Firmennachricht • 20.01.2015

Spielend einfach: Bei Goodgame Studios jetzt mit Yapital bezahlen

Besondere Sicherheit durch Ausgabenkontrolle und alternative Übertragung der Zahlungsinformationen

Mit Yapital können Nutzer zum Beispiel im Spiel Shadow Kings Premium-Inhalte...
Mit Yapital können Nutzer zum Beispiel im Spiel Shadow Kings Premium-Inhalte erwerben, ohne das Spiel länger als ein paar Sekunden zu unterbrechen.
Quelle: GOODGAME STUDIOS

Empire, Shadow Kings, Big Farm & Co.: Die Spiele des führenden Spiele-Entwicklers Goodgame Studios begeistern Millionen von Gamern – weltweit sind derzeit über 240 Millionen Spieler registriert.

Gerade der deutschsprachige Raum mit Deutschland und Österreich sowie Luxemburg ist besonders aktiv – und genau diesen Spielern steht ab sofort eine extrem spielerfreundliche Zahlungsmethode zur Verfügung: Um beispielsweise Rubine oder Diamanten zu erwerben, scannen sie lediglich einen QR-Code mit der Yapital-App auf ihrem Smartphone – das war’s.

Das Spiel muss also nur noch für wenige Sekunden unterbrochen werden, das Einloggen in einen Online-Account oder die langwierige Eingabe von Kreditkartendetails werden überflüssig.

Pünktlich zum Jahresauftakt wird mit Yapital das Payment bei Goodgame noch nutzerfreundlicher gestaltet. Die Zahlung mit dem ersten europäischen Cross-Channel-Payment geht nicht nur schnell und einfach vonstatten – Yapital-Transaktionen bieten auch zusätzliche Sicherheit: Zum einen haben die Nutzer mit der in der App integrierten Transaktionsübersicht immer einen Echtzeit-Überblick über ihre Ausgaben. Zum anderen entfällt die Eingabe zahlungsrelevanter Daten im Browser: Die für Zahlungen mit Yapital notwendigen Informationen sind im Yapital-Account selbst gespeichert und mit modernsten Verschlüsselungs- und Sicherheitsverfahren geschützt. Als elektronisches Geldinstitut erfüllt Yapital zudem strengste bankenrechtliche und regulatorische Vorschriften.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Goodgame Studios eine weitere Akzeptanzstelle in dieser wichtigen Consumer-Branche erhalten“, sagt Niels Lohmüller, Executive Vice President Business Development bei Yapital. „Yapital und Goodgame Studios sprechen online-affine Konsumenten an, für die das Smartphone zum Alltag gehört und die für eine innovative mobile Zahlmethode aufgeschlossen sind. Das sind ideale Voraussetzungen für eine sehr erfolgreiche Kooperation.“

„Yapital ist ein sehr spielerfreundliches Payment“, fügt Oleg Savschouk, Head of Monetization and Payment bei Goodgame Studios, hinzu. „Es ermöglicht unseren Nutzern, Premium-Inhalte zu erwerben, ohne das Spiel länger als ein paar Sekunden zu unterbrechen. Für Gamer ist das ein wichtiger Mehrwert: Sie wollen sich ganz auf das Spiel konzentrieren. Wir sind daher überzeugt, dass viele unserer Spieler von der Möglichkeit Gebrauch machen werden, schnell und sicher mit Yapital zu zahlen.“

Quelle: Yapital Financial AG

Anbieter
Logo: Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg
Luxemburg

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg