der Besucher*innen die Gespräche mit neuen Kontakten direkt vertiefen können!

Für Frühstarter*innen bieten sich bereits am Vorabend Möglichkeiten, erste Kontakte zu knüpfen. Ab 18 Uhr startet im Playa Beachclub in Köln das alljährliche Beach-BBQ mit dem beliebten Beach-Volleyball-Turnier. 

Quelle: Kaufland e-commerce Services GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund