Firmennachricht • 20.01.2015
Spielend einfach: Bei Goodgame Studios jetzt mit Yapital bezahlen
Besondere Sicherheit durch Ausgabenkontrolle und alternative Übertragung der Zahlungsinformationen
Empire, Shadow Kings, Big Farm & Co.: Die Spiele des führenden Spiele-Entwicklers Goodgame Studios begeistern Millionen von Gamern – weltweit sind derzeit über 240 Millionen Spieler registriert.
Gerade der deutschsprachige Raum mit Deutschland und Österreich sowie Luxemburg ist besonders aktiv – und genau diesen Spielern steht ab sofort eine extrem spielerfreundliche Zahlungsmethode zur Verfügung: Um beispielsweise Rubine oder Diamanten zu erwerben, scannen sie lediglich einen QR-Code mit der Yapital-App auf ihrem Smartphone – das war’s.
Das Spiel muss also nur noch für wenige Sekunden unterbrochen werden, das Einloggen in einen Online-Account oder die langwierige Eingabe von Kreditkartendetails werden überflüssig.
Pünktlich zum Jahresauftakt wird mit Yapital das Payment bei Goodgame noch nutzerfreundlicher gestaltet. Die Zahlung mit dem ersten europäischen Cross-Channel-Payment geht nicht nur schnell und einfach vonstatten – Yapital-Transaktionen bieten auch zusätzliche Sicherheit: Zum einen haben die Nutzer mit der in der App integrierten Transaktionsübersicht immer einen Echtzeit-Überblick über ihre Ausgaben. Zum anderen entfällt die Eingabe zahlungsrelevanter Daten im Browser: Die für Zahlungen mit Yapital notwendigen Informationen sind im Yapital-Account selbst gespeichert und mit modernsten Verschlüsselungs- und Sicherheitsverfahren geschützt. Als elektronisches Geldinstitut erfüllt Yapital zudem strengste bankenrechtliche und regulatorische Vorschriften.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Goodgame Studios eine weitere Akzeptanzstelle in dieser wichtigen Consumer-Branche erhalten“, sagt Niels Lohmüller, Executive Vice President Business Development bei Yapital. „Yapital und Goodgame Studios sprechen online-affine Konsumenten an, für die das Smartphone zum Alltag gehört und die für eine innovative mobile Zahlmethode aufgeschlossen sind. Das sind ideale Voraussetzungen für eine sehr erfolgreiche Kooperation.“
„Yapital ist ein sehr spielerfreundliches Payment“, fügt Oleg Savschouk, Head of Monetization and Payment bei Goodgame Studios, hinzu. „Es ermöglicht unseren Nutzern, Premium-Inhalte zu erwerben, ohne das Spiel länger als ein paar Sekunden zu unterbrechen. Für Gamer ist das ein wichtiger Mehrwert: Sie wollen sich ganz auf das Spiel konzentrieren. Wir sind daher überzeugt, dass viele unserer Spieler von der Möglichkeit Gebrauch machen werden, schnell und sicher mit Yapital zu zahlen.“
Quelle: Yapital Financial AG
Themenkanäle: Multichannel Commerce, Zahlungssysteme, Smartphone, Cross-Channel-Lösungen, Tablet-PC