Firmennachricht • 20.01.2015

Spielend einfach: Bei Goodgame Studios jetzt mit Yapital bezahlen

Besondere Sicherheit durch Ausgabenkontrolle und alternative Übertragung der Zahlungsinformationen

Mit Yapital können Nutzer zum Beispiel im Spiel Shadow Kings Premium-Inhalte...
Mit Yapital können Nutzer zum Beispiel im Spiel Shadow Kings Premium-Inhalte erwerben, ohne das Spiel länger als ein paar Sekunden zu unterbrechen.
Quelle: GOODGAME STUDIOS

Empire, Shadow Kings, Big Farm & Co.: Die Spiele des führenden Spiele-Entwicklers Goodgame Studios begeistern Millionen von Gamern – weltweit sind derzeit über 240 Millionen Spieler registriert.

Gerade der deutschsprachige Raum mit Deutschland und Österreich sowie Luxemburg ist besonders aktiv – und genau diesen Spielern steht ab sofort eine extrem spielerfreundliche Zahlungsmethode zur Verfügung: Um beispielsweise Rubine oder Diamanten zu erwerben, scannen sie lediglich einen QR-Code mit der Yapital-App auf ihrem Smartphone – das war’s.

Das Spiel muss also nur noch für wenige Sekunden unterbrochen werden, das Einloggen in einen Online-Account oder die langwierige Eingabe von Kreditkartendetails werden überflüssig.

Pünktlich zum Jahresauftakt wird mit Yapital das Payment bei Goodgame noch nutzerfreundlicher gestaltet. Die Zahlung mit dem ersten europäischen Cross-Channel-Payment geht nicht nur schnell und einfach vonstatten – Yapital-Transaktionen bieten auch zusätzliche Sicherheit: Zum einen haben die Nutzer mit der in der App integrierten Transaktionsübersicht immer einen Echtzeit-Überblick über ihre Ausgaben. Zum anderen entfällt die Eingabe zahlungsrelevanter Daten im Browser: Die für Zahlungen mit Yapital notwendigen Informationen sind im Yapital-Account selbst gespeichert und mit modernsten Verschlüsselungs- und Sicherheitsverfahren geschützt. Als elektronisches Geldinstitut erfüllt Yapital zudem strengste bankenrechtliche und regulatorische Vorschriften.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Goodgame Studios eine weitere Akzeptanzstelle in dieser wichtigen Consumer-Branche erhalten“, sagt Niels Lohmüller, Executive Vice President Business Development bei Yapital. „Yapital und Goodgame Studios sprechen online-affine Konsumenten an, für die das Smartphone zum Alltag gehört und die für eine innovative mobile Zahlmethode aufgeschlossen sind. Das sind ideale Voraussetzungen für eine sehr erfolgreiche Kooperation.“

„Yapital ist ein sehr spielerfreundliches Payment“, fügt Oleg Savschouk, Head of Monetization and Payment bei Goodgame Studios, hinzu. „Es ermöglicht unseren Nutzern, Premium-Inhalte zu erwerben, ohne das Spiel länger als ein paar Sekunden zu unterbrechen. Für Gamer ist das ein wichtiger Mehrwert: Sie wollen sich ganz auf das Spiel konzentrieren. Wir sind daher überzeugt, dass viele unserer Spieler von der Möglichkeit Gebrauch machen werden, schnell und sicher mit Yapital zu zahlen.“

Quelle: Yapital Financial AG

Anbieter
Logo: Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg
Luxemburg

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund