News • 21.03.2023

Sei dabei! E-Commerce Day by Kaufland: Anpfiff im Mai 2023

Bis zu 100 namhafte Ausstellter*innen auf 4.000 Quadratmetern – eine der größten E-Commerce-Veranstaltungen in Deutschland

Nach drei Jahren Pause ist es wieder so weit: Am Freitag, 5. Mai 2023,  wird der e-Commerce Day im RheinEnergieSTADION in Köln wieder angepfiffen. Die Fachmesse zählt zu den größten E-Commerce-Veranstaltungen in Deutschland – Neulinge, Branchenexperten und Interessierte treffen sich auf 4.000 Quadratmetern zum Austausch über aktuelle Trends, Herausforderungen und Zukunftsaussichten im Online-Handel.

Ein Werbebanner mit der Aufschrift Sei dabei! 05. Mai 2023...
Quelle: Kaufland e-commerce Services GmbH

Bis zu 100 namhafte Aussteller*innen decken das gesamte Portfolio relevanter Themen im E-Commerce ab. Etablierte Unternehmen wie JTL, plentysystems,  ECOMMERCE ONE, easy credit, Metro Markets und der Händlerbund bieten jede Menge Einblicke und Raum für Networking.

Auf drei Speaker-Bühnen teilen hochkarätige Referent*innen in über 30 Fachvorträgen ihr Wissen. Dr. Gerald Schönbucher (CEO der Kaufland e-commerce GmbH) eröffnet auf der Main-Stage mit einem Update zur Entwicklung und Zukunft von Kaufland e-commerce. Ralf Rangnick, Trainer der österreichischen Fußballnationalelf sowie ehemaliger Sportdirektor und Trainer von RB Leipzig, hält einen Impulsvortrag zu den Themen Führung, Teamwork und Motivation. Der „Comedyhacker“ Tobias Schrödel führt auf humorvolle Art in das Thema IT Security & Awareness ein.

Weitere Referent*innen unter anderem von Meta/Facebook, Google, dem Bundesverband Onlinehandel (BVOH) sowie dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) runden das Rahmenprogramm ab und referieren zu Themen wie Künstliche Intelligenz, SEO, Markenaufbau im E-Commerce, Nachhaltigkeit und Automatisierung. 

In den Masterclasses erfahren Teilnehmer alles rund um die All-in-one-Lösung Kaufland Global Marketplace – was hinter dieser innovativen Multi-Marktplatz-Technologie steckt und wie Kaufland Global Marketplace ein internationales Online-Business ohne viel Ressourcenaufwand ermöglicht.

Let’s Connect

Bereits seit 2010 ist der e-Commerce Day wichtiger Treffpunkt für den Online-Handel. Wer E-Commerce-Insights, Lösungen und Dienstleister für sein Business sucht, der kommt an der Fachmesse nicht vorbei. 

Das Programm wird durch die legendäre After-Show-Party abgerundet, auf der Besucher*innen die Gespräche mit neuen Kontakten direkt vertiefen können!

Für Frühstarter*innen bieten sich bereits am Vorabend Möglichkeiten, erste Kontakte zu knüpfen. Ab 18 Uhr startet im Playa Beachclub in Köln das alljährliche Beach-BBQ mit dem beliebten Beach-Volleyball-Turnier. 

Quelle: Kaufland e-commerce Services GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna